Windows7 Ultimate benötigt 6-7 Minuten zum hochfahren
Hallo Freunde,
ich habe am Freitag endlich meinen neuen Dell-PC bekommen (Service Tag 6DFVZ4J).
Dieses Gerät war werkseitig mit Win7 Home ausgestattet, wobei ich dieses bekanntlich nicht an der Domäne anmelden kann.
Dies war nicht tragisch, da wir noch eine gültige Windows 7 Ultimate Lizenz frei haben.
Also habe ich sofort die Partitionen der Festplatten gelöscht (waren sowieso nicht wie ich es gewünscht hätte) und habe Win7 Ultimate installiert.
Bei der Installation gab es keine Probleme.
Beim einschalten kommt die Anzeige vom Bios, dann kommt das Windows7-Bild, und dieses Bild steht ca. 6-7 Minuten.
Das Logo bewegt sich -> also kann der PC nicht "abgeschmiert" sein
Nach dieser ewigen Zeit kommt das das Willkommen-Bild und das Gerät ist betriebsbereit.
Das Gerät ist dann sehr schnell und ich habe keine Probeme.
Aber warum brauch das Gerät so lange zum hochfahren?
Nun habe ich alle USB-Anschlüsse entfernt, und nochmals Windows 7 Ultimate installiert.
Nach erfolgreicher Installation besteht das Problem bereits beim ersten hochfahren wieder (es ist noch nichts installiert - nicht mal Treiber).
Also war ich auf der Dell-Homepage und hab die passenden Treiber geladen.
-> alle Treiber gefunden und installiert -> Problem immer noch
-> alle Windows-Updates installiert -> Problem immer noch
Wie kann ich den Systemstart "normalisieren"?
Wo könnte mein Problem liegen?
1.000 Dank für eure Hilfe...
ich habe am Freitag endlich meinen neuen Dell-PC bekommen (Service Tag 6DFVZ4J).
Dieses Gerät war werkseitig mit Win7 Home ausgestattet, wobei ich dieses bekanntlich nicht an der Domäne anmelden kann.
Dies war nicht tragisch, da wir noch eine gültige Windows 7 Ultimate Lizenz frei haben.
Also habe ich sofort die Partitionen der Festplatten gelöscht (waren sowieso nicht wie ich es gewünscht hätte) und habe Win7 Ultimate installiert.
Bei der Installation gab es keine Probleme.
Beim einschalten kommt die Anzeige vom Bios, dann kommt das Windows7-Bild, und dieses Bild steht ca. 6-7 Minuten.
Das Logo bewegt sich -> also kann der PC nicht "abgeschmiert" sein
Nach dieser ewigen Zeit kommt das das Willkommen-Bild und das Gerät ist betriebsbereit.
Das Gerät ist dann sehr schnell und ich habe keine Probeme.
Aber warum brauch das Gerät so lange zum hochfahren?
Nun habe ich alle USB-Anschlüsse entfernt, und nochmals Windows 7 Ultimate installiert.
Nach erfolgreicher Installation besteht das Problem bereits beim ersten hochfahren wieder (es ist noch nichts installiert - nicht mal Treiber).
Also war ich auf der Dell-Homepage und hab die passenden Treiber geladen.
-> alle Treiber gefunden und installiert -> Problem immer noch
-> alle Windows-Updates installiert -> Problem immer noch
Wie kann ich den Systemstart "normalisieren"?
Wo könnte mein Problem liegen?
1.000 Dank für eure Hilfe...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 161176
Url: https://administrator.de/forum/windows7-ultimate-benoetigt-6-7-minuten-zum-hochfahren-161176.html
Ausgedruckt am: 27.01.2025 um 05:01 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
erster Blick immer ins Ereignisprotokoll! Wahrscheinlich steht dort etwas ...
CT
CT
Event-ID/Ereigniskennung zusammen mit dem wichtigsten Text daraus in die Zwischenablage nehmen und Herrn Google fragen. Machden alle anderen, auch die besten Profis so. Dann alles relevante nachlesesn und hier wieder fragen.
Zitat von @MohrSys:
Ich finde keine EventID?!
Ich sehe eine Ereignis-ID -> 6004 bzw. 7023
Aber wenn ich nach der bei Herrn Google suche, lande ich nur auf englischen Seiten (und sooo doll ist mein Englisch nicht)
Ich finde keine EventID?!
Ich sehe eine Ereignis-ID -> 6004 bzw. 7023
Aber wenn ich nach der bei Herrn Google suche, lande ich nur auf englischen Seiten (und sooo doll ist mein Englisch nicht)
Hi,
das merkt man: Ereignis = Event
VG