urbanj
Goto Top

WinXP SP2 Works 4.5

Fehler beim speichern von Works 4.5 Dokumenten auf einem Netzwerkpfad

Hallo,
ich versuche derzeit ein Problem zu lösen,. für das ich keine wirkliche Lösung bisher gefunden habe:

Ich öffne mit einem WIN XP SP2 Rechner ein Works 4.5 Dokument. Nach dem bearbeiten möchte ich dies
nun wieder speichern, hierbei hängt sich allerdings das Works auf. Öffne die Datei von einem Rechner ohne
SP2 kann ich diese auch Problemlos speichern- mhhh.

Meine Vermutung liegt nun darin, dass SP2 irgeneinen Port, welcher der Datei sagt, dass dieser Rechner sie
gerade bearbeitet, geschlossen hat.

Hat jemand bereits unter XP ähnliche Probleme bekommen und diese erfolgreich behoben? Ich wollte wenn möglich
keine neuen BS auf den betroffenden Rechnern aufspielen.

danke und gruß
joern

Content-Key: 27784

Url: https://administrator.de/contentid/27784

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: StepOne
StepOne Mar 31, 2006 at 10:38:07 (UTC)
Goto Top
Starte das Works mal im Kompatibilitätsmodus, am besten mit der Einstellung Win95 od. 98 und Visuelle Designs deaktivieren. Dies hat bei uns im Unternehmen bei Problemen mit Works 4.5 geholfen
Member: urbanj
urbanj Mar 31, 2006 at 11:47:41 (UTC)
Goto Top
ich habe das Problem mitlerweile in den Griff bekommen. Es lag nicht an den Clents, sondern an einem defekten Server // Hard- und Softwaremässig.

danke und gruß
joern