Windows und Exchange 2000 auf 2003 migrieren!
Hallo Zusammen.
Ich muss einen vorhandenen Win 2000 und Exchange 2000 Server auf 2003 migrieren.
Mein grundsätzlicher Gedankengang ist jener:
Windows upgrade
danach
Exchange upgrade.
Gibts irgendwelche Besonderheiten oder Infos zu beachten???
vielen Dank
Dominik
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's ----------------
Ich muss einen vorhandenen Win 2000 und Exchange 2000 Server auf 2003 migrieren.
Mein grundsätzlicher Gedankengang ist jener:
Windows upgrade
danach
Exchange upgrade.
Gibts irgendwelche Besonderheiten oder Infos zu beachten???
vielen Dank
Dominik
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's ----------------
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4063
Url: https://administrator.de/contentid/4063
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
Allso ich bin ja kein Fan von Upgrades, deshalb würd ich alle Mailkonten, Adressbücher, usw. mit Exmerge sichern und dann den Server neu setzen. Das sollte eigentlich auch keine Probleme geben, Exmerge erstellt eine pst Datei wie man es von Outlook kennt und wenn der neu aufgesetzte Server läuft kannst du die pst einfach wieder Importieren und alle Postfächer usw. sind wieder da.
Gruss
Allso ich bin ja kein Fan von Upgrades, deshalb würd ich alle Mailkonten, Adressbücher, usw. mit Exmerge sichern und dann den Server neu setzen. Das sollte eigentlich auch keine Probleme geben, Exmerge erstellt eine pst Datei wie man es von Outlook kennt und wenn der neu aufgesetzte Server läuft kannst du die pst einfach wieder Importieren und alle Postfächer usw. sind wieder da.
Gruss
Ich kann dir keine wirklich zuverlässigen Angaben geben, da ich dieses Szenario so noch nie gemacht habe.
Ich musste nur einen Exchange in einer zweiten Domäne aufsetzen und dann bestehende Postfächer von einer anderen Domäne importieren.
Ich denke, man muss die bestehenden Konten löschen und den Exchange dann aus der Domäne deinstallieren. Ob das wirklich so funktioniert, weiss ich nicht , aber Microsoft wird doch bestimmt eine Anleitung bereithalt und sonst schau mal auf http://www.msexchangefaq.de nach.
gruss
Ich musste nur einen Exchange in einer zweiten Domäne aufsetzen und dann bestehende Postfächer von einer anderen Domäne importieren.
Ich denke, man muss die bestehenden Konten löschen und den Exchange dann aus der Domäne deinstallieren. Ob das wirklich so funktioniert, weiss ich nicht , aber Microsoft wird doch bestimmt eine Anleitung bereithalt und sonst schau mal auf http://www.msexchangefaq.de nach.
gruss
Hmm, bin ja nicht der Cluster Spezialist, aber ich würds mir so vorstelllen.
Alle Gruppen auf Node A schalten.
Node B aus Cluster entfernen.
Einen neuen Node aufsetzen und im Cluster einfügen
das Ganze wieder aktiv aktiv setzen.
Um sicher zu gehen würde ich das mal unter VMWare oder VServer durchspielen.
Alle Gruppen auf Node A schalten.
Node B aus Cluster entfernen.
Einen neuen Node aufsetzen und im Cluster einfügen
das Ganze wieder aktiv aktiv setzen.
Um sicher zu gehen würde ich das mal unter VMWare oder VServer durchspielen.