maretz
Goto Top

Wlan-AP mit einstellbarer Sendeleistung gesucht

Moin,

also ich suche einen Access-Point / WLAN-Router mit 300 MBit bei dem man die Sendeleistung *runterstellen* kann!

Hintergrund: Ich möchte bei mir in der Wohnung das WLAN etwas beschleunigen (derzeit noch 54 MBit...). Natürlich wird das WLAN auch weiterhin
abgesichert werden - aber der beste Schutz ist ja nunmal wenn man draussen keinen Empfang hat (ist nur eine kleine 2 Zimmer-Wohnung). Daher
benötige ich idR. keine besonders hohe Sendeleistung - ich sitze (durch 1 Mauer getrennt) ca. 4 Meter vom AP weg...

Ich hatte bisher einen von Linksys mit der DD-WRT-Firmware -> damit geht das schon zimlich gut... Leider habe ich von Linksys kein Gerät
mehr finden können auf dem diese Firmware läuft...

Hat jemand von euch da nen guten Tipp? Das Gerät braucht ausser Access-Point praktisch nichts können - Switch usw. sind vorhanden und
werden auch weiter genutzt...

Danke & Gruß

Mike

Content-Key: 123416

Url: https://administrator.de/contentid/123416

Printed on: May 23, 2024 at 15:05 o'clock

Member: Flo985
Flo985 Aug 25, 2009 at 09:44:59 (UTC)
Goto Top
Wäre es denn bei den 4 m und nur eine Wand als Hindernis nicht die Überlegung wert evtl. Kabel zu verlegen???
Member: Weiricth
Weiricth Aug 25, 2009 at 10:46:37 (UTC)
Goto Top
ich hab den netgear WN802Tv2

http://www.netgear.de/Produkte/Wireless/802_11n/WN802Tv2/index.html

der kann das. zwar nicht mit meter angabe aber mit runterstellung der sendeleistung
Member: maretz
maretz Aug 25, 2009 at 11:55:09 (UTC)
Goto Top
Moin,

erstmal danke für die Antworten...

Zum Thema "Kabel legen": Ich hab im Wohnzimmer bereits einige Meter Netzwerkkabel liegen (habe mir nen komplettes Netzwerk inkl. Patchfeld im Serverschrank auf dem Flur und nummerierten Dosen ins Wohnzimmer gelegt). DAS wäre also kein Problem -> nur das ich mit dem Laptop auch gerne mal am Wohnzimmertisch arbeiten würde usw.-> und dabei stört dann schon wenn man nen Kabel nochmal extra legen muss... (Alle anderen Geräte - Dreambox, Verstärker, PS3, Telefon,... hängen bereits am Kabel...)

Zum NetGear: Sieht schon gut aus -eine Angabe in Meter würde mich auch verwundern das es ja von meiner Umgebung abhängt... Dann werde ich mir das ding wohl mal näher angucken face-smile

Ist damit erstmal für mich gelöst face-smile