39966
21.10.2009
Windows Vista SP2 lässt sich nicht installieren
Hallo Liebe Experten...
Ich habe heute das zweite mal versucht das SP2 auf Vista (Home Basic, SP1, 32Bit, kein vLite) zu installieren, jedoch ohne Erfolg!
Da ich schon mehrfach gegoogelt habe, hab ich mich an viele Tutorials gehalten, woran es liegen kann. Inklusive Clean-Start, mehrfache verschiedene Download-Quellen, SP1 überprüft, Update-Vorbereitung´s-Tool...
Leider kein Erfolg...
Es wird das ganze Update normal installiert, dann startet der PC neu und es werden 3 Phasen der Installation durchlaufen... nach der zweiten startet der Laptop neu, soweit alles ohne Fehlermeldung.
Dann, nach der 3. Phase und beim erreichen der 100% Marke erscheint folgender Text:
"Das Service Pack konnte nicht installiert werden. Die Änderungen werden Rückgängig gemacht, schalten Sie den Computer nicht aus."
Danach startet der PC wieder neu und alles ist beim Alten !
Was tun ?
viele Grüße aus Ffm, Toby
Ich habe heute das zweite mal versucht das SP2 auf Vista (Home Basic, SP1, 32Bit, kein vLite) zu installieren, jedoch ohne Erfolg!
Da ich schon mehrfach gegoogelt habe, hab ich mich an viele Tutorials gehalten, woran es liegen kann. Inklusive Clean-Start, mehrfache verschiedene Download-Quellen, SP1 überprüft, Update-Vorbereitung´s-Tool...
Leider kein Erfolg...
Es wird das ganze Update normal installiert, dann startet der PC neu und es werden 3 Phasen der Installation durchlaufen... nach der zweiten startet der Laptop neu, soweit alles ohne Fehlermeldung.
Dann, nach der 3. Phase und beim erreichen der 100% Marke erscheint folgender Text:
"Das Service Pack konnte nicht installiert werden. Die Änderungen werden Rückgängig gemacht, schalten Sie den Computer nicht aus."
Danach startet der PC wieder neu und alles ist beim Alten !
Was tun ?
viele Grüße aus Ffm, Toby
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 127660
Url: https://administrator.de/forum/windows-vista-sp2-laesst-sich-nicht-installieren-127660.html
Ausgedruckt am: 25.04.2025 um 12:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
ct' offline update 6.0 runterladen und in einem leeren Verzeichnis entpacken.
http://www.heise.de/ct/projekte/Offline-Update-284105.html
Skript starten und gemütlich warten bis alle Updates und Patches runtergeladen sind
Auf USB Stick kopieren
Update Skript vom USB Stick starten....fertig !
http://www.heise.de/ct/projekte/Offline-Update-284105.html
Skript starten und gemütlich warten bis alle Updates und Patches runtergeladen sind
Auf USB Stick kopieren
Update Skript vom USB Stick starten....fertig !
Nö, abbrechen tut es nicht sondern downloaded diese Patches nur nicht da blacklisted, was ja nicht schlimm ist. Einfach was dann im Unterverzeichnis client ist auf einen USB Stick ziehen und mit dem Script in diem Verzeichnis updaten.
Alternativ kannst du das Upgrade dann auch direkt aus diesem Verzeichnis starten wenn du auf dem gleichen Rechner bist !
Alternativ kannst du das Upgrade dann auch direkt aus diesem Verzeichnis starten wenn du auf dem gleichen Rechner bist !