edv-hicom
Goto Top

WLan Netzwerkadresse beziehen geht nicht?!

Hallo und Guten morgen!

Ich hoffe mir kann weiter geholfen werden bin neu hier und entschuldige mich schon mal im vorraus auf evtl. Fehler!

Ich habe einen Rechner mit Windows XP und einer internen DLink LAN-Karte und WPA2 Verschlüsslung der Provider ist übrigens T-online!
Beim einloggen auf das Netzwerk bezieht er jedes Mal keine Netzwerkadresse also er versucht sich jedes Mal ins Netzwerk rein zu kommen aber kommt einfach nicht rein.
Wenn mir jemand weiter helfen könnte wäre ich sehr dankbar!

Content-Key: 141630

Url: https://administrator.de/contentid/141630

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: kufsa171
kufsa171 Apr 28, 2010 at 08:40:15 (UTC)
Goto Top
Hast du WPa2 Password überprüft?
Ist der DHCP Server richtig Konfiguriert?
Member: attix22
attix22 Apr 28, 2010 at 09:07:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

ist das WLAN Sichtbar?
Was für ein Router wird benutzt?
Ist DHCP aktiv oder nicht?
Und natürlich Passwort überprüfen.
Fragen über Fragen

Übrigens:
Provider spielt hier erstmal keine Rolle


Gruß Attix22
Member: edv-hicom
edv-hicom Apr 28, 2010 at 09:08:56 (UTC)
Goto Top
ja, das ist soweit alles ok!

WPA2 Password passt!

und DHCP Server ist auch alles ok!

Was weiter komisch ist das durch einen zweiten Rechner der Angeschlossen ist durch einen Switch also durch Rollen wird immer umgeschaltet,
der zweite PC ohne Problem ins Internet kommt über WLAN an den gleichen Router!


das Problem bestand gestern Abend auch garnicht und ist aufeinmal da gewesen!
Member: edv-hicom
edv-hicom Apr 28, 2010 at 09:12:48 (UTC)
Goto Top
Erstmal danke für eure Hilfe!!!

Also der Router ist sichtbar mit voller Signal-Stärke!

Der DHCP ist aktiv!

Wie gesagt wenn der Rechner versucht ins Netzwerk zu kommen... geht es nicht aber versucht es jedesmal!

Sehr komisch finde ich das!!!!
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Apr 28, 2010 at 09:24:50 (UTC)
Goto Top
Du brauchst wahrscheinlich den xp-wpa-patch hier.

Gruß, Arch Stanton
Member: cardisch
cardisch Apr 28, 2010 at 09:26:23 (UTC)
Goto Top
Hast du einen MAC-Filter im Router und ne neue Netzwerkkarte ?!?
Vergibt dein Router (natürlich ohen dein Zutun face-wink) auf einmal nur noch eine einzige IP !?!
Das könntest du testen, indem du beim funktionierenden PC mal Ipconfig /relase eingibst und beim anderen dann ipconfig /renew.

Gruß

Carsten
Member: kufsa171
kufsa171 Apr 28, 2010 at 09:26:36 (UTC)
Goto Top
Sind die Rechner und der Router mit einem Time Server Synchronisiert?

Ich weiß die Frage kommt jetzt etwas seltsam vor, aber ich glaube das selbe Problem bereits einmal gehabt zu haben. Und WPA2 erstellt bei der Verbindung einen Schlüssel der unter anderem die Zeit enthält und wenn diese nicht etwas Synchronisiert sind bekommt dieser keine Verbindung.

Einfach mal Versuchen
Schaden kann es ja nicht ;)
Member: edv-hicom
edv-hicom Apr 28, 2010 at 09:31:40 (UTC)
Goto Top
Besten dank euch allen werd mal alle Optionen ausprobieren und euch dann informieren aber wie gesagt erstmal besten dank!!!!!!!
Member: aqui
aqui Apr 28, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:41:55 (UTC)
Goto Top
Ansonsten gilt alles was hier steht zur Einrichtung eines WLANs mit XP:

W-Lan - auf IBM Lenovo T60 - Funktioniert leider nicht!
Member: Kirschi
Kirschi Apr 28, 2010 at 10:53:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,
meines Wissens nach kannst Du entweder die Software von D-Link verwenden oder das WindowsXP eigene Tool zum Verbinden mit WLAN. Ich würde letzteres empfehlen. Dazu muß die D-Link-Software (nicht der Treiber) deinstalliert werden, dann solltest Du prüfen, ob der Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" gestartet ist. Am Besten die WLAN-Verbindung löschen und nochmal verbinden, im Router nicht die SSID ausblenden, das ist nicht standardkonform. Damit sollte es eigentlich funktionieren.

Ergänzung: den ganzen Hilfs-Quark von T-Online wie Verbindungsmanager... bitte ggf. deinstallieren (ich gehe davon aus, daß Du einen Router wie Speedport benutzt, bei dem die Zugangsdaten von T-Online hinterlegt sind).

Andreas
Member: edv-hicom
edv-hicom Apr 28, 2010 at 10:59:22 (UTC)
Goto Top
Sobald ich die alle schritte mal ausprobiert habe melde ich mich!!!

Aber schon vor ab an alle.... nochmals DANKE!!!! Mit so einer schnellen hilfe habe ich garnicht gerechnet!!!!

Werd mich aufjedenfall melden, sobald ich alles versucht habe!!!
Member: aqui
aqui Apr 29, 2010 at 10:50:27 (UTC)
Goto Top
..und wenns dann rennt
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!