Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

WinXP PRO SP2 - Office 2003 SP1 - Norton AntiVirus? 2005

Mitglied: 2547

Norton AntiVirus 2005

Hallo alle zusammen !

Kann es sein das Symantecs Norton AntiVirus? 2005 sehr BUGY ist ?

So wie ich mein Outlook 2003+SP1 starte, bekomme ich eine Fehlermeldung ( in English ) das Symantecs Norton AntiVirus? 2005 den Repeartur Modus nicht unterstützt und ich sollte es neuinstallieren. Dieses habe ich auch getan aber wiegesagt so wie ich Outlook 2003+SP1 starte kommt der Fehler wieder und dann nicht nur bei meinem Outlook sondern auch in Word 2003, Excel 2003 usw. also in der ganzen Officepalette. Hat noch jemand so einen Fehler oder bin ich ein einzelfall ?

Achja nochwas : nachdem ich meinem Mainboard ein BIOS Update gegönnt habe, hat sich NAV 2005 deaktiviert. Der Fehler besagt das es an einer Soundblaster Audigy liegen würde die aber nicht im meinem System installiert ist. Erst nach noch einem neustart lief NAV 2005 wieder.

Content-Key: 3400

Url: https://administrator.de/contentid/3400

Ausgedruckt am: 27.09.2021 um 16:09 Uhr

Mitglied: LarsJakubowski
LarsJakubowski 22.10.2004 um 08:59:32 Uhr
Goto Top
Hallo,

hast Du ein Live Update von Symantec gemacht?
mach auch mal das Online Update für MS Office.

Mit etwas Glück hast Du es dann im Griff.

Was hast Du denn zu erst installiert? MS Office oder Symantec?

Lars
Mitglied: 2547
2547 22.10.2004 um 09:06:13 Uhr
Goto Top
1) alle Updates gemacht ( ERFOLG = 0 )

2) Office war vor NAV 2005 Installiert.
Mitglied: LarsJakubowski
LarsJakubowski 22.10.2004 um 09:12:26 Uhr
Goto Top
Die Reihenfolge war schon so ok.

Deinstalliere doch beides noch mal und installiere erst NAV und dann Office.

Ich denke mal, dass bei der Installation irgendwelche Einstellungen bzw. Programmteile beschädigt, oder überschrieben wurden.

Lars
Mitglied: 2547
2547 22.10.2004 um 10:08:40 Uhr
Goto Top
Ist auch schon geschehen ! Erfolg ist auch gleich NULL :-( face-sad
Mitglied: LarsJakubowski
LarsJakubowski 22.10.2004 um 10:17:00 Uhr
Goto Top
Sorry, aber dann wirds wohl wirklich an einem fehler in NAV 05 liegen.
Mitglied: 2547
2547 23.10.2004 um 07:33:59 Uhr
Goto Top
Fehler gefunden !

Nach der Installation von NAV2005 darf der Ordner "Norton Antivirus" nicht verschoben werden. Er MUSS im Startmenü unter Programme bleiben...sonst quittiert NAV das mit dem Fehler "...Repeartur Modus....". Es muß nichts neu installiert werden !

Was ist das denn für ein SCHEI** !!!

1) Seid der Version 2004 darf man bei der Installation den Ordner Norton AntiVirus nicht mehr in den Symantec Ordner legen
2) Jetzt bei der Version 2005 darf ich noch nichtmal mehr den Ordner Verschieben !

Was kommt 2006 ? Nach der Installation darf ich das System nicht mehr bedienen!
Das heisst für mich Produkt in die Tonne und Geld zurück ! Software die meint mir vorzuschreiben wie ich mein System gestallte kann ich nicht gebrauchen.
Mitglied: LarsJakubowski
LarsJakubowski 23.10.2004 um 12:12:48 Uhr
Goto Top
Oh man.
Das ist ja mal lustig. Oder ärgerlich. Wie man es nimmt.

Aber das war mir auch ganz neu gewesen.

Lars
Mitglied: vincent71
vincent71 18.11.2004 um 16:57:43 Uhr
Goto Top
hatte das problem auch und gelöst.

du kannst den ordner ruhig verschieben, musst dann aber in den optionen von nav das häkchen unter sonstiges bei office-plug-in rausnehmen und gleich wieder reintun.

ich verstehe den zusammenhang nicht, es hat bei mir aber funktioniert
Heiß diskutierte Beiträge
info
Bundeswehr lässt Retro Funkgeräte für 600 Millionen Euro produzierenhacktorVor 1 TagInformationHardware11 Kommentare

Dachte zuerst das ist ein verspäteter Aprilscherz Die saufen da offensichtlich zu viel Club-Cola au banan. ...

question
Neue Verschlüsselung TLS 1.3eberhartIIVor 1 TagFrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, es geht um eine Verschlüsselung, die die Telekom seit 02. September 2021 einsetzt. Ab diesem Datum müssen die E-Mails mit dem Schlüssel TLS 1.3 ...

question
Zentrales Nutzermanagement Windows ServerDeltaDragonVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche hier heute Euren Rat zum Thema Nutzermanagement auf einem Windows-V-Server Kenntnisse Ich bin zwar seit zehn Jahren Softwareentwickler (Java), habe jedoch ...

question
Hyper-V 2016 shutdown VM bei niedrigem Akkustand der USV gelöst keine-ahnungVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Moin at all, mir hat es heute meine 15 Jahre alte APC Smart-UPS zerschossen - steht ihr zu, wie ich meine. Habe so ein Ding ...

question
In der Suche nach einem IPsec Lan-to-Lan Travel RouterJohanspbVor 1 TagFrageRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, zuhause habe ich einen FritzBox 7590, auf welchem ich VPN-Server eingerichtet habe. Die Aufgabe ist folgendes: Ich reise gern und übernachte oft in ...

question
Partition reparieren, oder löschen ?Hermann73Vor 21 StundenFrageWindows 107 Kommentare

Vielleicht ist das für manche eine dumme Frage. Kann man eine defekte Partition löschen? Ich habe das Problem, dass ich auf die Partition "E" durch ...

question
Keine Internet mit IPv6 in den VLANs (FritzBox auf SG350)derBenVor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch bitte eure Hilfe im Bezug auf VLAN und IPv6. Problem: Keine Internetverbindung mit IPv6 in den VLAN´s Netzwerkaufbau: Internet (VodafoneCable + ...

general
Frage an die IT-Administratoren in UnternehmenFuchor2020Vor 2 StundenAllgemeinOff Topic8 Kommentare

Hallo Leute, freue mich hier im Forum dabei sein zu dürfen. Da ich noch relativ neu in der IT Branche bin, befasse ich mich aktuell ...