tire
Goto Top

Wlan verbindet nicht!

WLan will nicht verbinden!

also,
ich habe folgendes Problem:
ich habe ein Wlan-Netzwerk, an dem ein Laptop und ein normaler PC dran ist.
Der Laptop kann sich ohne Probleme mit dem Netzwerk verbinden.
Der Computer jedoch geht über einen HAMA-Stick (WLan) ins Internet. Wenn ich das HAMA-Menü oder das WindowsWLanMenü aufmache, dann zeigt der mir die Netzwerke alle an aber will und kann sich nuicht verbinden (also der "verbinden-button" ist schattiert und nicht anwählbar)
ich habe mal vorsichtshalber den Stick auf dem Laptop installiert um sicherzugehen, dass nicht der Stick kaputt ist. Also am Laptop funktioniert der Stick einwandfrei!
nur am anderen Computer will er sich nicht verbinden.
das muss also irgendwie an den einstellungen im Computer liegen, ich weiß nur nicht wo!
AM ANFANG HAT ALLES MAL EINWANDFREI FUNKTIONIERT!
es währe nett wenn jemand mir dabei helfen könnte!

mfg
Tire

Content-Key: 82503

Url: https://administrator.de/contentid/82503

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: mali2008
mali2008 Mar 06, 2008 at 19:39:12 (UTC)
Goto Top
Hast du denn die richtigen Zugangsdaten, damit der Stick sich verbindet noch drin.
Nicht, dass du mal beim Rumbasteln die Zugangsdaten ( also SSID und WPA Key ) gelöscht hast.
Das könnte zumindest erklären, warum der Button schattiert ist.

Ansonsten bitte detailierten Netzaufbau posten.

Gruß - mali
Member: Tire
Tire Mar 06, 2008 at 19:42:22 (UTC)
Goto Top
nein, also ich kann nichtmal den netzwerkschlüssel angeben!
also der router ist von arcor und da ist schon von werk aus WPA/PSK2 verschlüsselung mit einem passwort, dass unter dem router steht (und der router steht auf WERKSEINSTELLUNGEN) also muss das passwort auch richtig sein!
das passwort ist 9stellig, aber bei WPA/PSK2 muss das (hex.) 10 stellig sein, was weiß ich wie das vorher funktioniert hat.
auf jeden fall zeigt der mir die netzwerke ja auch an und so aber man kann halt nicht "verbinden" drücken
Member: Tire
Tire Mar 06, 2008 at 19:48:18 (UTC)
Goto Top
Netzwerkplan:
router ist mit beiden verbunden
PC geht nix
laptop funktioniert der Stick

also das ist nix besonderes nur einfaches WLAN
Member: Tire
Tire Mar 06, 2008 at 19:57:34 (UTC)
Goto Top
hat sich erledigt, es geht wieder( und ich weiß immernoch nicht wieso)