Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst winxp im netz ab ca. 17.00 uhr langsam

Mitglied: hv

hv (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2004, aktualisiert 19.08.2005, 6433 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo

habe das problem, das ab ca. 17.00 uhr die winxp maschinen im netz langsam werden (egal welcher server oder welche datenbank läuft).

da heli
Mitglied: indie
18.10.2004 um 13:49 Uhr
hmm,...

kann es sein das ab 17:00 irgendein Task ausgeführt wird oder Sicherung auf einen anderen PC übers Netzwerk ??
Bitte warten ..
Mitglied: hv
18.10.2004 um 14:04 Uhr
hallo

nein (kein task)

das problem kam angeblich erst nach irgendwelchen automatischen updates (winxp)
habe auch schon das sp2 installiert
leider keine änderung

hv
Bitte warten ..
Mitglied: mmc24
29.11.2004 um 17:18 Uhr
Hast du eine lösung gefunden?

Ich habe dieses Problem auch, aber ab 18.30 Uhr.

Gruss Salvi
Bitte warten ..
Mitglied: Admink
25.01.2005 um 18:29 Uhr
Hallo,

kann es sein dass ihr den automatischen Update aktiviert habt zu einer bestimmten Uhrzeit? Wenn nämlich alles WinXP-Maschinen zur gleichen Zeit versuchen sich mit Microsoft zu verbinden, um nach neuen Updates ausschau zu halten, ist das Netz eventuell überlastet.

Gruß
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: msstt
19.08.2005 um 15:53 Uhr
Und schon wieder nur eine weitere Frage,

Punkt 17 Uhr oder "so um 17 rum".
Wenn "so um 17 Uhr rum"
- Wieviele Mitarbeiter hat das Unternehmen?
- Wie sind die Arbeitszeiten?
- Server gespeicherte Profile?

Gruß
Marc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java

Java: Zählschleife - Consolen Digital Uhr schreiben

Frage von WhatEver007Java7 Kommentare

Hallo, die gestellte Aufgabe ist eine Consolenanwendung zu schreiben die wie folgt aussieht:

Windows 10

Windows Startmenü, Searchfunktion, Uhr reagieren nicht mehr

Frage von emal011Windows 104 Kommentare

Hallo Leute, ich verstehe nicht warum ist alles plötzlich weg. Windows Startmenü reagiert nicht, such Funktion nicht und die ...

Linux Desktop

Kopiervorgang langsam

Frage von DaniLinux Desktop8 Kommentare

Guten Morgen werte Kolleginnen und Kollegen, nachdem ich mich entschlossen habe Privat auf Windows auf Linux umzusteigen, kommen nach ...

Netzwerkgrundlagen

Broadcast ClassB Netz

gelöst Frage von BoomBoomBenNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Ich habe eine grundsätzliche Verständnisfrage: Wir errichten Gebäudesteuerungen und stellen in der Regel für jedes System ein eigenes Subnetz ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Aktuelle Netzauslastung in Deutschland durch die Covid-19-Pandemie

Information von Frank vor 22 StundenInternet6 Kommentare

Viele Bürger fragen sich, ob die Telekommunikationsnetze während der Covid-19-Pandemie der verstärkten Internetnutzung durch Home Office, eLearning, Videostreaming und ...

iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 2 TageniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 3 TagenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Windows 10
Windows 10 Update KB4535996 fehlerhaft
Information von Frank vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Laut Microsoft ist das Update KB4535996 die Ursache für aktuelle Verbindungsprobleme bei Virtual Private Networks (VPNs). Microsoft arbeitet bereits ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DNS Problem Server 2019 unter Win10 Host
Frage von Ketme10Windows Server18 Kommentare

Guten Tag zusammen. Ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe Win 10 und Hyper V laufen. Hier habe ich 4 ...

KVM
Best Practice für Fileserver auf Proxmox Cluster
gelöst Frage von maichelmannKVM17 Kommentare

Hallo, derzeit laufen in einer Firma, dessen Netzwerk ich betreue, zwei Windows Server Hyper-V Hosts, jeweils mit einem recht ...

Firewall
PfSense und VLANs mit LAGG
Frage von unique24Firewall13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Mikrotik Switch Netzwerk welches über 2 LWL an die pfSense angeschlossen ist pfSense: ixl2 = ...

TK-Netze & Geräte
Netphone APP nimmt kein Kontakt auf
Frage von Finchen961988TK-Netze & Geräte12 Kommentare

Hallo, ich kämfpe mit einem Problem im Bereich Netphone und der Mobil APP. Bei einem Kunden habe ich eine ...