Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

WinXP Prof. Internetseiten/Anmeldezeiten loggen

Mitglied: mrat
hi ,

ich bin auf der suche, nach einem programm bzw. mehreren programmen, die mir folgende informationen loggen:

a) wann hat sich welcher user auf dem pc angemeldet
b) wann hat sich der user wieder abgemeldet
c) welche programme hat er benutzt
d) welche internet seiten hat er aufgerufen

zur info:
es handelt sich um einen windows xp prof. pc, der in einer domäne hängt! leider habe ich nur lokale admin rechte, und nicht für den server! also müssen die verwendeten programme auch alle lokal laufen!

meine frage an euch, ist das möglich, hat einer sowas schon gemacht?


danke,

gruss alex

Content-Key: 35143

Url: https://administrator.de/contentid/35143

Ausgedruckt am: 30.11.2021 um 09:11 Uhr

Mitglied: mrat
mrat 30.06.2006 um 07:55:54 Uhr
Goto Top
hi ,

ich habe nen tool gefunden, womit ich den internetverkehr logge!

jetzt fehlt nur noch was für die anmeldezeiten!

gruss alex
Mitglied: Otacon
Otacon 30.06.2006 um 08:22:33 Uhr
Goto Top
Ich geh jetzt einfach mal davon aus das du nicht der Netzadmin bist sondern ein PC Anwender.

Solltest du bedenken haben das z.B. Kollegen werend deiner abwesenheit den PC benutzen und du deshalb die Anmeldezeit mitloggen willst brauchst du dir da keine gedanken machen.
Sollange du in einer Domäne Hängst wird es in der AD oder Novel mitgelogt.
Und die Internetseiten kannst du ganz einfach im verlauf auslesen.

:-) face-smile Das sollte klaube dein problem etwas Lösen :-) face-smile.

Schön Tag noch.
Mitglied: superboh
superboh 30.06.2006 um 11:01:53 Uhr
Goto Top
Da es sich bei dem Rechner wie es scheint nicht um Deinen Rechner handelt und der User den Du überwachen willst davon sicher keine Ahnung hat, ist das eine strafbare Handlung welche Du da vorhast.
Zu so etwas gibt es hier keine Hilfestellung!
Mitglied: mrat
mrat 02.07.2006 um 22:19:55 Uhr
Goto Top
hi ,

es geht sich um einen abteilungsrechner, an dem sich die azubis und ein kollege anmeldet! da ich nur ein "kleiner admin" bin, d.h. ich habe nur lokale adminrechte, keine auf dem ad, sind mir in manchen dingen die hände gebunden.

ich habe den auftrag von der geschäftsleitung bekommen, diesen einen pc zu überwachen, da von diesem pc verstärkt auf p** seite gesurft wird, und nicht legale downloads durchgeführt werden.

meine aufgabe ist es nun, rauszubekommen, wer die seiten ansurft! bzw. wer versucht die vieren ins netz zu spielen.

(überings der komplette vorgang ist auch mit dem betriebsrat abgeklärt)

ich haben nur ein tool für die webseiten zu speichern gefunden, das einzige was noch fehlt, ist ein tool für die anmeldezeiten. und ich habe keine lust jeden tag bei unseren kollegen in bayern anzurufen, wenn sich wer auf diesen pc angemeldet hat! (der domain server steht da)

gruss alex
Mitglied: Otacon
Otacon 03.07.2006 um 12:37:54 Uhr
Goto Top
Brauchst du ja auch nicht! mach es ganz einfach watch die Websiten einfach mit wenn du über eine stöhst die dir auf gut deutsch nicht gefällt, dann guckst du wann die Aufgerufen wurde und dann fragst du nach wer sich in diesem Zeitraum dort angemeldet hat.
Wenn du das auch nicht willst, notiere dir einfach mal 2 Wochen lang die bösen Seiten, und dann schick deinen Kollegen eine Mail mit den Datumsangaben und sie solln dir dann immer dazu schreiben wer der User in dieser Zeit war (am besten nen Zeitraumsläne mit denen ausmachen).
Das ist die beste Lösung klaub ich, und da brauchst du nicht mal einen Betriebsrat zu fragen weil AD immer gelockt werden.

