schattenhacker
Goto Top

Windows XP zerschossen ?

Hallo und guten Abend allerseits,

Kunde hat einen Rechner mit XP, ist etwas älter aber war bisher ok.
Phänomen: Es gibt ausser dem Benutzer Emil auch den Benutzer EMIL.SIXPACK ( ob die da eins leergemacht haben??)
Auch wenn man Emil anmeldet sind alle icons auf dem Desktop weg ( die sind bei emil.sixpack), Hintergrundbild lässt sich nicht einstellen, wohl aber die Farbe.
Tastatur ist englisch ( andere Benutzer haben die deutsche, kein Problem ).
Ordner aus dem /dokumente/einstellungen/userssoundso sind in andere User Verzeichnisse verschoben oder im root Verzeichnis.
Habe aufgeräumt und die Kiste läuft ( Neuinstallation demnächst fest eingeplant ) aber man sucht dort einen Grund ( Virus, Kinder, Nachbarn, der EDV Guru, der Klassenfein)
Any ideas? Wie gesagt platt machen und neu installieren ist geplant, aber grade jetzt, ja jetzt muss der Rechner laufen, so ein paar Tage.

Danke und Gruß Joachim

Content-Key: 197101

Url: https://administrator.de/contentid/197101

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: goscho
goscho Jan 16, 2013 at 17:18:31 (UTC)
Goto Top
Tach auch
Zitat von @schattenhacker:
Habe aufgeräumt und die Kiste läuft ( Neuinstallation demnächst fest eingeplant ) aber man sucht dort einen Grund (
Virus, Kinder, Nachbarn, der EDV Guru, der Klassenfein)
Any ideas?
Brauchst du noch Vorschläge?
Wie wärs mit
Ex-Geliebte(r),BKA, BND, GEZ, Mossad, CIA face-big-smile
Member: schattenhacker
schattenhacker Jan 16, 2013 at 18:04:19 (UTC)
Goto Top
ALso bei der GEZ weiss man echt nie........
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 16, 2013 updated at 18:59:06 (UTC)
Goto Top
Hi.

Der Rechner heißt sixpack.
Der Emil hat zunächst das Profil emil bekommen. Irgwendwann ist dieses korrupt geworden und Windows hat es verworfen und eine neues, leeres mit Namen emil.sixpack erstellt - normales Vorgehen.
Member: cardisch
cardisch Jan 17, 2013 at 12:14:22 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit
Oder der PC ist mal Mitglied einer Domäne gewesen und dort gab es einen Domain- und einen lokalen User namens Emil..

Gruß

Carsten
Member: Jochen
Jochen Jan 18, 2013 at 12:30:34 (UTC)
Goto Top
@cardisch:
Dann wird aber normalerweise ein unabhängiges Profil davon erstellt, welches nichts mit dem "alten" zu tun hat.

Ich glaube auch dass es in die Richtung von DerWoWusste geht. Das ganze kann dann natürlich als Ursache eine der von dir genannten sein.
Das Phänomen hatten wir hier in der Firma auch schon ein paar mal. Am besten ein komplett sauberes Profil reinziehen und die Sache von vorn beginnen face-smile
Geht am schnellsten und ist auf jeden Fall schonmal besser als nichts.