Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Storage Server 2008 R2 Essentials maximale Partitionsgröße

Mitglied: informatiker1989

informatiker1989 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2011 um 13:53 Uhr, 5359 Aufrufe, 3 Kommentare

Also hi erstmal an alle.

Bin zurzeit dabei mich in den Storage Server einzuarbeiten da wir bald komplett neue Systeme bekommen werden und ich alles einrichten muss.
Die Größe des Storages beträgt dann 160TB.Also meine Frage ist, ist es bei dieser Storage Server Essentials Version überhaupt möglich eine so große Partition dann einzubinden?Gibt es eine bestimmte Grenze?Habe schon google durchsucht aber zu der Essentials Verison gibt es fast keine Informationen.Hatte einer schon mal damit zu tun oder weiß etwas darüber.Wäre über Antworten sehr dankbar.
Mitglied: DerWoWusste
15.07.2011 um 14:53 Uhr
Ich vermute mal schwer, dass für den Server die selben Einschränkungen gelten wie für andere 2008er R2 (immer x64). Mit GPT-Partitionen kannst Du unter NTFS 256 TiB formatieren - langt also.
Bitte warten ..
Mitglied: informatiker1989
15.07.2011 um 14:58 Uhr
Ja das man soviel formatieren kann weiß ich schon aber es gibt ja Versionunterschiede.Es gibt ja 4 Versionen und die Essentials ist die schlechteste also die billigste Version.Da kann man zb. nur 2 Netzwerkadapter verwenden und bei den restlichen so viele man will.So meine ich das.Also ob es Versionbeschränkungen gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: Hubert.N
15.07.2011 um 16:46 Uhr
Moin

Soweit ich es weiß, gibt es eine Beschränkung auf 25 Benutzer.


Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Server 12012 R2 Essential und Server 2008 R2 Foundation als RDP Terminalserver

Frage von MeyerhansWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich möchte auf dem Server 2012R2 mehrere RDP Sessions laufen lassen. ich habe einen Server 2008 R2 Foundation ...

Windows Server

Windows 2008 R2 Upgrade

gelöst Frage von VerwirrterUserWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation: Windows Server 2008 R2 Aktuelles Build mit allen Updates - Upgrade auf 2012 R2 hat ...

Windows Server

Verwaltung des Dateiversionsverlaufes über das Windows Server Essential Dashboard (2012 R2)

Frage von TMuellerWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze gerade vor einem Server 2012 R2. Die anhängigen Clients habe ich von Windows 7 auf ...

Windows Server

Windows Server 2008 R2 vs 2012 R2

gelöst Frage von ET-StudentWindows Server7 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich hab bis jetzt im Privaten Bereich Server 2003 und Exchange 2003 genutzt. Jetzt würde ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 18 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft17 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...