Windows Update Fehler 80080005 SBS 2011
Hallo alle miteinander,
wie ich im Titel schon geschrieben haben bekomme ich neuerdings bei unserem Windows SBS 2011 einen Fehler bei den Updates.
Fehlercode: 80080005
Dieser Fehler kommt auch wenn ich Online nach Updates suchen lasse. Es dauert dann eine weile bis er damit durch ist und dann kommt der Fehler.
Der SBS 2011 hat das SP1 installiert.
Kann mir jemand von euch helfen oder einen Tip geben? Wäre echt super.
Danke schon mal und beste Grüße.
wie ich im Titel schon geschrieben haben bekomme ich neuerdings bei unserem Windows SBS 2011 einen Fehler bei den Updates.
Fehlercode: 80080005
Dieser Fehler kommt auch wenn ich Online nach Updates suchen lasse. Es dauert dann eine weile bis er damit durch ist und dann kommt der Fehler.
Der SBS 2011 hat das SP1 installiert.
Kann mir jemand von euch helfen oder einen Tip geben? Wäre echt super.
Danke schon mal und beste Grüße.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 202449
Url: https://administrator.de/forum/windows-update-fehler-80080005-sbs-2011-202449.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 10:12 Uhr
32 Kommentare
Neuester Kommentar
Wie wäre es, wenn du dann ein paar mehr Informationen preisgibst?
Seit wann tritt der Fehler auf?
Was steht vor und nach dem Zeitpunkt in den entsprechenden Log-Files?
Was wurde geändert? Nichts ist hier definitiv die falsche Antwort!
Sind die entsprechenden Dienste gestartet?
Was genau wurde deinerseits bisher unternommen, um den Fehler einzugrenzen? Mit welchen Ergebnissen?
Gruß edelweis
Ja, da laboriere ich schon seit Jahren dran ...
LG, Thomas
BTW: ich hoffe, das Kürzel hinter dem DOT steht nicht für irgendwas in der Richtung wie IT-Dienstleistungen ...?
Und zum Beispiel einfach ein paar Links postest die mir wirklich weiterhelfen könnten.
Hast Du die Links abgearbeitet, die mein google Dir serviert hat??Denn wie schon gesagt brachte meine Suche bei google dazu keine Ergebnisse.
s.o.Und mit Fehlern zu leben ist nicht akzeptabel
Man muss Kompromisse eingehen können, wenn man sich nicht helfen lassen will ...LG, Thomas
BTW: ich hoffe, das Kürzel hinter dem DOT steht nicht für irgendwas in der Richtung wie IT-Dienstleistungen ...?
Zitat von @Rolf14:
Sehr schade das du dich nicht konstruktiver an meiner Frage beteiligen kannst. Und zum Beispiel einfach ein paar Links postest die
mir wirklich weiterhelfen könnten. Denn wie schon gesagt brachte meine Suche bei google dazu keine Ergebnisse.
Sehr schade das du dich nicht konstruktiver an meiner Frage beteiligen kannst. Und zum Beispiel einfach ein paar Links postest die
mir wirklich weiterhelfen könnten. Denn wie schon gesagt brachte meine Suche bei google dazu keine Ergebnisse.
Also was k.a. Dir als Link gegeben hat, sollte schon ein paar Hinweise zum ausprobieren geben. hast Du Dir den Link mal angeschaut?
Ansonsten könntest Du ja auch mal sagen, was Du in google gefuden hast und davon auch ausprobiert.
Auch wenn die Leute meist windows 7 oder Vista diskutieren, kann das durchaus für aktuelle Betreibssysteme funktionieren.
Also Butter bei die Fische oder mit Fehler leben.
lks
PS: @keine-ahnung Du hörst Dich schon fast so an wie seinerzeit Timo. Oder bist Du sein alter Ego?
Zitat von @Lochkartenstanzer:
PS: @keine-ahnung Du hörst Dich schon fast so an wie seinerzeit Timo. Oder bist Du sein alter Ego?
Echt? Irgendwie kann ich seinen Abgang hier auch langsam verstehen ...PS: @keine-ahnung Du hörst Dich schon fast so an wie seinerzeit Timo. Oder bist Du sein alter Ego?
