rene1976
Goto Top

Windows Webserver mit Plesk 12.5 und MailEnable von Standard auf Professional upgraden

Hallo,

wir haben von unserem Provider einen Windows Root-Webserver mit Plesk 12.5 und MailEnable 8.5 Standard Edition zu Verfügung gestellt bekommen.

Leider hat MailEnable Standard Edition (Free Edition), das dabei war, kein TLS enthalten.
Dafür muss man mindestens auf die Professional Edition upgraden.
Die aktuelle Version zu kaufen ist v.9.04
Ein Zertifikat kann ich auf dem Server installieren.

Folgen Fragen habe ist dazu:

Kann Plesk 12.5 mit MailEnable Professional Edition v.9.04 zusammenarbeiten?
Sollte man erst von MailEnable Standard Edition8.5 auf MailEnable Standard Edition 9.04 updaten und im zweiten Schritt erst auf MailEnable Professional upgraden?
Kann man mit Plesk auch MailEnable Professional komplett verwalten?
Kann man einfach so upgraden oder ist Plesk dann nicht mehr kompatibel bzw. erkennt die Version nicht und man kann die E-Mails nicht mehr innerhalb von Plesk verwalten etc.?
Kann man MailEnable Professional einfach drüber installieren?
Es sind schon viele E-Mail IMAP Konten angelegt und die möchte ich nicht wieder verlieren?
Kann es zum Ausfall während oder nach dem upgrade kommen?

Gruß,

Rene

Content-Key: 296430

Url: https://administrator.de/contentid/296430

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Rene1976
Rene1976 Feb 22, 2016 at 11:41:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kleines Update.
Ich habe am Wochenende schon mal unter Plesk 12.5 und MailEnable 8.5 Standard Edition auf MailEnable 9.04 Standard Edition upgedated.
Das hat bis jetzt reibungslos funktioniert.

Jetzt würde noch der Upgrade auf Enterprice Edition anstehen.

Nutzt schon jemand Plesk 12.5 und MailEnable 9.04 Enterprice Edition und hat schon jemand Erfahrung damit?

Besten Dank.

Rene