Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP

Mitglied: waro

waro (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2005, aktualisiert 07.02.2005, 9087 Aufrufe, 8 Kommentare

Windows XP neu aufsetzen

Kann ich bzw. wie kann ich Windows XP neu aufsetzen, ohne dass die Verknüpfungen zu den Programmen verloren gehen?

(evtl. auch Quellen, in denen ich nachlesen kann. Meine Suche hat mich bisher nicht weiter gebracht.)

Gruß und Dank an alle Hilfswilligen
waro
Mitglied: gemini
06.02.2005 um 11:03 Uhr
Mit einer Reparaturinstallation sollte das funktionieren.

Von der WindowsXP-CD booten.
Setup wird dann deine Installation finden und dich fragen ob du sie reparieren willst.
Bitte warten ..
Mitglied: 9038
06.02.2005 um 12:19 Uhr
Einfach XP Starten, dann die XP CD einlegen und drüber installieren..
Bitte warten ..
Mitglied: waro
06.02.2005 um 13:11 Uhr
Bin schon einige Wiederherstellungspunkte zurück gegangen, aber die WinXP-CD läuft immer nur an, wird langsamer und hört auf zu rotieren.

gruß
waro
Bitte warten ..
Mitglied: Ise
06.02.2005 um 14:59 Uhr
Bzw. Gleich von der XP CD Booten und die Reparaturinstallation durchführen.
Bitte warten ..
Mitglied: waro
07.02.2005 um 15:16 Uhr
Es gelingt mir einfach nicht, die CD zum Booten zu bewegen; sie läuft an, sagt, dass sie die Hardware untersuchen will und wird danach hörbar langsamer. Nichts startet.

Dem Überinstallieren traue ich nicht über den Weg; früher hat mich das einmal länger als 1 Woche beschäftigt. Weiß jemand von Euch Genaueres?
Gruß
waro
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
07.02.2005 um 18:25 Uhr
Es gelingt mir einfach nicht, die CD zum
Booten zu bewegen; sie läuft an, sagt,
dass sie die Hardware untersuchen will und
wird danach hörbar langsamer. Nichts
startet.
Heißt das, der blaue Bildschirm ist da aber es geht nix weiter?
Könnte evtl. die CD defekt sein?

Dem Überinstallieren traue ich nicht
über den Weg; früher hat mich das
einmal länger als 1 Woche
beschäftigt. Weiß jemand von Euch
Genaueres?
Ich auch nicht, aber du musst Zeit haben
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
07.02.2005 um 18:25 Uhr
Es gelingt mir einfach nicht, die CD zum
Booten zu bewegen; sie läuft an, sagt,
dass sie die Hardware untersuchen will und
wird danach hörbar langsamer. Nichts
startet.
Heißt das, der blaue Bildschirm ist da aber es geht nix weiter?
Könnte evtl. die CD defekt sein?

Dem Überinstallieren traue ich nicht
über den Weg; früher hat mich das
einmal länger als 1 Woche
beschäftigt. Weiß jemand von Euch
Genaueres?
Ich auch nicht, aber du musst Zeit haben
Bitte warten ..
Mitglied: waro
07.02.2005 um 19:23 Uhr
Bis zum blauen Bildschirm kommt es nicht.
Die CD müsste ok sein.

Diesmal drängt die Zeit nicht; ich nutze den Reservisten.

Danke für die Geduld.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Windows XP virtualisieren
gelöst Frage von 129995Windows XP10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Acronis 2014 Backup (.tib-Datei) in eine vmdk.Datei umgewandelt um diese einer ...

Festplatten, SSD, Raid
Windows XP klonen
Frage von alpardacFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, ich möchte einen Windows XP Rechner physisch klonen und habe Bedenken ob der Klon mit der neuen Hardware ...

Windows XP
Windows XP mit SMB2
Frage von broesel1234Windows XP23 Kommentare

Guten Abend Welche Windows Updates benötigt man für ein Windows XP, um die Unterstützung für SMB2 zu erreichen ? ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 StundenRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 8 StundenMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 2 TagenDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 7 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Gruppenrichtlinie Basisordner
Frage von opc123Windows Server18 Kommentare

Hallo, es gibt ja die GPO "User Basis Ordner" Ich habe diese auf ein Netzlaufwerk aktiviert. Der Ordner wird ...

LAN, WAN, Wireless
Server LAN nicht möglich, Alternativen?
gelöst Frage von mrlnbllmnnLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Moin, ich stelle demnächst in meinem Keller einen Server auf und möchte diesen natürlich mit meinem Heimnetz verbinden. Ich ...

Batch & Shell
Verschlüsselung von Dateien über .bat
gelöst Frage von ShadowmindBatch & Shell12 Kommentare

Guten tag miteinander! Ich arbeite zurzeit an einem Decoder/Coder in der Batch syntax, um verschiedene Dateien zu verschlüsseln. Leider ...

Exchange Server
Exchange 2019, kein Mailflow mehr möglich, extern sowie intern
Frage von desmondjamesExchange Server10 Kommentare

Hey Leute, ich habe da ein kleines Problem bei einem Exchange Server . Infos zum Server: Version 15.2 ‎(Build ...