Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP

Mitglied: waro

waro (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2005, aktualisiert 07.02.2005, 9105 Aufrufe, 8 Kommentare

Windows XP neu aufsetzen

Kann ich bzw. wie kann ich Windows XP neu aufsetzen, ohne dass die Verknüpfungen zu den Programmen verloren gehen?

(evtl. auch Quellen, in denen ich nachlesen kann. Meine Suche hat mich bisher nicht weiter gebracht.)

Gruß und Dank an alle Hilfswilligen
waro
Mitglied: gemini
06.02.2005 um 11:03 Uhr
Mit einer Reparaturinstallation sollte das funktionieren.

Von der WindowsXP-CD booten.
Setup wird dann deine Installation finden und dich fragen ob du sie reparieren willst.
Bitte warten ..
Mitglied: 9038
06.02.2005 um 12:19 Uhr
Einfach XP Starten, dann die XP CD einlegen und drüber installieren..
Bitte warten ..
Mitglied: waro
06.02.2005 um 13:11 Uhr
Bin schon einige Wiederherstellungspunkte zurück gegangen, aber die WinXP-CD läuft immer nur an, wird langsamer und hört auf zu rotieren.

gruß
waro
Bitte warten ..
Mitglied: Ise
06.02.2005 um 14:59 Uhr
Bzw. Gleich von der XP CD Booten und die Reparaturinstallation durchführen.
Bitte warten ..
Mitglied: waro
07.02.2005 um 15:16 Uhr
Es gelingt mir einfach nicht, die CD zum Booten zu bewegen; sie läuft an, sagt, dass sie die Hardware untersuchen will und wird danach hörbar langsamer. Nichts startet.

Dem Überinstallieren traue ich nicht über den Weg; früher hat mich das einmal länger als 1 Woche beschäftigt. Weiß jemand von Euch Genaueres?
Gruß
waro
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
07.02.2005 um 18:25 Uhr
Es gelingt mir einfach nicht, die CD zum
Booten zu bewegen; sie läuft an, sagt,
dass sie die Hardware untersuchen will und
wird danach hörbar langsamer. Nichts
startet.
Heißt das, der blaue Bildschirm ist da aber es geht nix weiter?
Könnte evtl. die CD defekt sein?

Dem Überinstallieren traue ich nicht
über den Weg; früher hat mich das
einmal länger als 1 Woche
beschäftigt. Weiß jemand von Euch
Genaueres?
Ich auch nicht, aber du musst Zeit haben
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
07.02.2005 um 18:25 Uhr
Es gelingt mir einfach nicht, die CD zum
Booten zu bewegen; sie läuft an, sagt,
dass sie die Hardware untersuchen will und
wird danach hörbar langsamer. Nichts
startet.
Heißt das, der blaue Bildschirm ist da aber es geht nix weiter?
Könnte evtl. die CD defekt sein?

Dem Überinstallieren traue ich nicht
über den Weg; früher hat mich das
einmal länger als 1 Woche
beschäftigt. Weiß jemand von Euch
Genaueres?
Ich auch nicht, aber du musst Zeit haben
Bitte warten ..
Mitglied: waro
07.02.2005 um 19:23 Uhr
Bis zum blauen Bildschirm kommt es nicht.
Die CD müsste ok sein.

Diesmal drängt die Zeit nicht; ich nutze den Reservisten.

Danke für die Geduld.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Windows XP klonen
Frage von alpardacFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, ich möchte einen Windows XP Rechner physisch klonen und habe Bedenken ob der Klon mit der neuen Hardware ...

Windows XP
Windows XP mit SMB2
Frage von broesel1234Windows XP23 Kommentare

Guten Abend Welche Windows Updates benötigt man für ein Windows XP, um die Unterstützung für SMB2 zu erreichen ? ...

Windows Server
Windows 2019 Std. und Windows XP
Frage von mipo64Windows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf zwei Windows XP PC's eine spezielle Software, die definitv nicht unter Windows 7 oder ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 2 StundenOff Topic3 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 17 StundenRouter & Routing1 Kommentar

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 1 TagNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 3 TagenDatenschutz2 Kommentare

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne nach Ausfall eines DC komplett gestört
Frage von thaddaeus93Windows Server30 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben hier zwei DC's (einen 2011 SBS und einen 2016 Standard) - ursprünglich sollte die Migration ...

Windows Server
GPO Kennwortrichtlinie wird nicht angewandt
Frage von SabSchapWindows Server29 Kommentare

Hallo, ich habe per GPO Default Domain Policy unter "Computer" die Kennwortrichtlinie definiert. Das Kennwort soll nach 365 Tage ...

VB for Applications
VBS wird nach Anmeldung (Aufgabenplanung) nicht richtig ausgeführt
gelöst Frage von MrLabelVB for Applications27 Kommentare

Hallo, ich habe ein VB Script geschrieben, welches morgens mit der Aufgabenplanung gestartet wird. (Ich weiß die Lösung ist ...

Firewall
Sophos XG Firewall mit RED 15 verbinden
Frage von roeggiFirewall23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich verzweifle gerade an der Konfiguration mit einer RED 15 mit einer XG Firewall. Ich habe das ...