windows shell befehle aufrufen
hi, ich möchte gerne eine php seite schreiben aus der ich das kommando
del c:\blabla\*.* /S /Q
aufrufen kann
nur ich weis nicht wie das unter windows läuft, also mit dem standard
exec_shell("del c:\blabla\*.* /S /Q");
gehts nicht
hoffe ihr könnt mir helfen
danke
del c:\blabla\*.* /S /Q
aufrufen kann
nur ich weis nicht wie das unter windows läuft, also mit dem standard
exec_shell("del c:\blabla\*.* /S /Q");
gehts nicht
hoffe ihr könnt mir helfen
danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 24175
Url: https://administrator.de/contentid/24175
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 11:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin AC!D,
kann nicht sein, dass es an diesem Befehl lag.
shell_exec('del "D:\daten\home\"+$beruf+ "\"+ $jahr +"\*.*" /S /Q');
Selbst wenn die Argumente/Parmeter in der Klammer nicht richtig zusammengestoppelt worden sein sollten, z.B. $beruf und $jahr "leer" waren, wäre bestenfalls ein "Syntax-Error" herausgekommen bei:
shell_exec('del "D:\daten\home\\\*.*" /S /Q');
Unter WinXP nicht mal das - da werden beliebig viele "\" am Ende ohne Murren als eines interpretiert.
"Dir d:\daten\home\*.*" bewirkt das gleiche wie "Dir d:\daten\home\\\\*.*". It a Feature, not a bug, sagt Bill.
However - mit diesem shell_exec()-Aufruf können IMO keine Daten auf Laufwerk C:\ gelöscht worden sein.
Ich glaub Dir ja, dass die Daten weg sind (und finde das auch schlimm), aber die Ursache muss woanders liegen.
Grüße Frank
kann nicht sein, dass es an diesem Befehl lag.
shell_exec('del "D:\daten\home\"+$beruf+ "\"+ $jahr +"\*.*" /S /Q');
Selbst wenn die Argumente/Parmeter in der Klammer nicht richtig zusammengestoppelt worden sein sollten, z.B. $beruf und $jahr "leer" waren, wäre bestenfalls ein "Syntax-Error" herausgekommen bei:
shell_exec('del "D:\daten\home\\\*.*" /S /Q');
Unter WinXP nicht mal das - da werden beliebig viele "\" am Ende ohne Murren als eines interpretiert.
"Dir d:\daten\home\*.*" bewirkt das gleiche wie "Dir d:\daten\home\\\\*.*". It a Feature, not a bug, sagt Bill.
However - mit diesem shell_exec()-Aufruf können IMO keine Daten auf Laufwerk C:\ gelöscht worden sein.
Ich glaub Dir ja, dass die Daten weg sind (und finde das auch schlimm), aber die Ursache muss woanders liegen.
Grüße Frank