zzbaron

Windows Vista startet nicht-Runtime error

Hallo an alle,

habe da ein Problem:
Ich habe auf meinem PC Windows Vista Ultimate SP2 installiert und er lief bisher ohne Probleme.
Jetzt wollte ich ihn starten, doch dann kommt nach dem Windows-Logo folgende Meldung: Runtime Error Programm:C:\Windows\system32\nvvsc.exe This application has requested the Runtime to terminate it an unusual way...
Was bedeutet das und das kann ich machen? Habe versucht die letzte funktionierende Version zu starten-genau das gleiche Problem. Auch Windows reparatur von DVD bringt nichts. Habe keine neuen Geräte angeschlossen oder installiert. Bitte helft mir, weiss keinen rat mehr...

LG

zzbaron
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 164756

Url: https://administrator.de/forum/windows-vista-startet-nicht-runtime-error-164756.html

Ausgedruckt am: 12.05.2025 um 11:05 Uhr

pseudo70
pseudo70 17.04.2011 um 20:11:29 Uhr
Goto Top
Das ist eine Teilkomponente deines Nvidia-Grafikkartentreibers. In Der Regel hilft die Deinstallation/Reparatur des "Nvidia Driver Helper Service" oder das Neuinstallieren des gesamten Treiberpakets. Auch wenn du nicht explizit einen Nvidia-Grafikkartentreiber installiert hast, kann dies von Windows-Update selbsttätig gemacht worden sein. Im abgesicherten Modus starten und deinstallieren.
zzbaron
zzbaron 18.04.2011 um 06:57:14 Uhr
Goto Top
Hallo pseudo70,

vielen Dank für den Tip, habe es gleich ausprobiert und es hat funktioniert.

MfG

zzbaron