Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Tablet- Tipp für Werksreset

Mitglied: tsunami

tsunami (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2018 um 08:56 Uhr, 2598 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich bauche mal einen Taktischen Rat:
Ich habe ein Win 10 Smartbook SB2x1
MicrosoftKonto. Nun habe ich das Passwort vergessen oder der account ist hin oder was auch immer. Ich komme nicht rein. Meldung: "Sie haben zu oft versucht sich an zu melden. Gehen Sie auf live.account.com zur Behebung des Problems. Sinngemäß.
Ok. Zu Microsoft. Passwort vergessen, Code per Email empfangen eingegeben. Dann werde ich nach Name usw. gefragt, Weiter, dann komm ein Fenster ob ich andere Geräte wie xbox oder skype nutze. Weiter. Dann kommt eine Fehlermeldung, ich hätte zu wenig Infos eingegeben. Vorname, Name, Geburtsdatum usw. alles korrekt drin.

Ok, dachte ich mir, ist nicht viel drauf, resette ich das Tablet. 4x gestartet und mit Power off abgebrochen. Erweiterte Systemreparaturoptionen. PC zurück setzen. Ratter Ratter. Nach einiger Zeit startet er neu und hat nicht geändert.

Wie bekomme ich das Tablet zurück gesetzt. Shift und Neusrat hat nichts gebracht. Es blitzt zwar kurz ein Setup auf, das kriege ich aber nicht getippt. Leider nur ein usb Port. Auf der Seite des Herstellers finde ich nur die Versionen mit Android. Kann also nicht mal sagen welche Win-Version drauf ist. Idee ist noch gewesen, Stick erstellen und dann drüber installieren, so das Windows selbst merkt welche Version drauf ist. Es gibt normalerweise ja die Systemrecover Partition. Also Media Creation Tool auf nem anderen PC ausgeführt. Nach einiger Zeit. Der Prozess konnte aus IRGENTEINEM Grunde nicht abgeschlossen werden. D stand tatsächlich aus irgendeinem Grunde!

Reset Knopf für ne Büroklammer habe ich auch nicht gefunden. Irgendwer eine Idee? F2, f11, F8, Esc hat alles nichts gebracht. Kann man irgendwie noch umschalten und ein evtl. verstecktes Admin Konto nutzen?

Beim PC wird ja immer der Administrator angelegt und disabled.

mfG tsunami
Mitglied: Tektronix
04.09.2018 um 09:32 Uhr
Moin,
zufällig Bitlocker drauf? Ich hab noch ein altes RT, da ist der schlüssel im TPM, and das man natürlich nicht rankommt.
Bitte warten ..
Mitglied: tsunami
04.09.2018 um 09:52 Uhr
Moin, nee.
Sieht schlecht aus. Habe gerade mit dem Hersteller gesprochen. Die geben nichts raus und wollen das Gerät eingeschickt haben.
Die üblichen Tasten wie F8, F11, F2 gehen alle nicht, so dass ich nicht mal ins Bootmenü komme. Scheint also mit Absicht irgendwie gekapselt worden zu sein. Microsoft verweisst mich immer auf die Website und den Prozess zum Zurücksetzen des Kennwortes.
mfG
tsunami
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Windows 10 Tablet
Frage von thomasreischerHardware4 Kommentare

Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einem Windows Tablet für um die 400€. Das Tablet wird lediglich ...

Netzwerke
Werksreset von Ubiquiti
gelöst Frage von Finchen961988Netzwerke2 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich möchte eine Unifi AP LR, ein SWITCH 8 Port von ubiqutit und die kleine USG komplett ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Google Android
Samsung TAB - Account nach Werksreset
gelöst Frage von HenereGoogle Android14 Kommentare

Servus zusammen, meine Tochter war der Meinung, sie müsse ihr Tablet Samsung A10.1 mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Hat sie ...

Neue Wissensbeiträge
Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 1 TagMonitoring1 Kommentar

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 3 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Humor (lol)
! ! Today ist SysAdmin-Day ! !
Information von VGem-e vor 5 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, "Happy Birthday" an alle Systemadministratoren, Mausschubser, System-/EDV-Betreuer, SysOps etc!! Siehe auch. Edit (Video hinzugefügt): Gruß VGem-e

Exchange Server
Basic Authentication and Exchange Online
Information von Dani vor 7 TagenExchange Server

Today we are pleased to announce some new changes to Modern Authentication controls in the Microsoft 365 Admin Center, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie wird man zum Systemadministrator?
gelöst Frage von DavidHergAusbildung27 Kommentare

Guten Abend zusammen, Ich hatte hier schon ein paar Fragen gestellt, und mir wurde super weiter geholfen! Ich mache ...

Google Android
Handy gehackt ? - Gegemassnahmen
Frage von hushpuppiesGoogle Android27 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario: Kollegin kommt heute zu mir und erzählt, dass ihre Tochter gestern über WhatsApp von einem ...

Windows Server
Windows-NAS zum sekundären DNS-Server machen?
Frage von DanielG1974Windows Server18 Kommentare

Moin. Wer so ein bissel meine Situation meiner Arbeitsstelle kennt Mein Chef hat immer noch keinen neuen ESXi-Server angeschafft. ...

Batch & Shell
Telefonserver remote starten
Frage von imebroBatch & Shell12 Kommentare

Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem schon einmal. Damals hatten sich jedoch die Gegebenheiten dann verändert, sodass sich das ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...