WindowsXP-Aktivierung
Hallo
Habe da ein Problem mit der Windows-Aktivierung
Hintergrund: Auf einem neuen Toshiba A200 Notebook (ausgeliefert mit Vista) soll WinXP Pro installiert werden.
Da Windows bei der Installation die Festplatte nicht erkennt habe ich mit n-Lite ein Image erstellt und mit diesem Image und dem Key der dazugekauften Windows-Lizenz WinXP Pro installiert. Hat beim ersten Notebook gleicher Bauart auch wunderbar funktioniert.
Jetzt kommt bei dem zweiten die Aufforderung zur Aktivierung(so wie beim ersten richtigerweise ja auch) und nach Auswahl von "Ja" sagt mir Windows: keine Konnektivität". Schon Blöd, kann ich aber noch mit leben. Hotline angerufen: alles schön und gut, 42-stelligen Aktivierungscode bekommen und eingegeben -> Nachricht von Windows: "Aktivierung erfolgreich"(Yippie).
Danach wieder in die Anmeldemaske zurück, und bei dem Versuch sich anzumelden kommt die Aufforderung, diese Version von Windows zu aktivieren(?).........Hä?!?
Alle Versuche, sich anzumelden führenzu der Aufforderung Windows zu aktivieren, wähle ich "Ja" aus, sagt mir Windows: "diese Version ist bereit aktiviert" und geht in die Anmeldemaske zurück.
Hat jemand eine Idee? Wäre für jede Hilfe dankbar
Gruß Michael
Habe da ein Problem mit der Windows-Aktivierung
Hintergrund: Auf einem neuen Toshiba A200 Notebook (ausgeliefert mit Vista) soll WinXP Pro installiert werden.
Da Windows bei der Installation die Festplatte nicht erkennt habe ich mit n-Lite ein Image erstellt und mit diesem Image und dem Key der dazugekauften Windows-Lizenz WinXP Pro installiert. Hat beim ersten Notebook gleicher Bauart auch wunderbar funktioniert.
Jetzt kommt bei dem zweiten die Aufforderung zur Aktivierung(so wie beim ersten richtigerweise ja auch) und nach Auswahl von "Ja" sagt mir Windows: keine Konnektivität". Schon Blöd, kann ich aber noch mit leben. Hotline angerufen: alles schön und gut, 42-stelligen Aktivierungscode bekommen und eingegeben -> Nachricht von Windows: "Aktivierung erfolgreich"(Yippie).
Danach wieder in die Anmeldemaske zurück, und bei dem Versuch sich anzumelden kommt die Aufforderung, diese Version von Windows zu aktivieren(?).........Hä?!?
Alle Versuche, sich anzumelden führenzu der Aufforderung Windows zu aktivieren, wähle ich "Ja" aus, sagt mir Windows: "diese Version ist bereit aktiviert" und geht in die Anmeldemaske zurück.
Hat jemand eine Idee? Wäre für jede Hilfe dankbar
Gruß Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 79432
Url: https://administrator.de/contentid/79432
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 03:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo -Ohforf
danke erstmal für die Antwort
danke erstmal für die Antwort
kein problem
Hat jemand vielleicht ne' Idee, ob an
der Theorie mit dem Kaufdatum was dran sein
könnte?
der Theorie mit dem Kaufdatum was dran sein
könnte?
es könnte was mit verschiedenen windows versionen
zu tun haben.
ich könnt dir da ein tipp geben, aber ich bin mir ziemlich sicher
das er gegen geltendes recht verstößt.
ich sag nur soviel:
windows "merkt" sich in einer DLL datei, welches XP es jetzt eigentlich
ist (Home, Prof., Corp.).
diese DLL datei ist eigtl. nur für den aktivierungsvorgang erforderlich.
wenn du diese DLL datei jetzt aktualisierst, wird er deinen key mit
aller wahrscheinlichkeit ohne probleme nehmen.
EDIT:
rechtsschreibfehler