tsunami
Goto Top

Windows Tablet- Tipp für Werksreset

Hallo,
ich bauche mal einen Taktischen Rat:
Ich habe ein Win 10 Smartbook SB2x1
MicrosoftKonto. Nun habe ich das Passwort vergessen oder der account ist hin oder was auch immer. Ich komme nicht rein. Meldung: "Sie haben zu oft versucht sich an zu melden. Gehen Sie auf live.account.com zur Behebung des Problems. Sinngemäß.
Ok. Zu Microsoft. Passwort vergessen, Code per Email empfangen eingegeben. Dann werde ich nach Name usw. gefragt, Weiter, dann komm ein Fenster ob ich andere Geräte wie xbox oder skype nutze. Weiter. Dann kommt eine Fehlermeldung, ich hätte zu wenig Infos eingegeben. Vorname, Name, Geburtsdatum usw. alles korrekt drin.

Ok, dachte ich mir, ist nicht viel drauf, resette ich das Tablet. 4x gestartet und mit Power off abgebrochen. Erweiterte Systemreparaturoptionen. PC zurück setzen. Ratter Ratter. Nach einiger Zeit startet er neu und hat nicht geändert.

Wie bekomme ich das Tablet zurück gesetzt. Shift und Neusrat hat nichts gebracht. Es blitzt zwar kurz ein Setup auf, das kriege ich aber nicht getippt. Leider nur ein usb Port. Auf der Seite des Herstellers finde ich nur die Versionen mit Android. Kann also nicht mal sagen welche Win-Version drauf ist. Idee ist noch gewesen, Stick erstellen und dann drüber installieren, so das Windows selbst merkt welche Version drauf ist. Es gibt normalerweise ja die Systemrecover Partition. Also Media Creation Tool auf nem anderen PC ausgeführt. Nach einiger Zeit. Der Prozess konnte aus IRGENTEINEM Grunde nicht abgeschlossen werden. D stand tatsächlich aus irgendeinem Grunde!

Reset Knopf für ne Büroklammer habe ich auch nicht gefunden. Irgendwer eine Idee? F2, f11, F8, Esc hat alles nichts gebracht. Kann man irgendwie noch umschalten und ein evtl. verstecktes Admin Konto nutzen?

Beim PC wird ja immer der Administrator angelegt und disabled.

mfG tsunami

Content-Key: 385354

Url: https://administrator.de/contentid/385354

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Tektronix
Tektronix 04.09.2018 um 09:32:19 Uhr
Goto Top
Moin,
zufällig Bitlocker drauf? Ich hab noch ein altes RT, da ist der schlüssel im TPM, and das man natürlich nicht rankommt.
Mitglied: tsunami
tsunami 04.09.2018 um 09:52:27 Uhr
Goto Top
Moin, nee.
Sieht schlecht aus. Habe gerade mit dem Hersteller gesprochen. Die geben nichts raus und wollen das Gerät eingeschickt haben.
Die üblichen Tasten wie F8, F11, F2 gehen alle nicht, so dass ich nicht mal ins Bootmenü komme. Scheint also mit Absicht irgendwie gekapselt worden zu sein. Microsoft verweisst mich immer auf die Website und den Prozess zum Zurücksetzen des Kennwortes.
mfG
tsunami