Windows Server 2019 OEM Upgrade bzw. Downgrade
Hallo zusammen,
ich habe für eine Software (Brandmeldesystem) einen neuen Server mit Windows 2019 Server Standard (OEM) erworben.
Leider hatte ich übersehen, dass die neue Software mit Windows Server OEM Versionen nicht funktioniert.
Auf dem neuen Server wird nur diese Software installiert, sonst nichts.
Kann man irgendwie ein (günstiges) Upgrade oder Downgrade auf eine Version ohne OEM durchführen?
Oder muss ich eine komplett neue Windows Server Version erwerben und installieren?
Leider habe ich im Bereich "Server" und den MS Server Versionen sehr wenig Erfahrungen.
Vielen Dank im Voraus für Tipps.
ich habe für eine Software (Brandmeldesystem) einen neuen Server mit Windows 2019 Server Standard (OEM) erworben.
Leider hatte ich übersehen, dass die neue Software mit Windows Server OEM Versionen nicht funktioniert.
Kann man irgendwie ein (günstiges) Upgrade oder Downgrade auf eine Version ohne OEM durchführen?
Oder muss ich eine komplett neue Windows Server Version erwerben und installieren?
Leider habe ich im Bereich "Server" und den MS Server Versionen sehr wenig Erfahrungen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2028636630
Url: https://administrator.de/forum/windows-server-2019-oem-upgrade-bzw-downgrade-2028636630.html
Ausgedruckt am: 07.05.2025 um 08:05 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin...
Server2019 Standard ist Server2019 Standard... ob OEM oder Retail!
was ist das für eine Software und wie genau lautet die fehlermeldung?
macht ja nix!
nein!
macht ja nix...
Frank
Zitat von @HB2408:
Hallo zusammen,
wiso sollte diese das nicht tun....Hallo zusammen,
Server2019 Standard ist Server2019 Standard... ob OEM oder Retail!
was ist das für eine Software und wie genau lautet die fehlermeldung?
ich denke nicht!Leider habe ich im Bereich "Server" und den MS Server Versionen sehr wenig Erfahrungen.
Moin...
das mag so sein(wenn es auch unsinn ist) wird aber nichts mit dem fehler zu tun haben!
die genauen Fehler würde mich jetzt mal interessieren!
Frank
Zitat von @HB2408:
Ein Kollege hat die Installation heute versucht,
es wurden mehrere Fehlermeldungen angezeigt.
Leider war ich nicht dabei und kann keine Details nennen.
Die OEM-Versionen werden aber auch explizit in den Software-Anforderungen ausgeklammert.
Ein Kollege hat die Installation heute versucht,
es wurden mehrere Fehlermeldungen angezeigt.
Leider war ich nicht dabei und kann keine Details nennen.
Die OEM-Versionen werden aber auch explizit in den Software-Anforderungen ausgeklammert.
das mag so sein(wenn es auch unsinn ist) wird aber nichts mit dem fehler zu tun haben!
die genauen Fehler würde mich jetzt mal interessieren!
Frank
Zitat von @HB2408:
Ich habe mal nach einer "nicht"-OEM Version von Windows Server gesucht und
finde aber wiederum auch nur SystemBuiler und OEM Versionen für um die 800.-€
Welche Version von Windows Server 2019 Standard wäre denn die "richtige" Version?
Ich steige da nicht durch...
wenn du eine Evaluierungsversion von einem Windows Server 2019 in eine Vollversion umwandeln würdest?Windows 10 ist kein 24/7 System...
Ok, das leuchtet ein & wäre für den Einsatzzweck, bei dem es ja hauptsächlich um Sicherheit geht, nicht zuträglichIch habe mal nach einer "nicht"-OEM Version von Windows Server gesucht und
finde aber wiederum auch nur SystemBuiler und OEM Versionen für um die 800.-€
Welche Version von Windows Server 2019 Standard wäre denn die "richtige" Version?
Ich steige da nicht durch...
das wäre eine Standard!
Evaluierungsversion von einem Windows Server 2019 in eine Vollversion
was aber mit einem OEM Key aktiviert werden kann.
Frank