quattrophilip
Goto Top

Windows XP Backup

Hallo Liebe IT-Freunde,

Hab Folgendes Problem soll morgen bei einem Kunden zwei Rechner Installieren und die alten ablösen. Windows XP wird wieder auf den neuen installiert.

Das Problem was ich habe ist das die soviel verschiedene Software installiert haben , wo keine CD`s mehr da sind.
Jetzt wollt ich fragen wie das aussieht wenn ich die neuen mit XP installieren und die alten mit NTbackup ein Systemstate Backup mache.

Kann ich das dann auf den neuen einspielen und hab dann den alten Status mit den Programmen.

Danke für eure Antworten.
n1 day.

lg aus austria

Content-Key: 158340

Url: https://administrator.de/contentid/158340

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 90776
90776 Jan 11, 2011 at 09:00:55 (UTC)
Goto Top
Hallo

geht es nur darum?

--Alter PC gegen Neuen PC austauschen?
dann könntest du z.b. mit acronsi 2011 mit plus pack ein image (universal restore) ziehen, es auf den neuen übertragen und Treiber installeien

--ansonsten wenn du BS neu aufsetzen willst, dass es keine Treiber- oder anderen Probleme gibt gibt es nur eines:
Auf den Webseiten der Programme nach Downloads zu suchen (vieleicht auch Trials) oder das ganze auf das ganze Netz ausweiten

Wenn beide PC's gleich sind und die gleiche Software drauf haben, und die neuen auch gleich sind und gleich aufgesetzt werden kannst du ja einen neuen installieren und beim alten wegen software und keys schauen und dann ein Image ziehen und es auf dem zweiten wiederherstellen

Grüsse
Switcher
Member: quattrophilip
quattrophilip Jan 11, 2011 at 09:24:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Switcher94,

Jop aber deine erste Lösung gefällt mir sehr gut die werde ich versuchen , falls die fehl schlägt dann greife ich zur nr. drei *gggg*

Aber super danke für deine rasche und informative Antwort.
Schönen tag noch.

lg
Mitglied: 90776
90776 Jan 11, 2011 at 10:30:41 (UTC)
Goto Top
noch einen tipp

zuerst image des alten pc

dann treiber software deinstallieren

neustarten

Dann mit Devcon und Batch (hab dir meine hochgeladen
einfach Batch starten (deinstalliert alle treiber dann gibt es noch einen durchgan falls es ein problem gab und dann wird der PC heruntergefahren denn weder Maus noch Tastatur funktionieren

http://rapidshare.com/files/441949480/Devcon.zip

danach noch ein Image ziehen

Dieses dann per Bootdisk mit Universal Recovery (vielecht must du im Bios Sata Mode umstellen und Acronis den Chipsatztreiber mitgeben) wiederherstellen

Was bei Win XP noch kommt ist vor der ersten Anmeldung muss Windows noch Aktiviert werden

und danach halt noch die lästige Treibersuche

Grüsse und viel Glück
Switcher
Member: quattrophilip
quattrophilip Jan 11, 2011 at 11:48:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Switcher,

Danke für dein super "Toolchen" und die Anleitung.
Hoffe das es morgen gleich hinhaut , solche Sachen sind immer mühsam face-smile .
Gehören aber leider auch dazu *ggg*

Werde mich melden wenn ich morgen fertig bin wie es geklappt hat.

VIELLLLLLEN HERZLICHEN DANK !!!!!!!!!!!!!! face-smile)))

lg
Member: quattrophilip
quattrophilip Jan 13, 2011 at 09:18:54 (UTC)
Goto Top
Meine Acronis Version True Image home dürfte das nicht unterstützen obwohl ich das Plus packet habe.

oder ich hab die Funktion überflogen , weißt du wo die drinnen ist ??

Aber die Rechner waren bereits vorinstalliert musst nur mehr die Übersetzer Software installieren war
dann keine Hexerei mehr.

danke im voraus
lg
Mitglied: 90776
90776 Jan 13, 2011 at 09:26:38 (UTC)
Goto Top
steht hinten drauf

Grüsse