michi19
Goto Top

Windows VM und Softwaretelefonanlage Swyx

Wir haben seit längerem unsere Windows Desktops virtualisiert und können deshalb im Büro, bzw. im Homeoffice bequem darauf zugreifen.
Seitdem ist leider unsere Softwaretelefonanlage "Swyx" nicht mehr zu gebrauchen: Mühsam wird im Büro Mikrofon und Lautsprecher konfiguriert, verliert aber die Swys bei der Einwahl zu Hause alle Einstellungen, bzw. versucht mit dem Rechner zu Hause erfolglos die Audiotreiber welche dort vorliegen einzubinden.
Den nächsten Tag im Büro geht wieder gar nichts - ich habs aufgegeben.

Gibt es nicht eine Möglichkeit Treiberpackete zu wrappen und entsprechend der aktuellen Maschinenumgebung in Betrieb zu nehmen? Vielleicht bei Windows 11

Danke
Michael

Content-Key: 1601789477

Url: https://administrator.de/contentid/1601789477

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Dec 09, 2021 at 14:27:06 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit!

Als Netphone-Administrator (basiert auf Swyxware), kann ich derzeit das Problem nicht nachvollziehen.

Ich würde das Problem aber nicht an Swyx verorten, sondern eher am Unterbau (hier Deine VDI).
Wenn Du zertifizierte Hardware verwendest, sollte es mit der Swyx sauber funktionieren.

Gruß
bdmvg
Mitglied: 148656
148656 Dec 09, 2021 at 14:36:23 (UTC)
Goto Top
Hallo, sagt die Netiquette.

Ja, so nach dem ersten Blick, auf die gelieferten Informationen, kann man die Kompetenz des Administrators als Fehlerquelle nicht ausschließen.
Es könnte aber auch die Schlechtwetterfront über Hawaii die Ursache sein.

Gruß
C.C.
Member: michi19
michi19 Dec 09, 2021 at 14:39:38 (UTC)
Goto Top
Heute Nacht hat's geschneit.
Member: michi19
michi19 Dec 09, 2021 at 15:28:11 (UTC)
Goto Top
Nicht so einfach - wir haben SwyxIt! Handsets P280
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Dec 09, 2021 at 15:32:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @michi19:

Nicht so einfach - wir haben SwyxIt! Handsets P280

Unglaublich.
Waren sie so günstig?

Ergonomisch ne Katastrophe. In unseren Homeoffices hab ich Jabra-Headsets laufen und ein paar eigenbrötlerische Lösungen, die ich mittels eines Zwischentreibers aber auch stabil in Betrieb habe.
Member: michi19
michi19 Dec 09, 2021 at 15:54:39 (UTC)
Goto Top
".. mittels eines Zwischentreibers aber auch stabil in Betrieb hab"
Wie funktioniert so etwas?
Wäre das eine Lösung für unser Problem?
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Dec 09, 2021 at 16:34:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @michi19:

".. mittels eines Zwischentreibers aber auch stabil in Betrieb hab"
Wie funktioniert so etwas?
Wäre das eine Lösung für unser Problem?

Schau Dir mal "VB-Cable" an.
Damit kriege ich auch nicht zertifizierte Hardware, die Netphone gerne mal ablehnt sauber ran.

Da Du aber komplett auf Herstellerhard- und software setzt, frag ich mal so:

Wie ist Deine VDI denn aufgebaut? Worauf steht das System?