skullriper
Goto Top

WindowsXp ProductKeys

Hallo,
ich wollte hier mal nachfragen ob mir vieleicht wer erklären könnte wie das nun wirklich mit den ProductKeys ist. Also es ist ja zum Beispiel so das man eine WindowsXp OEM Kopie nicht mit einem SP Key installieren kann usw.

Ich weiß auch das manche Hersteller Werte aus dem Bios abfragen um zu garantieren das etweilige Recover Disks nur auf ihren eigenen Rechnern wieder installiert werden.

Meine Frage ist einfach kennt irgendwer irgendwo einen Tabelle oder eine Seite oder sonst etwas wo das genau beschrieben wird, oder will das vieleicht einer direkt hier erklären.
Mir währe damit geholfen damit ich entlich die "genauen" Unterschiede begreife.


lg

Content-Key: 126090

Url: https://administrator.de/contentid/126090

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: lobotomie
lobotomie Sep 30, 2009 at 08:50:55 (UTC)
Goto Top
www.duden.de?

... ne Spass beiseite,

Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass Microsoft den Algorithmus zur Generierung seiner Seriennummern offen legt, damit sich jeder seine eigene Seriennummer generieren kann?
Du musst schon die CD nehmen, die zu Deiner Version dazugeliefert wurde. Ist diese Dir verloren gegangen bleibt Dir nur übrig die Windows Version telefonisch zu registrieren. Da wird dann der Maschinenkey (der sich aus Hardware und verwendeter Windows-Versionzusammensetzt) und die originale Seriennummer abgefragt. Wenn beides in Ordnung ist bekommst Du einen Registrierungsschlüssel und et voiá Dein Windows ist registriert.

So funktioniert das übrigens auch beim Downgrade von Vista auf XP.

Loco Lobo
Member: skullriper
skullriper Sep 30, 2009 at 09:16:37 (UTC)
Goto Top
Ich will nicht das Microsoft irgendeinen Algorithmus offen legt oder sonst was ich will nur wissen auf was man achten muss mit den verschiedenen Arten der Key´s mir ist bewusst das oben beschriebenes nicht geht aber das wird ja nicht das einzige sein oder?

Es gibt doch noch mehr sachen auf die man Achten muss was is zb. mit nem Volume-Key und ner OEM geht das oder nicht sowas will ich wissen nicht wie Microsoft seine Keys generiert .....

(Das steht aber auch so und nicht anders oben ...)
Member: 2hard4you
2hard4you Sep 30, 2009 at 17:33:02 (UTC)
Goto Top
Moin,

kurz und knapp

jede Art von Keys geht nur mit der entsprechenden CD

und

aus den Zahlen des Keys kann man nicht auf die entsprechende CD-Version schließen

Gruß

24