WinXP Prof. Internetseiten/Anmeldezeiten loggen
hi @all,
ich bin auf der suche, nach einem programm bzw. mehreren programmen, die mir folgende informationen loggen:
a) wann hat sich welcher user auf dem pc angemeldet
b) wann hat sich der user wieder abgemeldet
c) welche programme hat er benutzt
d) welche internet seiten hat er aufgerufen
zur info:
es handelt sich um einen windows xp prof. pc, der in einer domäne hängt! leider habe ich nur lokale admin rechte, und nicht für den server! also müssen die verwendeten programme auch alle lokal laufen!
meine frage an euch, ist das möglich, hat einer sowas schon gemacht?
danke,
gruss alex
ich bin auf der suche, nach einem programm bzw. mehreren programmen, die mir folgende informationen loggen:
a) wann hat sich welcher user auf dem pc angemeldet
b) wann hat sich der user wieder abgemeldet
c) welche programme hat er benutzt
d) welche internet seiten hat er aufgerufen
zur info:
es handelt sich um einen windows xp prof. pc, der in einer domäne hängt! leider habe ich nur lokale admin rechte, und nicht für den server! also müssen die verwendeten programme auch alle lokal laufen!
meine frage an euch, ist das möglich, hat einer sowas schon gemacht?
danke,
gruss alex
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 35143
Url: https://administrator.de/contentid/35143
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich geh jetzt einfach mal davon aus das du nicht der Netzadmin bist sondern ein PC Anwender.
Solltest du bedenken haben das z.B. Kollegen werend deiner abwesenheit den PC benutzen und du deshalb die Anmeldezeit mitloggen willst brauchst du dir da keine gedanken machen.
Sollange du in einer Domäne Hängst wird es in der AD oder Novel mitgelogt.
Und die Internetseiten kannst du ganz einfach im verlauf auslesen.
Das sollte klaube dein problem etwas Lösen .
Schön Tag noch.
Solltest du bedenken haben das z.B. Kollegen werend deiner abwesenheit den PC benutzen und du deshalb die Anmeldezeit mitloggen willst brauchst du dir da keine gedanken machen.
Sollange du in einer Domäne Hängst wird es in der AD oder Novel mitgelogt.
Und die Internetseiten kannst du ganz einfach im verlauf auslesen.
Das sollte klaube dein problem etwas Lösen .
Schön Tag noch.
Brauchst du ja auch nicht! mach es ganz einfach watch die Websiten einfach mit wenn du über eine stöhst die dir auf gut deutsch nicht gefällt, dann guckst du wann die Aufgerufen wurde und dann fragst du nach wer sich in diesem Zeitraum dort angemeldet hat.
Wenn du das auch nicht willst, notiere dir einfach mal 2 Wochen lang die bösen Seiten, und dann schick deinen Kollegen eine Mail mit den Datumsangaben und sie solln dir dann immer dazu schreiben wer der User in dieser Zeit war (am besten nen Zeitraumsläne mit denen ausmachen).
Das ist die beste Lösung klaub ich, und da brauchst du nicht mal einen Betriebsrat zu fragen weil AD immer gelockt werden.
Aber wenn du willst, schau ich mal was ich so habe! vielleicht finde ich ja ne Open Sourc Software für deine wünsche. (oder Shareware)
Adios Otacon.
P.S.: Sorry an die Azubis das ich euch so verrate. ich weiß wir sollten zusammen halten. :-P
da habe noch was gefunden google dir das mal an http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=11008
Wenn du das auch nicht willst, notiere dir einfach mal 2 Wochen lang die bösen Seiten, und dann schick deinen Kollegen eine Mail mit den Datumsangaben und sie solln dir dann immer dazu schreiben wer der User in dieser Zeit war (am besten nen Zeitraumsläne mit denen ausmachen).
Das ist die beste Lösung klaub ich, und da brauchst du nicht mal einen Betriebsrat zu fragen weil AD immer gelockt werden.
Aber wenn du willst, schau ich mal was ich so habe! vielleicht finde ich ja ne Open Sourc Software für deine wünsche. (oder Shareware)
Adios Otacon.
P.S.: Sorry an die Azubis das ich euch so verrate. ich weiß wir sollten zusammen halten. :-P
da habe noch was gefunden google dir das mal an http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=11008