Windows VM über KVM Cockpit: Keine Disks erkannt
Hallo Zusammen,
ich habe mir auf einem HP Microserver ein OpenMediaVault installiert.
Nun soll zusätzlich noch eine Windows 10 VM mitlaufen.
Daher habe ich mir über OMV Extras Cockpit installiert.
Hier habe ich eine VM erstellt und eine Windows 10 ISO, die ich über das Media Creation Tool erstellt habe eingebunden.
Ich komme auch bis zur Windows Installation, allerdings werden mir keine Festplatten angezeigt, auf die ich das Windows installieren könnte.
Ich vermute, dass es einfach daran liegt, dass kein Treiber für die virtuelle Disk installiert ist.
Nun weiß ich aber leider nicht, wie ich dem die Treiber mitgeben kann.
Kann mir hier eventuell jemand weiterhelfen?
Danke & Grüße
Agilolfinger
ich habe mir auf einem HP Microserver ein OpenMediaVault installiert.
Nun soll zusätzlich noch eine Windows 10 VM mitlaufen.
Daher habe ich mir über OMV Extras Cockpit installiert.
Hier habe ich eine VM erstellt und eine Windows 10 ISO, die ich über das Media Creation Tool erstellt habe eingebunden.
Ich komme auch bis zur Windows Installation, allerdings werden mir keine Festplatten angezeigt, auf die ich das Windows installieren könnte.
Ich vermute, dass es einfach daran liegt, dass kein Treiber für die virtuelle Disk installiert ist.
Nun weiß ich aber leider nicht, wie ich dem die Treiber mitgeben kann.
Kann mir hier eventuell jemand weiterhelfen?
Danke & Grüße
Agilolfinger
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1264790008
Url: https://administrator.de/contentid/1264790008
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @BirdyB:
Die Iso in das gleiche Verzeichnis packen wie die Windows-Iso… Windows-Iso aushängen und Treiber-Iso einhängen…
Fertig…
Die Iso in das gleiche Verzeichnis packen wie die Windows-Iso… Windows-Iso aushängen und Treiber-Iso einhängen…
Fertig…
Und nach dem Einbinden der Treiber, wieder Windows ISO einhängen und mit der Installation fortfahren.