Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Druckproblem?

Mitglied: partisan

partisan (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2007, aktualisiert 05.12.2007, 9370 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Druckproblem bei Xp, und zwar wenn ich zum Beispiel ein Dokument in Word (Inhalt egal) drucken will, also Datei Drucken dann dauert mindestens eine Minute bis das Druckeigenschaften Fenster aufgeht. Unten Links in der Leiste von Word steht: verbindung mit Drucker wird hergestellt drücken Sie ESC zum abrechen.

Das eigenartige daran ist das es bei einem anderen Rechner (Selbe Konfiguartion) funktioniert.

Hier mal die Daten:
Beide PC´s haben Win XP Pro SP2 mit Office 2007 diesselbe Hardware und Software und auch alle Microsoft Updates. Es wurden beide zum gleiche Zeitpunkt Neuinstalliert (gleich Vorgehensweise). Beide PC`s werden als Client in ein Windows Netzwerk benutzt und sollen auf einem Xerox Workcentre 7228 pro ausdrucken. Bei dem einen PC+ geht alles wunder bar schnell und funktioniert, aber bei dem "Problem PC" dauert es wie gesagt 1-10min. bis überhaupt das Druckereigenschaften Feld erscheint.

Folgendes habe ich bis jetzt dagegen versucht zu unternehmen:
PC komponenten ausgetauscht, Patchkabel ausgetauscht, andere Treiber.

Das einzige was ich mir denke was ich noch machen könnte wäre eine Neuinstallation, aber das kann es eigentlich nicht sein, das beide PCs auf dieselbe art und weise neu installiert wurden.

Hat jemand eine Idee? oder soll ich doch noch mal neuinstallieren?

Danke im voraus.
Mitglied: talkinghands
27.09.2007 um 14:54 Uhr
Hi,

schau dir auf beiden PC'S die Processe/Dienste Liste an
besonders bei dem langsam druckenden PC öffne den Taskmanager und starte dann den Druckjob aus Word heraus. Dabei sollest du auf die Spalte (sortieren) CPU Auslastung achten.

ciao
TH
Bitte warten ..
Mitglied: partisan
27.09.2007 um 15:50 Uhr
Also ich hab mal bei beiden den Taskmanager geöffnet und beide haben die selben Prozesse am laufen und sobald ich an dem langsam druckenden Pc den Druckjob starte steigt die Prozessorlast um 1 % beim spooler.
Bitte warten ..
Mitglied: talkinghands
27.09.2007 um 16:03 Uhr
naja - hätte ja sein können dort etwas zu finden

ach ja - wie sieht es denn aus, wenn Du aus den Druckereigenschaften heraus eine Testseite druckst ?

ciao
TH
Bitte warten ..
Mitglied: partisan
30.09.2007 um 03:00 Uhr
das Drucken selbst ist nich das problem sondern, z.bsp. wenn ich eine testseite ausdrucken will, dann gehtman ja auf den drucker rechts klick Eigenschaften und dann sollte das Druckereigenschaften Fenster aufgehen und genau dieses dauert unter XP ewig unter 2000 funktioniert es immer und bei xp bei einigen rechner nicht da dauert es halt. was mir auch aufgefallen ist, ist das wenn ich in Systemsteuerung -> Drucker gehe sehe ich ja alle installierte drucker und wenn windows komplett hochgefahren ist und ich gehe da rein dann sehe ich bei besagten Drucker " Druckerverbindung wird gesucht" ....
Warum?? der Drucker ist online hat ne feste IP und ist immer am netz warum Windows XP warum??

Ich habe auch mal die Sleepfunktion beim Drucker ausgeschaltet aber das hat auch nichts gebarcht.

@talkinhands: Weißt du noch einen Rat???
Bitte warten ..
Mitglied: lufu83
26.11.2007 um 12:01 Uhr
Schalte mal Probeweise deine Antiviren/Firewall Software aus und versuch es dann nochmal. Falls es danach klappt schalte in deiner Antiviren/Firewall Software die Funktion "Bufferoverflow überwachung" ab.
Bitte warten ..
Mitglied: 58431
05.12.2007 um 08:53 Uhr
Hi,

hatte das selbe Problem. Lag in meinem Fall daran, dass mein neuer Epsondrucker als Standard festgelegt wurde (wie man das halt so macht).

Als ich dann FreePdf als neuen Standard definiert hatte, hat sich das Problem in Wohlgefallen aufgelöst!

Ich würde einfach mal einen neuen Standarddrucker festlegen und schauen, ob es daran lag.

Schöne Grüße

Pat
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Windows XP virtualisieren
gelöst Frage von 129995Windows XP10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Acronis 2014 Backup (.tib-Datei) in eine vmdk.Datei umgewandelt um diese einer ...

Festplatten, SSD, Raid
Windows XP klonen
Frage von alpardacFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, ich möchte einen Windows XP Rechner physisch klonen und habe Bedenken ob der Klon mit der neuen Hardware ...

Windows XP
Windows XP mit SMB2
Frage von broesel1234Windows XP23 Kommentare

Guten Abend Welche Windows Updates benötigt man für ein Windows XP, um die Unterstützung für SMB2 zu erreichen ? ...

Windows XP

Sicherheitsupdate unter Windows XP deinstallieren

Frage von Marcel94Windows XP4 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar muss ich für eine Verbindung ein Sicherheitsupdate unter Windows XP deinstallieren Nun ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte26 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell24 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft18 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...