Windows XP, Std. USB Maus wird nicht erkannt, HID Fehler
Hallo Zusammen,
ich habe schon viel recherchiert und gelesen über mein Problem, komme aber nicht weiter.
Habe hier einen HP Compaq dc 5700 Windows XP Pro SP3 PC.
Problem:
Es lässt sich keine USB Maus einbinden, denn diese werden nur als "USB OPTICAL MOUSE" erkannt.
Für dieses Gerät hat dann Windows XP leider keinen Treiber.
Der Dienst "Eingabegerätezugang" läuft. Plug&Play auch.
Das Ereignisprotokoll ist sauber.
Was kann ich noch tun?
Gruß
Christopher
ich habe schon viel recherchiert und gelesen über mein Problem, komme aber nicht weiter.
Habe hier einen HP Compaq dc 5700 Windows XP Pro SP3 PC.
Problem:
Es lässt sich keine USB Maus einbinden, denn diese werden nur als "USB OPTICAL MOUSE" erkannt.
Für dieses Gerät hat dann Windows XP leider keinen Treiber.
Der Dienst "Eingabegerätezugang" läuft. Plug&Play auch.
Das Ereignisprotokoll ist sauber.
Was kann ich noch tun?
Gruß
Christopher
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 181496
Url: https://administrator.de/contentid/181496
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
ist an deiner Maus irgend etwas besonderes? Ist das eine Gaming-Maus oder eine NORMALE USB-Maus?
1.) Jede USB-Maus wird als "USB OPTICAL MOUSE" erkannt. 2.) WinXP hat nicht jeden Treiber im Gepäck .
Sollte es eine Gaming-Maus sein empfehle ich mal beim Hersteller zu schauen ob er Treiber bereit stellt.
MFG chris083
ist an deiner Maus irgend etwas besonderes? Ist das eine Gaming-Maus oder eine NORMALE USB-Maus?
1.) Jede USB-Maus wird als "USB OPTICAL MOUSE" erkannt. 2.) WinXP hat nicht jeden Treiber im Gepäck .
Sollte es eine Gaming-Maus sein empfehle ich mal beim Hersteller zu schauen ob er Treiber bereit stellt.
MFG chris083