mrat
Goto Top

WinXP Prof. Internetseiten/Anmeldezeiten loggen

hi @all,

ich bin auf der suche, nach einem programm bzw. mehreren programmen, die mir folgende informationen loggen:

a) wann hat sich welcher user auf dem pc angemeldet
b) wann hat sich der user wieder abgemeldet
c) welche programme hat er benutzt
d) welche internet seiten hat er aufgerufen

zur info:
es handelt sich um einen windows xp prof. pc, der in einer domäne hängt! leider habe ich nur lokale admin rechte, und nicht für den server! also müssen die verwendeten programme auch alle lokal laufen!

meine frage an euch, ist das möglich, hat einer sowas schon gemacht?


danke,

gruss alex

Content-Key: 35143

Url: https://administrator.de/contentid/35143

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: mrat
mrat Jun 30, 2006 at 05:55:54 (UTC)
Goto Top
hi @all,

ich habe nen tool gefunden, womit ich den internetverkehr logge!

jetzt fehlt nur noch was für die anmeldezeiten!

gruss alex
Member: Otacon
Otacon Jun 30, 2006 at 06:22:33 (UTC)
Goto Top
Ich geh jetzt einfach mal davon aus das du nicht der Netzadmin bist sondern ein PC Anwender.

Solltest du bedenken haben das z.B. Kollegen werend deiner abwesenheit den PC benutzen und du deshalb die Anmeldezeit mitloggen willst brauchst du dir da keine gedanken machen.
Sollange du in einer Domäne Hängst wird es in der AD oder Novel mitgelogt.
Und die Internetseiten kannst du ganz einfach im verlauf auslesen.

face-smile Das sollte klaube dein problem etwas Lösen face-smile.

Schön Tag noch.
Member: superboh
superboh Jun 30, 2006 at 09:01:53 (UTC)
Goto Top
Da es sich bei dem Rechner wie es scheint nicht um Deinen Rechner handelt und der User den Du überwachen willst davon sicher keine Ahnung hat, ist das eine strafbare Handlung welche Du da vorhast.
Zu so etwas gibt es hier keine Hilfestellung!
Member: mrat
mrat Jul 02, 2006 at 20:19:55 (UTC)
Goto Top
hi @all,

es geht sich um einen abteilungsrechner, an dem sich die azubis und ein kollege anmeldet! da ich nur ein "kleiner admin" bin, d.h. ich habe nur lokale adminrechte, keine auf dem ad, sind mir in manchen dingen die hände gebunden.

ich habe den auftrag von der geschäftsleitung bekommen, diesen einen pc zu überwachen, da von diesem pc verstärkt auf p** seite gesurft wird, und nicht legale downloads durchgeführt werden.

meine aufgabe ist es nun, rauszubekommen, wer die seiten ansurft! bzw. wer versucht die vieren ins netz zu spielen.

(überings der komplette vorgang ist auch mit dem betriebsrat abgeklärt)

ich haben nur ein tool für die webseiten zu speichern gefunden, das einzige was noch fehlt, ist ein tool für die anmeldezeiten. und ich habe keine lust jeden tag bei unseren kollegen in bayern anzurufen, wenn sich wer auf diesen pc angemeldet hat! (der domain server steht da)

gruss alex
Member: Otacon
Otacon Jul 03, 2006 at 10:37:54 (UTC)
Goto Top
Brauchst du ja auch nicht! mach es ganz einfach watch die Websiten einfach mit wenn du über eine stöhst die dir auf gut deutsch nicht gefällt, dann guckst du wann die Aufgerufen wurde und dann fragst du nach wer sich in diesem Zeitraum dort angemeldet hat.
Wenn du das auch nicht willst, notiere dir einfach mal 2 Wochen lang die bösen Seiten, und dann schick deinen Kollegen eine Mail mit den Datumsangaben und sie solln dir dann immer dazu schreiben wer der User in dieser Zeit war (am besten nen Zeitraumsläne mit denen ausmachen).
Das ist die beste Lösung klaub ich, und da brauchst du nicht mal einen Betriebsrat zu fragen weil AD immer gelockt werden.

Aber wenn du willst, schau ich mal was ich so habe! vielleicht finde ich ja ne Open Sourc Software für deine wünsche. (oder Shareware)


Adios Otacon.


P.S.: Sorry an die Azubis das ich euch so verrate. ich weiß wir sollten zusammen halten. :-P

da habe noch was gefunden google dir das mal an face-big-smile http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=11008
Member: mrat
mrat Jul 03, 2006 at 15:38:50 (UTC)
Goto Top
danke otacon,

das war genau das, was ich gesucht habe!

blöd das man nicht selber auf so ne idee kommt!

danke,

gruss alex
Member: Otacon
Otacon Jul 04, 2006 at 05:49:55 (UTC)
Goto Top
wenn es Hilft freut es mich dauer 3-4 Minuten :-P es lebe Google face-big-smile. Poste mal in ner Woche oder so die erfahrungsberichte darüber!!
Member: mrat
mrat Jul 04, 2006 at 07:33:16 (UTC)
Goto Top
hallo otacon,

ich habe das gestern abend noch von zuhause aus "installiert". und heute morgen hatte ich schon den ersten "gewinner"!

mal schauen, wie sich das so in den nächsten tagen entwickelt! vielleicht war das auch nur nen dummer zufall!

gruss alex
Member: Otacon
Otacon Jul 06, 2006 at 08:01:20 (UTC)
Goto Top
schön schön freut mich immer wenn sowas klapt face-smile
Member: Otacon
Otacon Jul 20, 2006 at 14:06:44 (UTC)
Goto Top
Und erfolg gehabt?
Member: Otacon
Otacon Jul 20, 2006 at 14:06:45 (UTC)
Goto Top
Und erfolg gehabt?