Windows Xp Install bei Sata
Hallo,
habe ein Problem bei der installierung von Win xp. Habe ein Asus mainboard a7v600-x mit 2 Sata festplatten und einem Sata raid!
Bei der Installierung kommt folgender fehler:
In Datei \winxp\viasraid.sys ist ein unerwarteter fehler (18) in Zeile 2113 in d:\xpsprtm\base\boot\setup\oemdisk.c aufgetreten
Habe bei der Installation auf F6 gedrückt zum Installieren der textoem.com !!!
Wie kann ich das Problem beheben ???
Danke & Gruß
habe ein Problem bei der installierung von Win xp. Habe ein Asus mainboard a7v600-x mit 2 Sata festplatten und einem Sata raid!
Bei der Installierung kommt folgender fehler:
In Datei \winxp\viasraid.sys ist ein unerwarteter fehler (18) in Zeile 2113 in d:\xpsprtm\base\boot\setup\oemdisk.c aufgetreten
Habe bei der Installation auf F6 gedrückt zum Installieren der textoem.com !!!
Wie kann ich das Problem beheben ???
Danke & Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 12925
Url: https://administrator.de/contentid/12925
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 11:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Rizmo,
-> F6 drücken und textoem.com installieren passt für mich nicht zusammen.
Wenn Du F6 drückst, benötigst Du eine Diskette mit dem SATA-RAID-Treiber,
der normalerweise über eine *.inf Datei installeirt wird. D.h. auf der Diskette
müssen sich mindestens zwei Dateien befinden :
*.inf beschreibt die Möglichkeiten des Treibers als Info für den Windows Installer
*.sys der Treiber selbst
Wenn Windows die *.inf-Datei geladen hat und diese die Beschreibung für mehrere
Treiber (für mehrere Windows-Versionen) enthält, dann musst Du noch den
richtigen in einem Fenster auswählen auswählen.
Gruss
Günther
-> F6 drücken und textoem.com installieren passt für mich nicht zusammen.
Wenn Du F6 drückst, benötigst Du eine Diskette mit dem SATA-RAID-Treiber,
der normalerweise über eine *.inf Datei installeirt wird. D.h. auf der Diskette
müssen sich mindestens zwei Dateien befinden :
*.inf beschreibt die Möglichkeiten des Treibers als Info für den Windows Installer
*.sys der Treiber selbst
Wenn Windows die *.inf-Datei geladen hat und diese die Beschreibung für mehrere
Treiber (für mehrere Windows-Versionen) enthält, dann musst Du noch den
richtigen in einem Fenster auswählen auswählen.
Gruss
Günther
Ich habe das gleiche problem. Ich glaube auch nicht dass es an der disk liegt, denn der fehler liegt ja irgendiwe am laufwerk d...bin schon ne ganze weile am rumfummeln, auch mit iso-builder hats nicht gegeht, da der treiber als fehlerhaft gemeldet wird (ist aber der richtige)...Vieleicht hat jemand das problem inzwischen lösen können...?würd mir heute echt meinen tag retten...
Hi,
das gleiche Problem hatte ich auch. Lösung bei mir war, die Diskette richtig zu erstellen:
Nicht den Ordner SATA auf die Diskette kopieren, sondern den Inhalt (TXTSETUP.OEM, VT8237 und die Unterordner für die verschiedenen Betriebssysteme bei mir) in das Rootverzeichnis der Diskette kopieren.
Weiterhin mit F6 die Treiber einbinden.
Dann gehts es
Gruß
Snooopy
das gleiche Problem hatte ich auch. Lösung bei mir war, die Diskette richtig zu erstellen:
Nicht den Ordner SATA auf die Diskette kopieren, sondern den Inhalt (TXTSETUP.OEM, VT8237 und die Unterordner für die verschiedenen Betriebssysteme bei mir) in das Rootverzeichnis der Diskette kopieren.
Weiterhin mit F6 die Treiber einbinden.
Dann gehts es
Gruß
Snooopy
Selbes Problem,
bei mir steht:
In Datei \i386\fttxr52p.sys ist ein unerwarteter Fehler (18) in Zeile 2113 in d:\xpsp\base\boot\setup\oemdisk.c aufgetreten
Es handelt sich um einen Fasttrack SATA / Raid Controler.
Bin noch am googeln, wenn ich was finde, melde ich mich, auch wenns bei dir schon lange her ist hilfts sicher anderen =)
Vince
bei mir steht:
In Datei \i386\fttxr52p.sys ist ein unerwarteter Fehler (18) in Zeile 2113 in d:\xpsp\base\boot\setup\oemdisk.c aufgetreten
Es handelt sich um einen Fasttrack SATA / Raid Controler.
Bin noch am googeln, wenn ich was finde, melde ich mich, auch wenns bei dir schon lange her ist hilfts sicher anderen =)
Vince