Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Tablet- Tipp für Werksreset

Mitglied: tsunami

tsunami (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2018 um 08:56 Uhr, 1417 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich bauche mal einen Taktischen Rat:
Ich habe ein Win 10 Smartbook SB2x1
MicrosoftKonto. Nun habe ich das Passwort vergessen oder der account ist hin oder was auch immer. Ich komme nicht rein. Meldung: "Sie haben zu oft versucht sich an zu melden. Gehen Sie auf live.account.com zur Behebung des Problems. Sinngemäß.
Ok. Zu Microsoft. Passwort vergessen, Code per Email empfangen eingegeben. Dann werde ich nach Name usw. gefragt, Weiter, dann komm ein Fenster ob ich andere Geräte wie xbox oder skype nutze. Weiter. Dann kommt eine Fehlermeldung, ich hätte zu wenig Infos eingegeben. Vorname, Name, Geburtsdatum usw. alles korrekt drin.

Ok, dachte ich mir, ist nicht viel drauf, resette ich das Tablet. 4x gestartet und mit Power off abgebrochen. Erweiterte Systemreparaturoptionen. PC zurück setzen. Ratter Ratter. Nach einiger Zeit startet er neu und hat nicht geändert.

Wie bekomme ich das Tablet zurück gesetzt. Shift und Neusrat hat nichts gebracht. Es blitzt zwar kurz ein Setup auf, das kriege ich aber nicht getippt. Leider nur ein usb Port. Auf der Seite des Herstellers finde ich nur die Versionen mit Android. Kann also nicht mal sagen welche Win-Version drauf ist. Idee ist noch gewesen, Stick erstellen und dann drüber installieren, so das Windows selbst merkt welche Version drauf ist. Es gibt normalerweise ja die Systemrecover Partition. Also Media Creation Tool auf nem anderen PC ausgeführt. Nach einiger Zeit. Der Prozess konnte aus IRGENTEINEM Grunde nicht abgeschlossen werden. D stand tatsächlich aus irgendeinem Grunde!

Reset Knopf für ne Büroklammer habe ich auch nicht gefunden. Irgendwer eine Idee? F2, f11, F8, Esc hat alles nichts gebracht. Kann man irgendwie noch umschalten und ein evtl. verstecktes Admin Konto nutzen?

Beim PC wird ja immer der Administrator angelegt und disabled.

mfG tsunami
Mitglied: Tektronix
04.09.2018 um 09:32 Uhr
Moin,
zufällig Bitlocker drauf? Ich hab noch ein altes RT, da ist der schlüssel im TPM, and das man natürlich nicht rankommt.
Bitte warten ..
Mitglied: tsunami
04.09.2018 um 09:52 Uhr
Moin, nee.
Sieht schlecht aus. Habe gerade mit dem Hersteller gesprochen. Die geben nichts raus und wollen das Gerät eingeschickt haben.
Die üblichen Tasten wie F8, F11, F2 gehen alle nicht, so dass ich nicht mal ins Bootmenü komme. Scheint also mit Absicht irgendwie gekapselt worden zu sein. Microsoft verweisst mich immer auf die Website und den Prozess zum Zurücksetzen des Kennwortes.
mfG
tsunami
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Windows 10 Tablet
Frage von thomasreischerHardware4 Kommentare

Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einem Windows Tablet für um die 400€. Das Tablet wird lediglich ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Google Android
Samsung TAB - Account nach Werksreset
gelöst Frage von HenereGoogle Android14 Kommentare

Servus zusammen, meine Tochter war der Meinung, sie müsse ihr Tablet Samsung A10.1 mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Hat sie ...

Google Android

Tablet Cover beeinträchtigt Tablet Leistung

gelöst Frage von MarkowitschGoogle Android9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Samsung Galaxy Tab A mit dem passenden Samsung Book Cover, welches rein mit Magnetkraft ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
PowerShell script für LAPS
Information von kgborn vor 21 StundenMicrosoft3 Kommentare

Kurzer Hinweis für Admins im AD-Umfeld. Ich bin die Tage auf das PowerShell Script der Woche “Local Administrator Password ...

Windows 10
Windows 10 bis Version 1803 und das Zwangs-Upgrade
Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Ich denke, die meisten Admins hier werden Systeme mit Windows 10 Enterprise einsetzen und Updates per WSUS/SCCM oder ähnlichem ...

Microsoft Office
BSI-Empfehlungen für die Office-Konfiguration
Information von kgborn vor 21 StundenMicrosoft Office

Kurze Information für Admins, die Office verwalten. Das BSI hat einige Regeln für die Absicherung von Office-Konfigurationen veröffentlicht. Ich ...

Windows 10

Sandy-Bridge plus Nvidia plus Win10 1903 braucht Hotfix

Information von DerWoWusste vor 5 TagenWindows 101 Kommentar

Es gibt ein Problem in der seltenen Konstellation Nvidia-Grafikkarte/Sandy-Bridge-CPU/Win10v1903: die von Nvidia vorgeschlagenen Treiber lassen sich nicht installieren. verlinkt ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
SFP+ 10GB Module kompatibel?
Frage von get--4SAN, NAS, DAS17 Kommentare

Grüße euch alle, ich bin in mehreren Schulen für die EDV verantwortlich. In einer Schule haben wir eine SAN ...

Batch & Shell
Powershell Skript für Reg Datei ändern
gelöst Frage von SoccerdeluxBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss auf einem Windows 10 Pc ein Skript ausführen lassen was sich alle 5 Minuten wiederholt. ...

Entwicklung
Welche Programmiersprache ist das?
Frage von DschingisEntwicklung16 Kommentare

Hallo zusammen, unser ERP-System ermöglicht es, eigene Ansichten zu bearbeiten. Ich würde mich hier gerne weiterbilden. Kann mir jamand ...

Windows 10
Windows 10 Logonskript greift nicht
Frage von xbast1xWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen, da sich die per GPO gemappten Laufwerke bei allen Usern schließen und das Problem sich nicht lösen ...