ABER: ich bin zwar alt, aber ...
LG, Thomas
Sobald ein wenig Butter bei den Fischen ist.
Echt? So was ...
Und ... google immer noch kaputt? Ich finde das hier! Insgesamt habe aber den Eindruck, das da irgendwer sich richtig Mühe gibt, den SBS kaputt zu operieren? Läuft das Teil auch in irgendeiner virtuellen Welt?
LG, Thomas
Und ... google immer noch kaputt? Ich finde das hier! Insgesamt habe aber den Eindruck, das da irgendwer sich richtig Mühe gibt, den SBS kaputt zu operieren? Läuft das Teil auch in irgendeiner virtuellen Welt?
LG, Thomas
Zitat von @Edelweis:
Darauf fehlen immer noch die Antworten.
Der Link auf die MS-Support-Seite ist gut, den hätte ich nie gefunden
Wenn der Link oben das Problem im Manager nicht geheilt hat (sollte er aber eigentlich?), spiel das mal durch ...
LG, Thomas
Wenn der Link oben das Problem im Manager nicht geheilt hat (sollte er aber eigentlich?), spiel das mal durch ...
LG, Thomas
Moin,
ich hatte den Fehler auch mal in einer größeren Windows Domäne.
Dabei ist der PDC irgendwann mal kurz gecrashed nach einem Update und die Rollen konnten nicht geöffnet werden.
Jedoch liefen alle anderen Dienste ohne Probleme weiter.
Du musst bestimmte Update Pakete löschen und diese noch mal per Hand reinladen.
Ich finde diesen Artikel gerade nicht.
Ein Anzeichen dafür ist auch, dass du keine Updates mehr manuell suchen kannst.
Sicher, dass deine Kiste nicht irgendwann mal kurz "tschüss" gesagt hat?
Ich guck noch mal - wenn ich was finde poste ich es.
ich hatte den Fehler auch mal in einer größeren Windows Domäne.
Dabei ist der PDC irgendwann mal kurz gecrashed nach einem Update und die Rollen konnten nicht geöffnet werden.
Jedoch liefen alle anderen Dienste ohne Probleme weiter.
Du musst bestimmte Update Pakete löschen und diese noch mal per Hand reinladen.
Ich finde diesen Artikel gerade nicht.
Ein Anzeichen dafür ist auch, dass du keine Updates mehr manuell suchen kannst.
Sicher, dass deine Kiste nicht irgendwann mal kurz "tschüss" gesagt hat?
Ich guck noch mal - wenn ich was finde poste ich es.
http://technikblog.rachfahl.de/losungen/servermanager-zeigt-rollen-und- ...
nicht das was ich gesucht habe - aber ich habe zumindest mal was dazu gefunden^^
Mach das mal bitte - ansonsten muss man noch mal weiter suchen und die Pakete per Hand austauschen.
Da bei dir noch Update Pakete defekt sind, musst du die raussuchen und per Hand sicherlich austauschen.
nicht das was ich gesucht habe - aber ich habe zumindest mal was dazu gefunden^^
Mach das mal bitte - ansonsten muss man noch mal weiter suchen und die Pakete per Hand austauschen.
Da bei dir noch Update Pakete defekt sind, musst du die raussuchen und per Hand sicherlich austauschen.
Nur mal eine allgemeine Antwort. Ein solches Problem hatte ich insgesamt 3 mal ( Die Datei ist unzulässig ) im letzten Jahr.
2 mal half es die Patch-Datei auf dem Server zu löschen und nocheinmal runterzuladen. (ich nutze allerdings nicht den WSUS-Server). Beim Dritten male musste ich die cab-Datei mit Hand runterladen und auf dem entsprechenden Server per Hand installieren.
Ich weiß nicht ob das hilft
Gruß
2 mal half es die Patch-Datei auf dem Server zu löschen und nocheinmal runterzuladen. (ich nutze allerdings nicht den WSUS-Server). Beim Dritten male musste ich die cab-Datei mit Hand runterladen und auf dem entsprechenden Server per Hand installieren.
Ich weiß nicht ob das hilft
Gruß