HDD mit Win10 lässt sich über Adapter nicht lesen
Hallo und guten Abend,
ich habe einen Windows10-Rechner, welcher sich nicht mehr booten lässt.
Also habe ich die Festplatte ausgebaut und diese über einen "USB 2.0 to Sata Adapter" an mein Notebook angeschlossen.
Jedoch reagiert mein Notebook nicht auf die Festplatte.
Bei einer Festplatte mit (z.B.) Windows7 wird ein Laufwerk angelegt, wo ich die benötigten Daten "rüber" ziehen kann.
Ich habe nun schon die 2. Festplatte mit WIndows10, die über den Adapter kein Laufwerk herstellt.
Ist bei Windows10 ein "Schutz" eingebaut?
Oder gibt es einen Trick dafür?
Warum wird mir unter Win10 nie ein Laufwerk angezeigt?
Zur Info:
Auf meinem Notebook lief bis letzte Woche Win8.1 64-Bit,
seit dem habe ich auf Win10 64-Bit umgestellt.
ich habe einen Windows10-Rechner, welcher sich nicht mehr booten lässt.
Also habe ich die Festplatte ausgebaut und diese über einen "USB 2.0 to Sata Adapter" an mein Notebook angeschlossen.
Jedoch reagiert mein Notebook nicht auf die Festplatte.
Bei einer Festplatte mit (z.B.) Windows7 wird ein Laufwerk angelegt, wo ich die benötigten Daten "rüber" ziehen kann.
Ich habe nun schon die 2. Festplatte mit WIndows10, die über den Adapter kein Laufwerk herstellt.
Ist bei Windows10 ein "Schutz" eingebaut?
Oder gibt es einen Trick dafür?
Warum wird mir unter Win10 nie ein Laufwerk angezeigt?
Zur Info:
Auf meinem Notebook lief bis letzte Woche Win8.1 64-Bit,
seit dem habe ich auf Win10 64-Bit umgestellt.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 284777
Url: https://administrator.de/contentid/284777
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 01:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
wenn es ne 3,5 " Platte ist, ist die stromversorgung über USB nicht ausreichen Schließe sie mit einem nur Sata/Pata (ohne Power) am Leppi an und verbinde dann die Power Schnittstelle mit nem PC Netzteil. Bei 2,5 " Platten funktioniert es manchmal mit solchen Adaptern.
Das das Betriebssystem auf Deinem Notebook nicht mit dem GPT-Partitionierungsschema umgehen kann.
Boote einfach mal mit knoppix und dann solltest Du Zugriff auf Deine Daten haben.
lks
PS. es wäre sinnvoll, wenn Du auch das OS nennst, mit dem Du auf die Windows-10-Platte zugreifen willst.
PPS: Du mußt auch sicherstellen, daß kein HDD-Paßwort gesetzt war.