gelöst Windows Small Business Server 2003 Mail Problem diagnostic code 553

Mitglied: iceget

iceget (Level 2) - Jetzt verbinden

11.11.2008, aktualisiert 12.11.2008, 4881 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

und zwar folgendes Problem:


Ich hab hier einen SBS2003 Server der mit allen Updates ausgestattet ist.


3-4 mal die Woche muss der Server dann neu gestartet werden, da immer ein Benutzer den Fehler:

Final-Recipient: rfc822;max.muster@domain.com
Action: failed
Status: 5.5.0
Diagnostic-Code: smtp;553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)

Ende der weitergeleiteten Nachricht


Dann wenn der Server neu gestartet wurde, kann man wieder ganz normale E-Mails versenden.

Jetzt die Frage was hier am SBS2003 falsch konfiguriert wurde.




Was kann das Grundsätzlich sein? Was ich weis sendet der Server von sich selbst aus, und nicht über einen Smarthost.


Vielen Dank!

glg mAx
Mitglied: GuentherH
11.11.2008 um 21:10 Uhr
Hallo.

Überprüfe einmal dein System mit dem BPA - http://blog.sbspraxis.de/sbs-2003-best-practices-analyzer-p63/

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: iceget
12.11.2008 um 10:54 Uhr
Vielen Dank!

Die Software hat einige Fehler gefunden die von mir behoben werden müssen.
Das werde ich jetzt auch tun! Sollte das Problem doch noch weiterhin bestehen melde ich mich bei Dir!

glg mAx
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing24 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server16 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows 2003 Small Business Server und Exchange auflösen

gelöst OrkansonFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe kürzlich meinen Job als SysAdmin in einer Firma angefangen. Hier steht nun ein uralt Small ...

Netzwerke

Netzwerk Architektur für Small Business

dawdadFrageNetzwerke10 Kommentare

Was haltet ihr von der Netzwerk Architektur? Vorweg Ich weiß das es noch „Bessere“ Hersteller gäbe aber der Hersteller ...

Firewall

Cisco cisco small business rv215w

bunticFrageFirewall1 Kommentar

Hallo, ich habe mir vor kurzem ein cisco small business rv215w zugelegt, jetzt zur meine Frage: ich hab 3 ...

Microsoft Office

Office 2007 Small Business Iso

Sven91FrageMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo Community, hat jemand vielleicht einen Link oder einen Tipp wo ich noch eine Installation von Office 2007 Small ...

Exchange Server

Installation Avira Exchange Security Small Business

bogipetFrageExchange Server2 Kommentare

Hallo, ich möchte auf einem Windows Server 2008 R2 SP 1 mit Exchange 2010 SP 2 die Avira Exchange ...

Router & Routing

Alternative Cisco Router für Small Business

niLuxxFrageRouter & Routing11 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Da die Lizenz und Services-Kosten von Cisco für unser Unterneehmen ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud