WinXP Automatischen neustart bei Systemfehler ausschalten - XP fährt nicht mehr hoch
Hallo,
Habe hier ein WinXP Home, daß nicht einmal im abgesicherten Modus hochfährt. Es kommt wohl ein BSOD, aber die Kiste ist leider so eingestellt, daß sie bei so einem Systemfehler sofort neu startet. Somit ist der Bluescreen nicht zu sehen. Hätte ich aber zur Fehlereingrenzung gerne.
Meine Frage ist nun:
-Wie komme ich mit Hilfe von BartPE so an die Registry des kaputten Systems ran, daß ich die Einstellung bezüglich automatischem Neustart beim Systemfehler ändern kann?
-Welcher Schlüssel ist das, und wie lade ich diesen im Registierungseditor von BartPE?
-Wird diese Einstellung von der Systemwiederherstellung möglicherweise wieder zurückgesetzt? (diese ist noch aktiv und müßte eventuell ebenfalls deaktiviert werden)
Für alle Anregungen bin ich dankbar.
Zoli
Habe hier ein WinXP Home, daß nicht einmal im abgesicherten Modus hochfährt. Es kommt wohl ein BSOD, aber die Kiste ist leider so eingestellt, daß sie bei so einem Systemfehler sofort neu startet. Somit ist der Bluescreen nicht zu sehen. Hätte ich aber zur Fehlereingrenzung gerne.
Meine Frage ist nun:
-Wie komme ich mit Hilfe von BartPE so an die Registry des kaputten Systems ran, daß ich die Einstellung bezüglich automatischem Neustart beim Systemfehler ändern kann?
-Welcher Schlüssel ist das, und wie lade ich diesen im Registierungseditor von BartPE?
-Wird diese Einstellung von der Systemwiederherstellung möglicherweise wieder zurückgesetzt? (diese ist noch aktiv und müßte eventuell ebenfalls deaktiviert werden)
Für alle Anregungen bin ich dankbar.
Zoli
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 77371
Url: https://administrator.de/contentid/77371
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Zoli,
kannst du hier nachlesen.
HKLM>CurrentControlSet>Control>CrashControl, hier den AutoReboot auf 0 stellen.
hm...kann ich dir leider auch nicht sagen, hatte den Fall noch nicht. In der Registry steht diese unter:
HKLM>Software>Microsoft>WindowsNT>CurrentVersion>SystemRestore
Der Wert DisableSR muss auf 0 stehen, damit die Systemwiederherstellung aus ist.
Mfg
Mitchell
-Wie komme ich mit Hilfe von BartPE so an
die Registry des kaputten Systems ran,
daß ich die Einstellung bezüglich
automatischem Neustart beim Systemfehler
ändern kann?
die Registry des kaputten Systems ran,
daß ich die Einstellung bezüglich
automatischem Neustart beim Systemfehler
ändern kann?
kannst du hier nachlesen.
-Welcher Schlüssel ist das, und wie
lade ich diesen im Registierungseditor von
BartPE?
lade ich diesen im Registierungseditor von
BartPE?
HKLM>CurrentControlSet>Control>CrashControl, hier den AutoReboot auf 0 stellen.
Wird diese Einstellung von der
Systemwiederherstellung möglicherweise
wieder zurückgesetzt? (diese ist noch
aktiv und müßte eventuell
ebenfalls deaktiviert werden)
Systemwiederherstellung möglicherweise
wieder zurückgesetzt? (diese ist noch
aktiv und müßte eventuell
ebenfalls deaktiviert werden)
hm...kann ich dir leider auch nicht sagen, hatte den Fall noch nicht. In der Registry steht diese unter:
HKLM>Software>Microsoft>WindowsNT>CurrentVersion>SystemRestore
Der Wert DisableSR muss auf 0 stehen, damit die Systemwiederherstellung aus ist.
Mfg
Mitchell