Windows XP SP2 und PIM Phony

onkel-tom2
Goto Top

Keine Verbindung zur Telefonanlage.

Hallo, wer kann mir Helfen, es ist wirklich sehr wichtig.

Wir haben eine neue Telefonanlage bekommen (Alcatel), zu dieser Anlage gibt es eine Software die nennt sich PIM Phony. Mit dieser Software kann man das Telefon per PC bedienen.
Bei allen Rechnern mit Win2000 SP4 alles kein Problem, nur der eine PC mit Win XP SP2 kann keine Verbindung zur Anlage bekommen. Ein Ping ist kein Problem, auch habe ich die Firewall von XP ausgeschaltet, aber auch kein erfolg. Wer kann mir helfen?

Content-Key: 15052

Url: https://administrator.de/contentid/15052

Ausgedruckt am: 27.06.2022 um 22:06 Uhr

Mitglied: Avi
Avi 29.08.2005 um 08:47:05 Uhr
Goto Top
Hi auch,

also ich hatte bisher noch keinerlei probleme in bezug auf XP mit SP2. Wenn was nicht ging war meistens die Firewall schuld, aber dies dürfte in deinem Fall wohl ausgeschlossen sein.

Von den Keys in der Anlage passt ja auch alles, oder ? Also das genügend PimPhony Teilnehmer-Lizenzen vorhanden sind.

Welche Version von PimPhony benutzt du denn ?

mfg

Avi
Mitglied: onkel-tom2
onkel-tom2 29.08.2005 um 08:55:29 Uhr
Goto Top
Hallo Avi,

es ist die Version 5 und die Teilnehmer-Lizenzen sollten noch reichen. Hatte ich auch schon
vermutet, habe dann einen Rechner mit W2k besorgt und es hat gelappt. Auch klappt es mit
Win XP SP 1, aber leider bekomme ich das SP2 nicht vom Rechner da es bei der installation
mit installiert wird.

mfg

onkel_tom
Mitglied: Avi
Avi 29.08.2005 um 12:33:45 Uhr
Goto Top
hast du rein zufällig noch eine Version 4.x von PimPhony bei der Hand ?

Hab da so eine Vermutung....
Mitglied: onkel-tom2
onkel-tom2 29.08.2005 um 15:03:43 Uhr
Goto Top
Hi Avi,

leider nein, kann aber mal versuchen ob ich eine bekomme, sollte eventuell kein Problem sein.
Mitglied: onkel-tom2
onkel-tom2 30.08.2005 um 08:37:51 Uhr
Goto Top
Moin Avi,

habe PIMPhony 4.4 bekommen, funktioniert sogar unter Win XP SP2 ohne Probleme, aber trotzdem würde mich interessieren warum das nicht mit der V.5 klappt.

Gruß onkel_tom
Mitglied: Avi
Avi 30.08.2005 um 09:20:15 Uhr
Goto Top
habs mir doch gedacht...
weiss auch net genau woran des liegt, bekomm so auch keine weiteren Infos darüber.
Am besten halt mit 4.4 arbeiten und auf ne neuere Version warten
Mitglied: onkel-tom2
onkel-tom2 30.08.2005 um 09:29:27 Uhr
Goto Top
Hi Avi,

recht herzlichen dank für Deine Hilfe.

Gruß onkel_tom
Mitglied: onkel-tom2
onkel-tom2 22.05.2008 um 09:41:06 Uhr
Goto Top
Falls es noch jemanden Interessiert, ich habe die Lösung:
Man installiert PIMphony 5 und bevor man es das erste mal startet muss man
das Update "aoc005100368_20070404_Alcatel.msp" installieren. Danach kann
man PIMphony starten und einrichten.

Schöne Grüße an alle von

onkel_tom