Aber wenn du willst, schau ich mal was ich so habe! vielleicht finde ich ja ne Open Sourc Software für deine wünsche. (oder Shareware)


Adios Otacon.


P.S.: Sorry an die Azubis das ich euch so verrate. ich weiß wir sollten zusammen halten. :-P

da habe noch was gefunden google dir das mal an :-D face-big-smile http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=11008
Mitglied: mrat
mrat 03.07.2006 um 17:38:50 Uhr
Goto Top
danke otacon,

das war genau das, was ich gesucht habe!

blöd das man nicht selber auf so ne idee kommt!

danke,

gruss alex
Mitglied: Otacon
Otacon 04.07.2006 um 07:49:55 Uhr
Goto Top
wenn es Hilft freut es mich dauer 3-4 Minuten :-P es lebe Google :-D face-big-smile. Poste mal in ner Woche oder so die erfahrungsberichte darüber!!
Mitglied: mrat
mrat 04.07.2006 um 09:33:16 Uhr
Goto Top
hallo otacon,

ich habe das gestern abend noch von zuhause aus "installiert". und heute morgen hatte ich schon den ersten "gewinner"!

mal schauen, wie sich das so in den nächsten tagen entwickelt! vielleicht war das auch nur nen dummer zufall!

gruss alex
Mitglied: Otacon
Otacon 06.07.2006 um 10:01:20 Uhr
Goto Top
schön schön freut mich immer wenn sowas klapt :-) face-smile
Mitglied: Otacon
Otacon 20.07.2006 um 16:06:44 Uhr
Goto Top
Und erfolg gehabt?
Mitglied: Otacon
Otacon 20.07.2006 um 16:06:45 Uhr
Goto Top
Und erfolg gehabt?
Heiß diskutierte Beiträge
question
Adminpasswort löschenaleks08Vor 1 TagFrageWindows 79 Kommentare

Bei einem Kollegen hat jemand den Rechner eingerichtet und dabei ein Adminpasswort vergeben. Das Adminpasswort kennt er aber nicht und der Einrichter ist nicht mehr ...

question
Medienwandler für Glasfaser gelöst Reamer76Vor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Guten Tag liebe Admins, ich bräuchte mal Eure Hilfe für die Anschaffung eines Medienwandlers. Wir werden nächsten Monat freigeschaltet, Anbieter ist Wemacom. Ich habe die ...

question
Ethernet-LAN und DSL über Telefonkabel gelöst 150103Vor 1 TagFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo Administrator-Forum, ich habe hier ein ungewöhnliches Szenario, dass ich euch gerne näher bringen würde. Auf einem Grundstück gibt 2 Häuser (H1 und H2). Im ...

question
AD Server von 2012 R2 auf Server 2019 R2 hochgesetzt. Domänenlevel noch 2012 Aber nun geht kein LDAPS . LDAP geht gelöst itititVor 22 StundenFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben die Server 2012 R2 mit Server 2019 R2 ersetzt. Neue Server kein Inplace. Die neuen DCs haben IP und Name gleich ...

question
"Nicht identifiziertes Netzwerk" bei VPN VerbindungKatachi29Vor 1 TagFrageDSL, VDSL5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass, wenn ich mich daheim bei meinem Sophos SSL VPN Client anmelde, immer die Meldung: "Nicht ...

question
Euro Zeichen geht nicht mehrGwaihirVor 20 StundenFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem User geht das Euro-Zeichen nicht mehr. Er kann es nur noch über Copy&Paste aus der Zeichentabelle einfügen. Auch STRG+ALT+E klappt nicht. ...

question
Bitlockerpartition versehentlich gelöscht Läppi findet nach Partitiosformatierung mbr gpt die Partition nicht wiederPCChaosVor 18 StundenFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem, das mir sonst einfach erschien. Ich hatte eine Bitlocker Partition D: auf meinem C: Laufwerk installiert. Weil Windows ...

question
Dauernd gesperrter User in der ADChristianIT2021Vor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem ich habe einen User der wird immer wieder gesperrt. Über die Eventlgs habe ich schon herausgefunden aus welcher ...