informatiker1989
Goto Top

Windows Storage Server 2008 R2 Essentials maximale Partitionsgröße

Also hi erstmal an alle.

Bin zurzeit dabei mich in den Storage Server einzuarbeiten da wir bald komplett neue Systeme bekommen werden und ich alles einrichten muss.
Die Größe des Storages beträgt dann 160TB.Also meine Frage ist, ist es bei dieser Storage Server Essentials Version überhaupt möglich eine so große Partition dann einzubinden?Gibt es eine bestimmte Grenze?Habe schon google durchsucht aber zu der Essentials Verison gibt es fast keine Informationen.Hatte einer schon mal damit zu tun oder weiß etwas darüber.Wäre über Antworten sehr dankbar.

Content-Key: 169820

Url: https://administrator.de/contentid/169820

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 15, 2011 at 12:53:07 (UTC)
Goto Top
Ich vermute mal schwer, dass für den Server die selben Einschränkungen gelten wie für andere 2008er R2 (immer x64). Mit GPT-Partitionen kannst Du unter NTFS 256 TiB formatieren - langt also.
Member: informatiker1989
informatiker1989 Jul 15, 2011 at 12:58:56 (UTC)
Goto Top
Ja das man soviel formatieren kann weiß ich schon aber es gibt ja Versionunterschiede.Es gibt ja 4 Versionen und die Essentials ist die schlechteste also die billigste Version.Da kann man zb. nur 2 Netzwerkadapter verwenden und bei den restlichen so viele man will.So meine ich das.Also ob es Versionbeschränkungen gibt.
Member: Hubert.N
Hubert.N Jul 15, 2011 at 14:46:49 (UTC)
Goto Top
Moin

Soweit ich es weiß, gibt es eine Beschränkung auf 25 Benutzer.


Gruß

Hubert