Wlan Brücke - Welche Einstellungen
Ziel: An FritzBox 7170 einen 7Links Outdoor Router zu betreiben (neue SSID, neben dem FB 7170 WLAN) und von diesem auf einen Buffallo WHR-HP-G300N zu überbrücken (120 m mit Richtfunkempfängerantenne) um einen Überwachungs-DVR anzuschließen (Netzwerk fähig).
Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben... oder er verzweifelt )
Ich versuche eine WLAN-Brücke zu betreiben um 120 Meter Distanz zu überbrücken. Zuerst einmal die Fakten:
Fritzbox 7170, Wlan fähig, im LAN/Wlan 4 Rechner, die entweder übert Kabel zugreifen oder per WLAN. Dies funktioniert problemlos, alle Rechner sind vernetzt, Lan-Drucker und Netzwerkfestplatte laufen. Adressbereich der FB 192.168.178.1, DHCP eingeschaltet, Adressbereich: 192.168.178.20-200
Über Cat5 (25 Meter) habe ich einen 7Links Outdoorrouter/AP angeschlossen (hier die Beschreibung: http://www.pearl.de/a-PX2227-1223.shtml). Folgende Einstellungen:
System
Uptime 4day:0h:36m:0s
Firmware Version v1.6.08_D
Wireless Konfiguration
Modus AP
Band 2.4 GHz (B+G)
SSID out
Kanalnummer 6
Verschlüsselung WPA2
BSSID 00:1a:ef:0c:77:bf
Verbundene Clients 28
TCP/IP Konfiguration
Genutztes IP Protokoll Fixed IP
IP-Adresse 192.168.178.2
Subnet Mask 255.255.255.0
Default Gateway 0.0.0.0
DHCP-Server Disabled
MAC-Adresse 00:1a:ef:0c:77:bf
WAN Konfiguration
IP-Adresse 0.0.0.0
Subnet Mask 0.0.0.0
Default Gateway 0.0.0.0
MAC-Adresse 00:1a:ef:0c:77:c0
Am anderen Ende empfängt eine TP-Link Richtantenne. Schließe ich einen PC mit Wlan-Stick an die Antenne, habe ich ca. 50% Verbindung (stabil) und kann auf das FritzBox Netzwerk zugreifen.
Allerdings möchte ich einen DVR an dem 4 Überwachungskameras angeschlossen sind in das Netzwerk bringen. Meine Idee war einen Buffallo WHR-HP-G300N (Link zum Manual: http://www.buffalo-technology.com/support/getfile/?WHR-HP-G300N-manuals ... - von mir vergebene IP 192.168.178.3) an die externe Antenne anzuschließen und daran den VCR (dieser hat die Adresse 192.168.178.75).
Und hier hängt alles! Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen am Buffalo erforderlich sind? Bekomme das Signal von SSID out (7Links) nicht auf den Router (Buffalo, dieser beherrscht alle Features des /links)?? Der Router, bzw. der VCR sollen voll im Netzwerk integriert sein und WAN Zugriff haben.
Ich hoffe, meine Beschreibungen sind verständlich. Freue mich auf Eure Anregungen und Hinweise.
Viele Grüße
Michael
Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben... oder er verzweifelt )
Ich versuche eine WLAN-Brücke zu betreiben um 120 Meter Distanz zu überbrücken. Zuerst einmal die Fakten:
Fritzbox 7170, Wlan fähig, im LAN/Wlan 4 Rechner, die entweder übert Kabel zugreifen oder per WLAN. Dies funktioniert problemlos, alle Rechner sind vernetzt, Lan-Drucker und Netzwerkfestplatte laufen. Adressbereich der FB 192.168.178.1, DHCP eingeschaltet, Adressbereich: 192.168.178.20-200
Über Cat5 (25 Meter) habe ich einen 7Links Outdoorrouter/AP angeschlossen (hier die Beschreibung: http://www.pearl.de/a-PX2227-1223.shtml). Folgende Einstellungen:
System
Uptime 4day:0h:36m:0s
Firmware Version v1.6.08_D
Wireless Konfiguration
Modus AP
Band 2.4 GHz (B+G)
SSID out
Kanalnummer 6
Verschlüsselung WPA2
BSSID 00:1a:ef:0c:77:bf
Verbundene Clients 28
TCP/IP Konfiguration
IP-Adresse 192.168.178.2
Subnet Mask 255.255.255.0
Default Gateway 0.0.0.0
DHCP-Server Disabled
MAC-Adresse 00:1a:ef:0c:77:bf
WAN Konfiguration
IP-Adresse 0.0.0.0
Subnet Mask 0.0.0.0
Default Gateway 0.0.0.0
MAC-Adresse 00:1a:ef:0c:77:c0
Am anderen Ende empfängt eine TP-Link Richtantenne. Schließe ich einen PC mit Wlan-Stick an die Antenne, habe ich ca. 50% Verbindung (stabil) und kann auf das FritzBox Netzwerk zugreifen.
Allerdings möchte ich einen DVR an dem 4 Überwachungskameras angeschlossen sind in das Netzwerk bringen. Meine Idee war einen Buffallo WHR-HP-G300N (Link zum Manual: http://www.buffalo-technology.com/support/getfile/?WHR-HP-G300N-manuals ... - von mir vergebene IP 192.168.178.3) an die externe Antenne anzuschließen und daran den VCR (dieser hat die Adresse 192.168.178.75).
Und hier hängt alles! Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen am Buffalo erforderlich sind? Bekomme das Signal von SSID out (7Links) nicht auf den Router (Buffalo, dieser beherrscht alle Features des /links)?? Der Router, bzw. der VCR sollen voll im Netzwerk integriert sein und WAN Zugriff haben.
Ich hoffe, meine Beschreibungen sind verständlich. Freue mich auf Eure Anregungen und Hinweise.
Viele Grüße
Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 162901
Url: https://administrator.de/contentid/162901
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 17:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi!
Kann dir für dieses Vorhaben die Alternative Firmware DD-WRT ans Herz legen.
Diese sollte auch für den Buffalo verfügbar sein.
Für die WLAN-Strecke bietet sich hier WDS an - Damit ist das Netz nicht nur von der anderen Seite zu empfangen, sondern es wird erweitert ...
Anleitungen hierzu gibt es haufenweise im Netz.
Gruß
Yali0n
Kann dir für dieses Vorhaben die Alternative Firmware DD-WRT ans Herz legen.
Diese sollte auch für den Buffalo verfügbar sein.
Für die WLAN-Strecke bietet sich hier WDS an - Damit ist das Netz nicht nur von der anderen Seite zu empfangen, sondern es wird erweitert ...
Anleitungen hierzu gibt es haufenweise im Netz.
Gruß
Yali0n
Wenn du DD-WRT auf dem Buffalo hast steht hier genau wie es geht um das in 5 Minuten zum Fliegen zu bringen:
Mit einem WLAN zwei LAN IP Netzwerke verbinden
Mit einem WLAN zwei LAN IP Netzwerke verbinden