Windows Xp - geplante Tasks - Domain
Hallo,
folgende Situation:
WinXP Clients in einer Domain
Ich habe eine Batchdatei, die von zwei "geplanten Tasks" aufgerufen wird. Zu Testzwecken steht date /t >> C:\out.txt in der batch.
Der Task läuft alle 20min und funktioniert einwandfrei.
Der zweite Task soll beim Systemstart ausgeführt werden, was er aber nicht tut: "Vorgang konnte nicht gestartet werden". Führe ich ihn aber manuell aus, geht es.
In der C:\WINDOWS\SchedlGu.txt steht dann:
Nun ja, nun habe ich noch die Möglichkeit in einer anderen Domain zu testen, die ist wesentlich kleiner (ein switch), dort funktioniert es mit der gleichen Konfiguration!!
Ich vermute, dass der Domaincontroller zu dem Zeitpunkt, an dem der task ausgeführt wird noch nicht verfügbar ist, die Gruppenrichtlinie "Bei Neustart immer auf das Netzwerk warten" hilft nicht.
Ich kann auch nicht in die batch eine pause einbauen, da diese ja nicht ausgeführt wird ...
Der Tast läuft unter einem lokalen Account , kann man es nicht umgehen, dass eine "Vertrauensstellung zwischen Arbeitsstation und primärer Domain" notwendig ist?
Vielen Dank
folgende Situation:
WinXP Clients in einer Domain
Ich habe eine Batchdatei, die von zwei "geplanten Tasks" aufgerufen wird. Zu Testzwecken steht date /t >> C:\out.txt in der batch.
Der Task läuft alle 20min und funktioniert einwandfrei.
Der zweite Task soll beim Systemstart ausgeführt werden, was er aber nicht tut: "Vorgang konnte nicht gestartet werden". Führe ich ihn aber manuell aus, geht es.
In der C:\WINDOWS\SchedlGu.txt steht dann:
Für den angegebenen Task wurden keine Kontoinformationen gefunden. Der Task wurde daher nicht ausgeführt. Entweder ist ein Fehler aufgetreten, oder es sind keine Kontoinformationen für diesen Task vorhanden.. Der genaue Fehler ist: 0x800706fd: Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden.
Nun ja, nun habe ich noch die Möglichkeit in einer anderen Domain zu testen, die ist wesentlich kleiner (ein switch), dort funktioniert es mit der gleichen Konfiguration!!
Ich vermute, dass der Domaincontroller zu dem Zeitpunkt, an dem der task ausgeführt wird noch nicht verfügbar ist, die Gruppenrichtlinie "Bei Neustart immer auf das Netzwerk warten" hilft nicht.
Ich kann auch nicht in die batch eine pause einbauen, da diese ja nicht ausgeführt wird ...
Der Tast läuft unter einem lokalen Account , kann man es nicht umgehen, dass eine "Vertrauensstellung zwischen Arbeitsstation und primärer Domain" notwendig ist?
Vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 172911
Url: https://administrator.de/contentid/172911
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Abend,
Gruß
Markus
Zitat von @Lebowski23:
Der Tast läuft unter einem lokalen Account , kann man es nicht umgehen, dass eine "Vertrauensstellung zwischen
Arbeitsstation und primärer Domain" notwendig ist?
Die Fehlermeldungen deuten ja darauf hin, dass es eben kein lokaler sondern ein Domänenaccount ist. Kann es sein dass da etwas durcheinander geraten ist. Also wenn's ein lokaler Account ist, unter dem der Task laufen soll, dann darf nach meinem Verständnis der Domänencontroller keine Rolle spielen.Der Tast läuft unter einem lokalen Account , kann man es nicht umgehen, dass eine "Vertrauensstellung zwischen
Arbeitsstation und primärer Domain" notwendig ist?
Gruß
Markus