tux-pg
Goto Top

Windows XP Setup...

Hallo Leute...

Ich habe folgendes Problem und zwar, habe ich mir gestern einen neuen PC gekauft und anschließend zusammengebaut ! Nun wollte ich Windows XP installieren, aber das Setup bleibt einfach hengen, immer an der selben Stelle.

1. Setup läd die ganzen Treiber (1. blauer Bildschirm)
2. Anschließend schwarzer Bildschirm mit dem blinkenden weissen Cursor
3. Nun geht das Setup nicht mehr weiter, es steht unten "BITTE WARTEN" aber ich warte schon viel zu lange, eigentlich müsste es schon längst weiter gehen, aber das tut es nicht ! Die LED vom CD ROM Laufwerk blinkt ausserdem durchgehend.

Habe dann die Festplatte ausgebaut und an einem anderen PC angeschlossen, anschließend ging es optimal und ich konnte perfekt Windows installieren. Anschließend habe ich die Festplatte wieder am neuen PC angeschlossen. Auf einmal kommt der Bildschirm

Windows normal starten , Abgesicherter Modus und Zuletzt funktionierende Windows Version starten.

Wie kann denn sowas sein ? Was habe ich falsch gemacht ?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!!!


MFG

tux

Content-Key: 18715

Url: https://administrator.de/contentid/18715

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: azubaer
azubaer Oct 30, 2005 at 15:47:32 (UTC)
Goto Top
hatte denselben fehler auch mal. ich weiss nichtmehr genau woran es lag. versuchs mal mit speichertausch, bzw entfernen eines speicherbausteins und abklemmen aller nicht benötigten laufwerke, scheint so als obs probleme mit nem basis-treiber der hardware gibt
Member: superboh
superboh Oct 30, 2005 at 19:25:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

in so einem Fall hilft es, alles auszubauen bzw. abklemmen was für die Grundinstallation nicht benötigt wird. Nötig sind eigentlich nur die Festplatte, das CD-Laufwerk und die Grafikkarte. Ok, RAM und CPU auch.

Gruss,
Thomas
Member: azubaer
azubaer Oct 30, 2005 at 20:23:42 (UTC)
Goto Top
schau mal in den anderen thread, der scheint jetzt aktiv zu laufen