natraj
Goto Top

Windows XP SP3 Installation forcieren

Hallo !

Ich hab ein Spezialproblem : Vor einer Weile hab ich mittels nLite eine Windows XP CD mit integriertem SP3 RC2 erstellt, und damit einen PC installiert.

Nun, da die Final von SP3 raus ist, und ich mit diesem PC diverse Probleme habe, die das neue SP3 eventuell lösen könnte, hab ich versucht es zu installieren.

Geht aber nicht, ich bekomme folgende Fehlermeldung:

"Dieses Service Pack kann nicht auf dem Windows XP Service Pack 3-Build installiert werden, der momentan auf dem Computer installiert ist. Brechen Sie diesen Installationsprozeß ab, deinstallieren Sie den aktuellen Windows XP Service Pack 3 Build und installieren Sie dieses Service Pack anschließend erneut"

Tja, würde ich ja tun...geht aber nicht, weil es nunmal nicht nachträglich installiert wurde, sondern ein Depp, der nicht näher genannt werden möchte, ein RC in die Windows-CD integriert hat. face-sad

Gibt es irgendwas, was ich tun kann - außer neuinstallieren, denn das würde mich 3 Tage Arbeit kosten ? Kann man irgendwie die Installation des SP3 erzwingen ?

Gruß und vielen Dank im Voraus,

Heiko

Content-Key: 89986

Url: https://administrator.de/contentid/89986

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jun 16, 2008 at 21:37:09 (UTC)
Goto Top
Da musst du wohl in den sauren Apfel beissen.
Member: sysad
sysad Jun 16, 2008 at 22:41:28 (UTC)
Goto Top
per Systemsteuerung Software den alten SP3 entfernen geht nicht?
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jun 16, 2008 at 22:57:06 (UTC)
Goto Top
MS hat hundertmal darauf hingewiesen, das sich der SP3 nicht mehr installieren lässt, wenn ein RC da war.