Win8.1 lässt sich nicht aktivieren
Hallo Administrator-Freunde,
ich habe erneut ein Problem.
Ich habe ein Lenovo-Notebook mit Windows 8, welches ich neu installieren musste.
Da ich nicht Win8 und dann erst das Upgrade auf 8.1 installieren wollte,
habe ich direkt Win8.1 vom USB-Stick installiert (was beim Notebook meines Bruders auch funktioniert hatte).
Dies hat auch problemlos funktioniert - mit einem großen Problem:
Windows lässt sich nicht aktivieren!
Ich habe mit dem "Produkt Key Viewer" den Code aus dem Bios ausgelesen und
habe diesen über die Eingabeaufforderung mit "SLUI 3" eingegeben - ohne Erfolg.
Auch eine telefonische Aktivierung schlug fehl.
Kleine Hintergrundinfo:
Ich bin natürlich KEIN Raubkopierer - Windows 8 war bei dem Gerät dabei, der Code ist im Bios hinterlegt.
Wenn ich ins Bios gehe, kann ich dort "Win8 64-Bit", "Win7 64-Bit" und "Other" auswählen,
was aber nichts an meinem nicht aktivierten Windows ändert
Ich habe heute Nacht bis halb2 alle Programme installiert und möchte es umgehen
das Gerät nochmals mit Windows 8 zu installieren, dann auf 8.1 umzustellen und
nochmals alle Programme zu installieren.
Wer kann mir helfen?
ich habe erneut ein Problem.
Ich habe ein Lenovo-Notebook mit Windows 8, welches ich neu installieren musste.
Da ich nicht Win8 und dann erst das Upgrade auf 8.1 installieren wollte,
habe ich direkt Win8.1 vom USB-Stick installiert (was beim Notebook meines Bruders auch funktioniert hatte).
Dies hat auch problemlos funktioniert - mit einem großen Problem:
Windows lässt sich nicht aktivieren!
Ich habe mit dem "Produkt Key Viewer" den Code aus dem Bios ausgelesen und
habe diesen über die Eingabeaufforderung mit "SLUI 3" eingegeben - ohne Erfolg.
Auch eine telefonische Aktivierung schlug fehl.
Kleine Hintergrundinfo:
Ich bin natürlich KEIN Raubkopierer - Windows 8 war bei dem Gerät dabei, der Code ist im Bios hinterlegt.
Wenn ich ins Bios gehe, kann ich dort "Win8 64-Bit", "Win7 64-Bit" und "Other" auswählen,
was aber nichts an meinem nicht aktivierten Windows ändert
Ich habe heute Nacht bis halb2 alle Programme installiert und möchte es umgehen
das Gerät nochmals mit Windows 8 zu installieren, dann auf 8.1 umzustellen und
nochmals alle Programme zu installieren.
Wer kann mir helfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 280733
Url: https://administrator.de/contentid/280733
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
wenn das MS schon so sagt..
Ich habe nur OEM-Systembuilderversionen von 8 gehabt (5 gekauft bei 8 Release für 39€)
2 davon hatte ich nie im Einsatz konnte aber direkt 8.1 vom Iso installieren als es raus kam und konnte mit dem 8ter Key aktivieren.
Wenn Dein Key den Du ausgelesen hast ein Herstellerkey ist der bei allen Modellen derselbe ist, dann ist es gut möglich dass du den Langen Weg nehmen musst.
Oder der ausgelesene Key ist murks.
Gruß
Chonta
wenn das MS schon so sagt..
Ich habe nur OEM-Systembuilderversionen von 8 gehabt (5 gekauft bei 8 Release für 39€)
2 davon hatte ich nie im Einsatz konnte aber direkt 8.1 vom Iso installieren als es raus kam und konnte mit dem 8ter Key aktivieren.
Wenn Dein Key den Du ausgelesen hast ein Herstellerkey ist der bei allen Modellen derselbe ist, dann ist es gut möglich dass du den Langen Weg nehmen musst.
Gruß
Chonta
"Sauberes" Windows 8.1 auf einem System mit vorinstalliertem Windows 8.x aufspielen
lks
PS. Ist Dein Probem wirklich schon gelöst?
Zitat von @Chonta:
Wenn Dein Key den Du ausgelesen hast ein Herstellerkey ist der bei allen Modellen derselbe ist, dann ist es gut möglich dass
du den Langen Weg nehmen musst.
Wenn Dein Key den Du ausgelesen hast ein Herstellerkey ist der bei allen Modellen derselbe ist, dann ist es gut möglich dass
du den Langen Weg nehmen musst.
Im anderen KOmmentar habe ich verlinkt, wie man deas auch mit dem im ROM eingebrannten key hinbekommt. Der "lange Weg" ist nicht notwendig.
lks
PS. bei Windows 8 ist mir bisher keien Installation mit einem Herstellerkey untergekommen. Die hatten alle den Key im BIOS eingebrannt. den kann man recht einfach mit acpidump oder einem anderen Tool auslesen.