markowitsch
Goto Top

Windows Server 2019 - AD Servergespeichertes Profil funktioniert nicht mehr

Hallo,

ich habe einen virtuelle Windows Server 2019 mit Active Directory.
Bei den Clients handelt es sich um Windows 10 Pro. Systemen.
Alle Benutzerprofile werden am Server im freigegebenen Ordner "UserProfiles" gespeichert.

Nun hatte ich bei einem Client ein Problem mit dem Profil.
Daraufhin habe ich das Konto auf "ohne Profilpfad" geändert und den Profilordner "benutzer.v6" vom Server gelöscht.
Nach dem Neustart des Clients habe ich den Profilpfad im AD wieder hinzugefügt.

Nun wird nach dem Neustart des Win. 10 Clients der Profilordner am Server zwar erzeugt, aber dieser bleibt leer.

Was kann ich versuchen, damit der Client das Profil wieder am Server abspeichert?

Vielen Dank

LG Marko

Content-Key: 667278

Url: https://administrator.de/contentid/667278

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Doskias
Doskias Jun 03, 2021 at 07:15:46 (UTC)
Goto Top
Moin,

spontan aus dem bauch raus würde ich sagen, dass du mal die Rechte des Profilordner prüfen solltest, ob diese korrekt gesetzt/übernommen wurden.

Gruß
Doskias
Member: Markowitsch
Markowitsch Jun 03, 2021 at 07:26:01 (UTC)
Goto Top
Der Profilordner wurde automatisch erzeugt, und bei allen anderen Clients funktioniert alles einwandfrei.
Aber ich kanns ja mal überprüfen.