Windows XP an Windows 2003 Server anmelden

Mitglied: TinoS

TinoS (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2004, aktualisiert 19.10.2005, 28744 Aufrufe, 5 Kommentare

Fehlermeldungen bei Domainanmeldung

Ich möcht mich mit meinem Lap. an eine windows 2003 domain anmelden und bekomme bei allen möglichen einstellungen nur fehlermeldungen das die domain nicht verfügbar ist. muss man bei xp etwas beachten was bei 2000 nicht war?
Mitglied: stobs
14.05.2004 um 21:12 Uhr
Geht meines wissens ohne Probleme.
Was für Einstellungen hast du gemacht?
Bitte warten ..
Mitglied: MCSE
23.05.2004 um 22:54 Uhr
Hallo,

hast du schonmal versucht, ob du die IP von Server anpingen kannst?
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
2795 (Level 1)
11.06.2004 um 15:06 Uhr
Hi,

zwei sachen sind zu beachten.

1. das betriebssystem. welches win xp hast du? Xp home kannst du fast vergessen. wesentlich besser fährst du mit xp prof.

2. die domäne-anmeldung. du gehst über "Arbeitsplatz -> Eigenschaften" der Reiter
"Computername" -> Button "Ändern" und gibst dort den Domäne-Namen an?!
Bei der anmeldung in der domäne solltest du dich als admin anmelden, egal mit welchem
username du dich auf deinem laptop angemeldest hast.

anm.: wenn es dann nicht klappt prüf die allgemeine sachen wie netzwerverbindung.

kerl
Bitte warten ..
Mitglied: elkono
03.03.2005 um 09:27 Uhr
Versuch mal den Laptop von der Domäne raus und dann wieder reinzuhängen...
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
19.10.2005 um 21:17 Uhr
Hallo

Ich habe das Problem auch gerade (wieder), die Lösung war, das man mit GPEDIT.msc eine Einstellung ändern mußte, aber ich weiß nicht mehr was, glaube irgendwas mit cachen...

Ich suche mal weiter ;)

edit: SO habe es gefunden, leider hier für ein Englisches OS, aber wirst die entsprechenden Namen auch finden ;)
wie gesagt den Group Policy Editor starten und dann unter:
Computer Configuration/Windows settings/local policies/Security Options den Wert für Domain member Digitally encript or sign.... (always) von enabled auf Disabled setzen, dann sollte es gehen :) face-smile


Gruß Maik
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Wünsch Dir was
Das ist ja nicht auszuhalten, dass ich für jeden googlen soll
NordicMikeVor 1 TagAllgemeinWünsch Dir was24 Kommentare

Ich beantrage, dass bei jeder Beitragserstellung eine Checkbox angeklickt werden muss, mit dem Text: Ja, ich habe bereits danach gegoogelt. Ansonsten soll der "Senden" ...

Festplatten, SSD, Raid
SATA Treiber für HP
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen PC von HP (Seriennummer: CZC3475D5D) Wollte hier Windows 7 Prof. installieren - es fehlt der SATA Treiber Leider kann ...

Hardware
Homelab - Gebrauchte Server Hardware?
gelöst kernl33Vor 1 TagFrageHardware16 Kommentare

Hallo zusammen, ich plane mir für mein Homelab einen 19 Zoll Server (2-4HE) anzulegen, es soll ein Hypervisor mit diversen VMs laufen. Hier zu ...

Cloud-Dienste
Server über zwei WAN Leitungen mit Load Balancing verfügbar machen
tobitobsnVor 1 TagFrageCloud-Dienste14 Kommentare

Moin zusammen, ich plane, einen Server im WAN über zwei Leitungen (Kabel und DSL) zwecks Ausfallsicherheit und Load Balancing verfügbar zu machen. Es sind ...

Sicherheitsgrundlagen
TI am Ende - Aus für Konnektor und elektronische Gesundheitskarte: Gematik stellt TI 2.0 vor
StefanKittelVor 1 TagInformationSicherheitsgrundlagen5 Kommentare

Hallo, nach der Großstörung in 2020 und allgemeinen Vorwürfen bezüglich der zweifelhaften Konnetktoren scheint die TI nun den Stecker ziehen zu wollen. Nachdem nun ...

Windows Systemdateien
Sql Server 2014 mit extrem vielen DBs auf neuen Server migrieren
gelöst itnirvanaVor 1 TagFrageWindows Systemdateien6 Kommentare

SQL DB Migration auf anderen Server eigentlich ok. Management Studio export . Anderer Server Imporr. Berevhtigung neu setzen SQL User ersteölen etc Jetzt habe ...

Outlook & Mail
Gibt es ein allgemeines Outlook senden Problem zur Zeit?
StefanKittelVor 1 TagFrageOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, habe gerade kurz hinterander 2 völlig getrennte Kunden mit dem gleichen Wirren Problem in Outlook. A) Outlook 2019, Exchange bei Busymouse24 (Hoster), Mit ...

Netzwerkgrundlagen
Cisco IOS: shut?
gelöst ral9004Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen15 Kommentare

Hallo Auf dem Cisco Switch läuft IOS XE Gibraltar (16.12) Die Dokumentation des Config Scripts enthält diese Anweisung "shut" wird die Abkürzung für "shutdown" ...