Windows Service Pack 3 lässt sich nicht installieren
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem:
Ich habe einen Windows Server 2003 mit dem Windows Server Update Service ausgestattet. Dazu noch 4 Clients und 2 Notebooks (Notebooks mit Safeguard). Ich wollte dann alle Updates seit SP2 drüberlaufen lassen, doch bei den beiden Notebooks hat die Installation vom SP3 fehlgeschlagen (es kam keine Fehlermeldung es blieb einfach nur stehen und das System hat auch nicht mehr gearbeitet). Auf den Desktop PC's ist alles wunderbar verlaufen.
Dann habe ich das SP3 auf einem Notebook per hand installiert, ohne Probleme. Dann nochmal bei dem andern Notebook versucht über die Automatischen Updates, doch wieder der selbe Fehler.
Hintergrund ist, das dies eine Testumgebung ist und wenn dort alles klappt, das System auf eine Produktivumgebung übertragen wird. Deshalb MUSS das SP3 über den WSUS server installiert werden.
Ich hoffe mir kann wer helfen...
Mit freundlichen Grüßen
Jared
Ich habe ein Problem:
Ich habe einen Windows Server 2003 mit dem Windows Server Update Service ausgestattet. Dazu noch 4 Clients und 2 Notebooks (Notebooks mit Safeguard). Ich wollte dann alle Updates seit SP2 drüberlaufen lassen, doch bei den beiden Notebooks hat die Installation vom SP3 fehlgeschlagen (es kam keine Fehlermeldung es blieb einfach nur stehen und das System hat auch nicht mehr gearbeitet). Auf den Desktop PC's ist alles wunderbar verlaufen.
Dann habe ich das SP3 auf einem Notebook per hand installiert, ohne Probleme. Dann nochmal bei dem andern Notebook versucht über die Automatischen Updates, doch wieder der selbe Fehler.
Hintergrund ist, das dies eine Testumgebung ist und wenn dort alles klappt, das System auf eine Produktivumgebung übertragen wird. Deshalb MUSS das SP3 über den WSUS server installiert werden.
Ich hoffe mir kann wer helfen...
Mit freundlichen Grüßen
Jared
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
4 Kommentare
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Hallo,
was steht in c:\windows\windowsupdate.log?
was steht in c:\windows\windowsupdate.log?
Hallo,
reportingevents.log am Client in c:\windows\softwaredistribution prüfen
Mögliche Fehlerursachen laut Microsoft: http://support.microsoft.com/kb/949388/de
mfg
reportingevents.log am Client in c:\windows\softwaredistribution prüfen
Mögliche Fehlerursachen laut Microsoft: http://support.microsoft.com/kb/949388/de
mfg