WLAN Peer to Peer
Ich habe zwischen meinem staionären PC mit Windows XP und meinem Lapto eine Peer to Peer WLAN verbindung eingerichtet. Die Geräte haben verschiedene PC Namen, gleiche Arbeitsgruppennamen und gleiche Benutzerkonten mit jeweils gleichen Passwörtern. Auf beiden Geräten werden bei bestehender WLAN Verbindung beide Computer bei Arbeitsgruppencomputer angezeigt. Am Laptop lassen sich beide Arbeitsgruppencomputer mit Erfolg, d.h. Zutritt zu den freigegebenen Ordnern, anklicken/öffnen. Am stationären XP Computer erscheint nach anklicken des Arbeitsgruppencomputers Laptop eine Meldung, dass der Pfad nicht gefunden wurde und ich keine Berechtigung habe, mit dem Hinweis, mich an den Administrator zu wenden. Dieser bin ich selbst, weiß aber nicht was ich tun soll. Im Voraus besten Dank für den Spezialisten, der weiß wie es geht.
Freundliche Grüße
Sigi
Freundliche Grüße
Sigi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 96306
Url: https://administrator.de/forum/wlan-peer-to-peer-96306.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 15:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
versuche mal via IP oder HOSTNAME anzusprechen
Adresszeile:
\\IP-Adresse oder \\Hostname
kann sein das er noch nach dem User/Paswd verlangt
wenn nicht und du kommst noch nicht rauf dann öffnenst du den Arbeitsplatz --> "Menüleiste" Extras --> Ordneroptionen ---> "Karte" Ansicht ---> und machst den Haken raus bei: Einfache Dateifreigabe Verwenden
dann versuchst du es nochmal
ach und schau in die Wirewall ob Daten und Druckerfreigabe freigegeben ist.
viel erfolg
Adresszeile:
\\IP-Adresse oder \\Hostname
kann sein das er noch nach dem User/Paswd verlangt
wenn nicht und du kommst noch nicht rauf dann öffnenst du den Arbeitsplatz --> "Menüleiste" Extras --> Ordneroptionen ---> "Karte" Ansicht ---> und machst den Haken raus bei: Einfache Dateifreigabe Verwenden
dann versuchst du es nochmal
ach und schau in die Wirewall ob Daten und Druckerfreigabe freigegeben ist.
viel erfolg