wakko
Goto Top

WinXP Ordneransicht speichern und verteilen

Hallo,
(Netzwerk: WinXP-Clients incl. Updates, SBS mit Ad als PDC)
mein Chef stellt mich vor folgende Aufgabe:

In einer Abteilung sollen die Inhalte einiger lokale Ordner identisch angeordnet werden:
Die Inhalte sollen in der Symbolansicht immer an bestimmten Posiitonen stehen,
also Beispielsweise
erste Zeile: Verknüpfung A, Verknüpfung C, Verknüpfung B
zweite Zeile: Verknüpfung C2, Verknüpfung D
dritte Zeile: Verknüpfung A2, Dokument X, Dokument Y
Ich würde gerne die Anordnung einmal vornehmen, speichern und dann an die Arbeitsplätze verteilen, ggf. dort noch anpassen.
Die Anordnung sollte an den Workstations wiederherstellbar sein.
Hat da jemand Ideen zu? Gibt es dafür Tools (hab da nur welceh für den Desktop gefunden)? Wo speicht XP das denn?

Danke schonmal,
Henrik

Content-Key: 72549

Url: https://administrator.de/contentid/72549

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Nov 02, 2007 at 11:41:02 (UTC)
Goto Top
Hat dein chef dir auch erählt wozu der blödsinn gut sein soll?

Sicher, der Explorer speichert irgendwo seine ansichten und in der symbolansicht auch die position.
Aber 1. oder 2. reihe hängt von der breite des fensters ab.
Und wenn der Anwender einmal die ansicht wechset ist alles wieder auf standard.

Was du machen kannst: die Verküpfungen so benennen das diese in der standart sortierreihenfolge immer die gleiche reihenfolge haben.
Member: wakko
wakko Nov 02, 2007 at 12:02:33 (UTC)
Goto Top
Danke für dei Antwort
Der Blödsinn(auch in meinen Augen) dient dazu, wenn er bei den entsprechenden Mitarbeitern am Rechner sitzt, er direkt das findet, was er möchte.
Und das ist halt ein Chef, mit dem man nicht diskutieren kann.
Umbenennen mag er auch nicht...
Die Fensterbreite wird imho auch mitgespeichert...