Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Server Essential 2012R2

Mitglied: Gurkenglas

Gurkenglas (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2014, aktualisiert 14:31 Uhr, 3342 Aufrufe, 10 Kommentare, 1 Danke

Hallo Zusammen

Habe nun den Windows Server Essential 2012R2 installiert und soweit eingerichtet.
Ebenfalls wurden die User angelegt und die Clients mit der Domäne verbunden.

Nun habe ich Probleme mit dem herunterladen des:
Windows Server Essential Connector
Im Normalfall sollte man sich ja über den Browser auf den Server loggen, mit

http://<servername>/connector
oder
IP des Servers

Dies funktioniert bei mir auch wunderbar, es kommt jedoch folgenders Feld (siehe ANhang)
und da kann ich eingeben was ich will, funktioniert einfach nicht.

grz gurkenglas

Mitglied: STRUBartacus
08.03.2014, aktualisiert um 14:57 Uhr
Du hast du die Clients vor der Connector-Installation bereits mit der Domäne verbunden ? Da wird wohl der Fehler liegen.
Bitte warten ..
08.03.2014 um 14:07 Uhr
uii. okey, wie kann ich dies wieder ändern ?
Nochmals domäne raus und rein ?
Bitte warten ..
08.03.2014 um 14:09 Uhr
Ja ich denke schon. Die Clients werden normalerweise während der Connectorinstallation mit der Domäne verbunden.
Bitte warten ..
08.03.2014 um 14:11 Uhr
Habe den Pc rausgenommen, verlangt auch wiede kennwort und user.
Bitte warten ..
08.03.2014 um 14:12 Uhr
Folgende Meldung genau genommen:

http://srv1/connector verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "Digest"
Bitte warten ..
LÖSUNG 08.03.2014, aktualisiert um 14:31 Uhr
Du kannst also den Connector nicht runterladen ? Und wenn du dich mit einem Benutzer des Servers anmeldest ? Diese müssen ja sowieso vorher schon angelegt werden.
Bitte warten ..
08.03.2014 um 14:17 Uhr
Zitat von STRUBartacus:

Du kannst also den Connector nicht runterladen ? Und wenn du dich mit einem Benutzer des Servers anmeldest ? Diese müssen ja
sowieso vorher schon angelegt werden.

Verusch ich grad mal, aber für die user selber, sollte es doch auf funktionierten ? ich kann ja pro User Dashboard zuweisen etc etc.
Bitte warten ..
08.03.2014 um 14:18 Uhr
Wenn ich mich mit dem Administrator (Benutzer des Server) verlangt er auch Kennwort und User
Bitte warten ..
08.03.2014 um 14:57 Uhr
ALSO IST NOCH NICHT GELÖST !

Jemand noch eine IDEE ?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
08.03.2014 um 15:47 Uhr
hallo,

Du schreibst zwar das du User angelegt hast und den Rechner der Domain hinzu gefügt hast, aber hast du dich am PC auch als Domain User angemeldet?

übrigens du schreibst von Fehler siehe Anhang, der ist nicht vorhanden. Also bitte hier ein Bild uploaden und bitte nicht auf eine Fremde Webseite verweisem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2012R2 Essential Problem WSUS installation

gelöst Frage von mstWindows Server6 Kommentare

Windows Server 2012R2 Essential Problem WSUS installation, die Nachinstallation bricht mit folgendem fehler ab: 2018-06-11 10:38:03 Granting directory permissions ...

Windows Server

Windows Essential-Server 2016

gelöst Frage von 44689Windows Server8 Kommentare

Guten Tag, ich teste gerade privat ein System, um den Umstieg in unserer 4-Mann-Firma schneller zu realisieren und bin ...

Windows Server

Kein Zugriff von extern auf den Windows Server 2012R2 Essential möglich - Zugriff überall

Frage von aymey2005Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, der Versuch VPN auf dem Windows Server 2012R2 zu installieren ist maßgeblich gescheitert. Ziel war es eine ...

Windows Server

Windows Server essential und Lexware

Frage von Max1992Windows Server4 Kommentare

Ein Freund von mir möchte Lexware in seiner kleinen Firma installieren. Er hat sich dazu eine Windows Server 2016 ...

Neue Wissensbeiträge
E-Books

Ausgewählte Rheinwerk-Bücher jetzt online lesen! Kostenfrei

Information von Maxima2005 vor 16 StundenE-Books1 Kommentar

Vielleicht hat ja jemand Interesse sein Wissen zu erweitern. Ausgewählte Rheinwerk-Bücher jetzt online lesen! Grüße Max

Instant Messaging
Jitsi Meet - April Update verfügbar
Information von Frank vor 18 StundenInstant Messaging4 Kommentare

Im Rahmen des April-Updates erhält Jitsi Meet mehrere interessante Features. Anwender können nun nicht mehr nur ihren Bildschirm, sondern ...

Rechtliche Fragen

Rechtliche Grundlagen: Datenschutz und Datensicherheit im Homeoffice

Information von AnkhMorpork vor 1 TagRechtliche Fragen

Sollte bekannt sein, aber

Router & Routing
"Upgrade" Fritte 7520 zu Fritte 7530 :-)
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagRouter & Routing6 Kommentare

Moin, wie sich herausgestellt hat, ist die 7520 eine per Software kastrierte Version der 7530. Per "Chiptuning", um es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Wie viel Speicher braucht eine Wissensdatenbank für bis zu 50 User?
Frage von Mrhallo19981Server-Hardware38 Kommentare

Hallo, könnt ihr mir sagen wieviel Speicherplatz eine Wissensdatenbank braucht (die physikalisch speichert, also nicht mit einer Datenbank zusammen) ...

Rechtliche Fragen
Nachweispflicht für Status-Emails?
Frage von VincentGdGRechtliche Fragen36 Kommentare

Moin. Mein Kollege und Datenschutzbeauftragter erfreut mich täglich mit neuen Auslegungen. Heute erklärt er mir, wir müssen die Status-Emails, ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatten Datenvernichtung Server
Frage von survial555Festplatten, SSD, Raid29 Kommentare

Hallo, ich habe noch ein paar alte Server, wo ich die verbauten Festplatten gerne datentechnisch "sicher" löschen möchte. Leider ...

Linux
Internetprobleme mit Wine für Linux um .exe Dateien auszuführen
Frage von WinLiCLILinux22 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte auf meinem debian 10 einen client für cloud-telefonie (cloud pbx) installieren, den es nur für ...