Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst winxp im netz ab ca. 17.00 uhr langsam

Mitglied: hv

hv (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2004, aktualisiert 19.08.2005, 6347 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo

habe das problem, das ab ca. 17.00 uhr die winxp maschinen im netz langsam werden (egal welcher server oder welche datenbank läuft).

da heli
Mitglied: indie
18.10.2004 um 13:49 Uhr
hmm,...

kann es sein das ab 17:00 irgendein Task ausgeführt wird oder Sicherung auf einen anderen PC übers Netzwerk ??
Bitte warten ..
Mitglied: hv
18.10.2004 um 14:04 Uhr
hallo

nein (kein task)

das problem kam angeblich erst nach irgendwelchen automatischen updates (winxp)
habe auch schon das sp2 installiert
leider keine änderung

hv
Bitte warten ..
Mitglied: mmc24
29.11.2004 um 17:18 Uhr
Hast du eine lösung gefunden?

Ich habe dieses Problem auch, aber ab 18.30 Uhr.

Gruss Salvi
Bitte warten ..
Mitglied: Admink
25.01.2005 um 18:29 Uhr
Hallo,

kann es sein dass ihr den automatischen Update aktiviert habt zu einer bestimmten Uhrzeit? Wenn nämlich alles WinXP-Maschinen zur gleichen Zeit versuchen sich mit Microsoft zu verbinden, um nach neuen Updates ausschau zu halten, ist das Netz eventuell überlastet.

Gruß
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: msstt
19.08.2005 um 15:53 Uhr
Und schon wieder nur eine weitere Frage,

Punkt 17 Uhr oder "so um 17 rum".
Wenn "so um 17 Uhr rum"
- Wieviele Mitarbeiter hat das Unternehmen?
- Wie sind die Arbeitszeiten?
- Server gespeicherte Profile?

Gruß
Marc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Class C Netz langsam voll - Alternative gesucht

gelöst Frage von mario87Netzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin am überlegen das vorhandene Class C Netz durch ein Class B Netz zu ersetzen, da ...

Windows Server

NTP zurück auf Bios Uhr

Frage von 77282Windows Server1 Kommentar

Hallo, welche schritte muss ich durchführen um mir nicht mehr die Zeit von dem NTP Server zu holen, sondern ...

Visual Studio

Visual Studio 2010 einfache analoge Uhr erstellen

gelöst Frage von Herby-zVisual Studio8 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade mit VB2010 eine analoge Uhr zu erstellen. Anforderungen: - die Uhrzeiger (lineShape) sollten manuell einstellbar ...

Windows 10

Windows Startmenü, Searchfunktion, Uhr reagieren nicht mehr

Frage von emal011Windows 104 Kommentare

Hallo Leute, ich verstehe nicht warum ist alles plötzlich weg. Windows Startmenü reagiert nicht, such Funktion nicht und die ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 7 StundenInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter die Seitenbetreiber ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 9 StundenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 9 StundenGoogle Android

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Exchange Server

Exchange 2010 bis 2019 Sicherheitslücke durch CU RU schließen

Information von sabines vor 13 StundenExchange Server

Für die hier: und hier: besprochene Sicherheitslücke ist ein Patch für Microsoft Exchange Server 2010 - 2019 verfügbar. RU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows Update funktioniert nicht - Keine Verbindung mit dem Updatedienst
gelöst Frage von anveWindows 1030 Kommentare

Hallo, ich kann schon länger keine Updates mehr machen. Wenn ich auf Update suchen gehe, dann schreibt er folgendes: ...

LAN, WAN, Wireless
NETBEUI unter Windows 10
Frage von certifiedit.netLAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Guten Abend, wir stehen gerade vor dem Rästel, warum man in einer Industriemaschine (wert gut 6-stellig, paar mal vorhanden) ...

Hardware
Was passiert wenn ein Server zu heiß wird?
Frage von LohrakHardware20 Kommentare

Hallo Sollte ein Server zu heiß werden, da z.B ein Lüfter ausfällt, was würde passieren? Wie meldet sich der ...

Windows Installation
Was haltet Ihr von lizengo.de
Frage von UweGriWindows Installation17 Kommentare

Guten Abend, der Titel ist die Frage: Was haltet Ihr von www.lizengo.de? Wie sehe ich das: Deutsches Unternehmen, Jahre ...