Windows98 SE: Batch
Programm mit Batch starten..
Hallo Leute,
ich habe wieder mal ein Problem. Ich würde gern über ein Batch ein Programm starten. Aber dies soll passieren nachdem den PC (Win98 SE) gestartet ist. Nach 10 min so. Alles das soll im Hintergrung laufen ohne, dass das Dos-Fenster sichtbar ist.
Ich bitte um eure Hilfe.
PS. ich habe mit batch schreiben keine Erfahrung.
Hallo Leute,
ich habe wieder mal ein Problem. Ich würde gern über ein Batch ein Programm starten. Aber dies soll passieren nachdem den PC (Win98 SE) gestartet ist. Nach 10 min so. Alles das soll im Hintergrung laufen ohne, dass das Dos-Fenster sichtbar ist.
Ich bitte um eure Hilfe.
PS. ich habe mit batch schreiben keine Erfahrung.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 52409
Url: https://administrator.de/contentid/52409
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 09:11 Uhr
21 Kommentare
Neuester Kommentar
dazu benötigst Du keine Batch, nimm dem Taskplaner, da kannst Du das ALLES festlegen.
onegasee59
onegasee59
Sorry hast Recht - ich dachte man könne im Taskplaner angeben Anwendung beim Systemstart und 10 min später starten - aber das geht mit Taskplaner alleine leider nicht.
In folgendem Link findest Du einen Möglichkeit per *vbs- die Batch ausführen zu lassen und die Batch gleichzeitig zu verstecken.
Unterdrücken eines CMD-Fenster bei Ausführen einer Batchdatei?
(bei win98/me muss die Dateiendung nicht ".cmd " sondern ".bat" heißen)
erstelle dir mit notepad ein vbs-script (z.Bsp.: cmd-hide.vbs) mit
nachfolgendem Inhalt, welches deine *.bat aufruft.
snipp-----
Set WshShell = WScript.CreateObject( "WScript.Shell" )
WshShell.Run "c:\test.bat",0,True
snapp-----
den pfad "c:\test.bat" musst Du an deine Bedingungen natürlich
anpassen. Der zweite Wert "0" erzeugt das versteckte Fenster.