Windows Server 2022 - hängt in getakteter Verbindung
Hallo zusammen,
wir nutzen einen Windows Server 2022 als Fileserver in einer HyperV-VM.
Nun haben wir hier das Problem, dass die Netzwerk-Verbindung im Status "getaktete Verbindung" hängt.
Der Schalter für die getaktete Verbindung steht in den Windows Einstellungen auf aus, auch die Gegenkontrolle in der Registry stimmt mit der aktuellen Einstellung überein.
Unter "Einstellungen > Netzwerk und Internet > Status" wird folgendes angezeigt:
Normalerweise sollte dies wie folgt aussehen:
Des weiteren wird in der Taskleiste folgendes angezeigt:

Ich konnte im Netz herausfinden, dass dieses Problem kein Ausnahmefall ist.
Eine Lösung konnte ich bisher aber nicht finden.
Hat oder hatte hier jemand ebenfalls das Problem und hat bereits eine Lösung dafür?
LG
CookieIT
wir nutzen einen Windows Server 2022 als Fileserver in einer HyperV-VM.
Nun haben wir hier das Problem, dass die Netzwerk-Verbindung im Status "getaktete Verbindung" hängt.
Der Schalter für die getaktete Verbindung steht in den Windows Einstellungen auf aus, auch die Gegenkontrolle in der Registry stimmt mit der aktuellen Einstellung überein.
Unter "Einstellungen > Netzwerk und Internet > Status" wird folgendes angezeigt:
Des weiteren wird in der Taskleiste folgendes angezeigt:

Ich konnte im Netz herausfinden, dass dieses Problem kein Ausnahmefall ist.
Eine Lösung konnte ich bisher aber nicht finden.
Hat oder hatte hier jemand ebenfalls das Problem und hat bereits eine Lösung dafür?
LG
CookieIT
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6255239241
Url: https://administrator.de/forum/windows-server-2022-haengt-in-getakteter-verbindung-6255239241.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 01:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar