garciam
Goto Top

WinINSTALL LE und FreePDF XP

Hallo zusammen

Mein Problem ist FreePDF XP 3.26, genauer gesagt Redmon. Mit WinINSTALL habe ich mir ein MSI erstellt und diseses kann ich dann auch Problemlos installieren. Redmon wird scheinbar auch installiert da ich unter Anschlusstyp den RedirectedPort zur Auswahl habe. Der Drucker wird unter Drucker und Faxgeräte aber einfach nicht aufgeführt und konfiguriert. Mein Problem ist scheinbar auch kein unbekanntes, jedoch konnte ich bei Google keine Lösung finden.

Konnte vielleicht jemand von euch FreePDF XP per MSI erfolgreich installieren und kann mir einen Typ geben?

Danke und ein schönen Weekend!

Content-ID: 113182

Url: https://administrator.de/contentid/113182

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr

xm-bit
xm-bit 03.04.2009 um 15:00:54 Uhr
Goto Top
HI,

ich habe Freepdf schon öfter installiert. Du schreibst aber nix von Ghostscript, welches du vorher auch installieren mußt. Hast du das denn auch mitinstalliert???

fg
Sascha
garciam
garciam 03.04.2009 um 16:58:57 Uhr
Goto Top
Zitat von @xm-bit:
HI,

ich habe Freepdf schon öfter installiert. Du schreibst aber nix
von Ghostscript, welches du vorher auch installieren mußt. Hast
du das denn auch mitinstalliert???

fg
Sascha

Ja, an den Komponenten liegt es nicht, ich habe Ghostsript und dann eben FreePDFXP installiert. Auf dem "Paket-PC" auf dem ich das MSI Paket erstelle funktioniert FreePDFXP auch einwandfrei. Nur wenn ich halt dann das MSI zum installiere verwende klappt es nicht mehr. Beim Paketieren mit WinINSTALL LE muss was schief gehen.
DerWoWusste
DerWoWusste 04.04.2009 um 13:10:33 Uhr
Goto Top
Da das Ding Switches unterstützt (/q, siehe http://www.appdeploy.com/packages/detail.asp?id=781 ) , würde ich Wininstall LE gar nicht benutzen, sondern einen MSI-Wrapper (z.B. WIWW) nutzen, der die Kommandozeile durchführt.
garciam
garciam 07.04.2009 um 13:10:34 Uhr
Goto Top
Ich habe die MSI Lösung begraben. So wie ich nun in anderen Forenbeiträge gelesen habe, gibt es immer Probleme mit Druckerei und MSI. Stattdessen verwende ich das Installationsscript von http://freepdfxp.de/ und installiere den FreePDFXP per GPO.

Danke und Gruss