Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Update geht nicht

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

06.03.2006, aktualisiert 08.05.2007, 16464 Aufrufe, 10 Kommentare

hallo,
ich habe ein problem bei uns im betrieb.... auf keinem der Rechner läuft das windows-update... beim versuch das os zu updaten, sucht er sich zu tode...

wir nutzen einen avm ken!3-server und einen daten-server incl. domäne.....

liegt das eventuell daran?

gruß,
michael
Mitglied: Dani
06.03.2006 um 08:03 Uhr
Guten Morgen,
wie geht ihr ins Internet. Über einen Proxy?? Wenn ja, sind im IE auch die Proxyeinstellungen korrekt.

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Boerni
06.03.2006 um 08:04 Uhr
Werde Dir zwar jetzt keine allzu grose Hilfe sein,
aber das Problem hatte ich auch mal bei einem
Kunden mit AVM Ken!
Der einzige der seine updates machen konnte war
der Ken-Service PC.
Aber als kleiner Tipp: AVM hat in meinen
Augen eine sehr kompetente Hotline!

Hoffe mal das Dir das weiterhilft
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
06.03.2006 um 09:47 Uhr
hi,

deaktivier mal

im ie ->extras ->add-ons verwalten ->windows genuine avantage

aus. und probiers nochmal.


gruß torsten
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
06.03.2006 um 18:54 Uhr
ja, die clients gehen über den proxy von ken! ich habe die standart einstellungen genommen, die ken! vorgeschlagen hat...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.03.2006 um 18:58 Uhr
Hi,
ich denke mal normal kommt ihr in Internet. Sprich www.google und die Seite wird angezeigt?! Wie lang hast du ihn nach Update suchen lassen?? Über den Proxy, hab ich bei mir auch schon festgestellt(als ich noch kein WSUS hatte) dauerts irgendwie immer länger!
Wäre WSUS ne Lösungsmöglichkeit??

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
06.03.2006 um 19:04 Uhr
wie mache ich das?
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
06.03.2006 um 19:07 Uhr
Hallo Michael,

sind die Rechner Virenfrei, sprich gehen sie wirklich auf Microsoft? Versuche mal ein Traceroute in der Eingabeaufforderung: tracert windowsupdate.microsoft.com [return]

Was liefert der für eine IP, nicht zufällig 127.0.01, oder?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.03.2006 um 19:21 Uhr
Hi,
googlest nach WSUS und lädst ihn dann runter. Das ganze musst du auf einen Windows 2003 installieren. Dort muss auch der IIS installiert sein, damit das Ganze über den IE gesteuert werden kann. Außerdem sollte der vor dem Proxy sein!! Natürlich musst du dann per GPO (=Gruppenrichtlinien) den Clients zuweisen, dass sie auf dem Server nach Updates schauen müssen!

http://www.gruppenrichtlinien.de

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: wscholz
07.03.2006 um 07:45 Uhr
windows update und proxies sind so eine sache,

ich kenne den ken nicht aber bei uns haben wir das problem so gelöst das wir die domänen vom windows update nicht cachen. imho sind das folgende:

windowsupdate.microsoft.com
windowsupdate.com
v5.windowsupdate.microsoft.com
v4.windowsupdate.microsoft.com
update.microsoft.com

falls es dann immer noch nicht geht kann man zusätzlich noch das ausprobieren:

http://www.squid-cache.org/Doc/FAQ/FAQ-11.html#ss11.54

wenn du dir den kopfschmerz komplett ersparen willst dann setze wsus ein.
Bitte warten ..
Mitglied: 35942
08.05.2007 um 11:06 Uhr
also wir auf der Arbeit haben auch das gleiche Problem wir haben es gelöst in dem wir einfach nicht mehr über den IE reingehn...

Komischerweiße sucht er sich beim IE zu Tode...

Daher gehen wir immer über Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> links im Fentser dann auf Windowsupdate
das komische bei dem verfahren ist: "Es funktioniert, und das wesentlich schneller"


Greetz Timo

PS: Hoffe dass das einigen hilft
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht
Frage von FiaskoWindows Netzwerk21 Kommentare

Moin zusammen, wie ich leidlich feststellen musste, kann ich nicht mehr via RDP auf meinen Rechner zugreifen. Ich habe ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Windows Server

Windows Terminalserver provsionieren, geht das?

gelöst Frage von MundM82Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzten derzeit Citrix Provisioning ein, ich persönlich finde das super, eine schreibgeschützte Platte auf 11 Server ...

Windows 7

Windows 7 Autocheck geht nicht

gelöst Frage von ThierryHenryWindows 77 Kommentare

Hallo Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, dafür wäre ich euch sehr dankbar. Habe heute nur Windows 7 (Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 9 StundenWindows Server1 Kommentar

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 11 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 15 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware43 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...