gelöst Windows Server R2-Version

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 3) - Jetzt verbinden

2017/04/06 um 12:29 Uhr, 1103 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

Ich möchte mir einen Windows Server 2016 Std. zulegen. Die Frage ist, sollte man warten bis die R2-Version rauskommt oder bekommt man einen Nicht-R2-Server irgendwann durch Updates zum R2-Server? Oder wird ab Server2016 kein R2 mehr kommen?

Gruß
Michael
Mitglied: Looser27
2017/04/06 um 13:27 Uhr
Ruf doch mal Microsoft an und frag.....

Bisher konnte man einen nicht-R2 nicht zum R2 updaten.

Gruß

Looser
Bitte warten ..
Mitglied: Winary
LÖSUNG 2017/04/06 um 13:29 Uhr
Hallo,

nur eine Vermutung, da ich bisher auch noch dazu keine Erkenntnisse erhalten konnte, aber da es aus offiziellen Broschüren etc. hieß, dass es kein Windows 11 geben wird, weil Windows 10 per Upgrades "ersetzt" wird, wird es wahrscheinlich auch kein äquivalentes Server Betriebssystem geben.

Grüße Winary
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
2017/04/06 um 14:48 Uhr
OK. Klingt, wenn man sich die Vergangenheit anschaut, plausibel.

Mal schauen, was die Zukunft bringt... we will see...
Bitte warten ..
Mitglied: PPR-Dev
2017/04/06 um 19:21 Uhr
Hi

An der Build oder Ignite hat glaub ich mal jemand von Microsoft gesagt das es weiterhin Windows Server Releases geben wird.
Offiziell gibt es da eben nichts genaues. Nur das der Mainstream Support 2022 auslaufen wird...

Gruss
PPR
Bitte warten ..
Mitglied: Winary
2017/04/07 um 08:12 Uhr
Ich könnte mir vorstellen, dass es wie bei Windows 10 ablaufen wird. So dass die Server-Version auch per Upgrades dem Client-Pendant angepasst wird, nur evtl. kostenpflichtig oder zeitgebunden per Abo/Wartungsvertrag.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
2017/04/09 um 03:17 Uhr
Hi,

vermute, dass die Server Versionen an die Major Updates (alle 2-3) von Windows 10 released werden. Wobei die ambitionen MS wohl eher an die sekundär und tertiär Funktionen gehen - halte Windows als Desktop OS, um nicht den Office und Server (CAL) Markt zu verlieren.

Kostenpflichtig werden zumindest die Server OS dennoch bleiben. Windows 10 ist ja auch nicht "umsonst". Nur lernte man eben aus Vista und Win 8.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu37 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Microsoft
Failover Cluster Network
samreinFrageMicrosoft22 Kommentare

Hallo zusammen, toller Freitag heute vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen. Ich habe einen Failover Cluster gebaut. ...

Windows Server
PowerShell Script für MailVersand mit Anhang
gelöst klausk94FrageWindows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell etwas am verzweifeln an einem PS Script für den Emailversand Das Script funktioniert, jedoch ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Windows Installation
Einmaliger Betriebssystem Rollout
StUffzFrageWindows Installation15 Kommentare

Hallo liebes Forum, Baramundi, SCCM, ZENworks & Co sind Softwareverteilungssysteme für eher "größere" Unternehmen ich bin auf der Suche ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Roaming Profile Version ändern

gelöst BerkeArasFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows Server 2012 R2, und mehrere Win7Pro Clients. Nun wollte ich Roaming Profiles einrichten, sodass ...

Windows Netzwerk

Windows Version im Netzwerk anzeigen

chkdskFrageWindows Netzwerk5 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, ich bin schon lange auf der Suche nach einem Tool, welches mir alle PCs anzeigt, die ...

Windows 10

Windows 10 Version 200"4"

gelöst SarekHLFrageWindows 1019 Kommentare

Guten Morgen zusammen, weiß jemand, wann das MediaCreationTool für die Version 200"4" veröffentlicht wird, oder wo man es evtl. ...

Windows 10

Windows 10Build-Version und WSUS

gelöst MiStFrageWindows 104 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage zu der Build-Version von Windows 10. Wenn ich richtig liege ist die aktuellste ...

Windows 10

Windows 10 Version 1607 iso per dism auf Version 1709 bringen

gelöst potshockFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Administratoren, ich habe hier eine Win10_1703.iso und möchte diese per dism auf die Version 1709 bringen. Welche Updates ...

Windows 10

Vorherige Version von Windows 10 zurückholen

achkleinFrageWindows 104 Kommentare

Hallo, ein Bekannter hat auf seinem Computer seine Bilder bearbeitet, gespeichert und dann nicht mehr wiedergefunden. Daher hat ein ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT