Windows XP SP3 - Internet Explorer 8 startet nicht mehr
Hallo,
ich habe einen Pc mit Windows XP SP3. Leider stürzt der Internet Explorer 8 bei jedem Startversuch wieder ab.
Ich habe schon folgende Dinge versucht:
Ich bekomme nachfolgende Fehlermeldung im EventLog:
Stillstehende Anwendung iexplore.exe, Version 8.0.6001.18702, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.
1. iexplore.exe -extoff Aufruf --> kein Erfolg
2. Den IE 8 deinstalliert, den PC neu gestartet, den IE 7 gestartet und dann auf Internet Optionen Erweirtert, Einstellungen zurückgesetzt geklickt
3. Im Eventlog finden sich zwei Einträge:
Der Registrierungseintrag DllName konnte für "{CF7639F3-ABA2-41DB-97F2-81E2C5DBFC5D}" nicht abgerufen und daher auch nicht geladen werden. Dies wurde wahrscheinlich durch eine fehlerhafte Registrierung verursacht.
und
Der Registrierungseintrag DllName konnte für "{7B849a69-220F-451E-B3FE-2CB811AF94AE}" nicht abgerufen und daher auch nicht geladen werden. Dies wurde wahrscheinlich durch eine fehlerhafte Registrierung verursacht.
Diese beiden Einträge habe ich schon Mal einige Male in der Registry gelöscht.
Immer wenn ich den IE 8 neu installiert habe, war das Verhakten das Gleiche und der IE 8 stürzte ab.
4. Ich habe auch die Tempdateien unterhalb meines Benutzerkintos gelöscht.
Was kann ich machen, damit der IE 8 sauber deinstalliert und anschließend neu installiert werden kann?
Viele Grüße
Frank
ich habe einen Pc mit Windows XP SP3. Leider stürzt der Internet Explorer 8 bei jedem Startversuch wieder ab.
Ich habe schon folgende Dinge versucht:
Ich bekomme nachfolgende Fehlermeldung im EventLog:
Stillstehende Anwendung iexplore.exe, Version 8.0.6001.18702, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.
1. iexplore.exe -extoff Aufruf --> kein Erfolg
2. Den IE 8 deinstalliert, den PC neu gestartet, den IE 7 gestartet und dann auf Internet Optionen Erweirtert, Einstellungen zurückgesetzt geklickt
3. Im Eventlog finden sich zwei Einträge:
Der Registrierungseintrag DllName konnte für "{CF7639F3-ABA2-41DB-97F2-81E2C5DBFC5D}" nicht abgerufen und daher auch nicht geladen werden. Dies wurde wahrscheinlich durch eine fehlerhafte Registrierung verursacht.
und
Der Registrierungseintrag DllName konnte für "{7B849a69-220F-451E-B3FE-2CB811AF94AE}" nicht abgerufen und daher auch nicht geladen werden. Dies wurde wahrscheinlich durch eine fehlerhafte Registrierung verursacht.
Diese beiden Einträge habe ich schon Mal einige Male in der Registry gelöscht.
Immer wenn ich den IE 8 neu installiert habe, war das Verhakten das Gleiche und der IE 8 stürzte ab.
4. Ich habe auch die Tempdateien unterhalb meines Benutzerkintos gelöscht.
Was kann ich machen, damit der IE 8 sauber deinstalliert und anschließend neu installiert werden kann?
Viele Grüße
Frank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 149039
Url: https://administrator.de/contentid/149039
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 07:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Frank,
kannst du ma einen anderen User erstellen, den IE dort testen ?!
Dann weiss man zumindest, ob es am PC ODER am User liegt.
Dann guck auch einmal in der Ereignisanzeigen, ob dort Problemhinweise vorliegen, die einem helfen könnten.
Schlussendlich könntest du auch mit einem "SFC /scanonce /scannow" (du musst aller vorraussicht nach die XP-CD parat haben) die Systemdateien überprüfen lassen.
Gruß
Carsten
kannst du ma einen anderen User erstellen, den IE dort testen ?!
Dann weiss man zumindest, ob es am PC ODER am User liegt.
Dann guck auch einmal in der Ereignisanzeigen, ob dort Problemhinweise vorliegen, die einem helfen könnten.
Schlussendlich könntest du auch mit einem "SFC /scanonce /scannow" (du musst aller vorraussicht nach die XP-CD parat haben) die Systemdateien überprüfen lassen.
Gruß
Carsten