Windows XP

Mitglied: waro

waro (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2005, aktualisiert 07.02.2005, 9168 Aufrufe, 8 Kommentare

Windows XP neu aufsetzen

Kann ich bzw. wie kann ich Windows XP neu aufsetzen, ohne dass die Verknüpfungen zu den Programmen verloren gehen?

(evtl. auch Quellen, in denen ich nachlesen kann. Meine Suche hat mich bisher nicht weiter gebracht.)

Gruß und Dank an alle Hilfswilligen
waro
Mitglied: gemini
06.02.2005 um 11:03 Uhr
Mit einer Reparaturinstallation sollte das funktionieren.

Von der WindowsXP-CD booten.
Setup wird dann deine Installation finden und dich fragen ob du sie reparieren willst.
Bitte warten ..
Mitglied: 9038
9038 (Level 1)
06.02.2005 um 12:19 Uhr
Einfach XP Starten, dann die XP CD einlegen und drüber installieren..
Bitte warten ..
Mitglied: waro
06.02.2005 um 13:11 Uhr
Bin schon einige Wiederherstellungspunkte zurück gegangen, aber die WinXP-CD läuft immer nur an, wird langsamer und hört auf zu rotieren.

gruß
waro
Bitte warten ..
Mitglied: Ise
06.02.2005 um 14:59 Uhr
Bzw. Gleich von der XP CD Booten und die Reparaturinstallation durchführen.
Bitte warten ..
Mitglied: waro
07.02.2005 um 15:16 Uhr
Es gelingt mir einfach nicht, die CD zum Booten zu bewegen; sie läuft an, sagt, dass sie die Hardware untersuchen will und wird danach hörbar langsamer. Nichts startet.

Dem Überinstallieren traue ich nicht über den Weg; früher hat mich das einmal länger als 1 Woche beschäftigt. Weiß jemand von Euch Genaueres?
Gruß
waro
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
07.02.2005 um 18:25 Uhr
Es gelingt mir einfach nicht, die CD zum
Booten zu bewegen; sie läuft an, sagt,
dass sie die Hardware untersuchen will und
wird danach hörbar langsamer. Nichts
startet.
Heißt das, der blaue Bildschirm ist da aber es geht nix weiter?
Könnte evtl. die CD defekt sein?

Dem Überinstallieren traue ich nicht
über den Weg; früher hat mich das
einmal länger als 1 Woche
beschäftigt. Weiß jemand von Euch
Genaueres?
Ich auch nicht, aber du musst Zeit haben ;-) face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
07.02.2005 um 18:25 Uhr
Es gelingt mir einfach nicht, die CD zum
Booten zu bewegen; sie läuft an, sagt,
dass sie die Hardware untersuchen will und
wird danach hörbar langsamer. Nichts
startet.
Heißt das, der blaue Bildschirm ist da aber es geht nix weiter?
Könnte evtl. die CD defekt sein?

Dem Überinstallieren traue ich nicht
über den Weg; früher hat mich das
einmal länger als 1 Woche
beschäftigt. Weiß jemand von Euch
Genaueres?
Ich auch nicht, aber du musst Zeit haben ;-) face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: waro
07.02.2005 um 19:23 Uhr
Bis zum blauen Bildschirm kommt es nicht.
Die CD müsste ok sein.

Diesmal drängt die Zeit nicht; ich nutze den Reservisten.

Danke für die Geduld.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Custom Windows-10-ISO bauen (in kontinuierlicher Verbesserung) - Ausgabe 2021
beidermachtvongreyscullVor 1 TagAnleitungWindows 102 Kommentare

Editorial kleines Vorwort Ich hoffe, ich habe hier eine für den ein oder anderen Kollegen interessante Lösung zusammengestellt. Alles, was Ihr hier lest, ist ...

Cloud-Dienste
Server mieten - wo?
ZZaaiiggaaVor 1 TagFrageCloud-Dienste9 Kommentare

Hallo zusammen, suche einen Windows Server für SQL zum mieten, mit mindestens: 256GB SSD 32GB Ram Welche Anbieter eignen sich am besten? Und muss ...

Windows 10
Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch
Pineapple27Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand ein gutes Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch und hat eventuell auch schon Erfahrungen damit gemacht? Da ich es rein privat nutzen ...

Switche und Hubs
Frage zu Jumbo Frames
gelöst White-Rabbit2Vor 20 StundenFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo. Vielleicht ist dies keine Frage, die man pauschal beantworten kann - vielleicht kann es aber doch jemand halbwegs einschätzen: Wir haben hier Cisco ...

LAN, WAN, Wireless
Suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung
homenetVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung. Benoetigt fuer: Smartphones, Laptops, Radio - max. ca. 10 Geraete gleichzeitig, ueblicherweise ca. 4 Geraete dauernd ...

Netzwerkgrundlagen
VLANs und unterschiedliche Subnetze
m8ichaelVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einmal eine generelle Frage an die Netzwerkspezialisten: Wir haben unser Netzwerk in verschiedene VLANs eingeteilt und es stellt sich nun ...

LAN, WAN, Wireless
MikroTik: kaskadisches Core-Netzwerk CCR-CRS-CRS mit Satelliten-Swichtes+APs - ein Versuch einer Anleitung von A-Z
gelöst PackElendVor 15 StundenFrageLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, da ich mit der gelieferten Konfiguration meiner MikroTiks nicht so zufrieden bin, fange ich von vorne an. Das liegt daran, dass ich ...

Router & Routing
Email durch den Tunnel leiten
dbox3Vor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, meine Konfiguration sieht wie folgt aus: LAN1 <-> ZyxelUSG20/1 <-> FritzBox1 <-> Internet <-> FritzBox2 <-> ZyxelUSG20/2 <-> LAN2 <-> Exchange2013 Zwischen ...