gelöst WLAN Verbindung aufbauen zwischen 2 Access Points ?

Mitglied: greatmgm

greatmgm (Level 2) - Jetzt verbinden

13.01.2009, aktualisiert 09:27 Uhr, 6004 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte einen Computer in einem entfernten Gebäude in mein Netzwerk A mit einbinden.
Auf meiner Netzwerkseite A ist dazu schon ein Outdoor Accesspoint installiert, von da habe ich ca. 100 Meter
Luftlinie zu ...

und jetzt kommt meine Frage:

i) Entweder gleich dem Rechner mit einer WLAN Antenne im Fenster

oder

ii) ginge auch ein 2. Outdoor Access Point der dann an einem switch hängt
an dem auch der Rechner hängt, der dann irgendwo anders steht.

Kriege ich also von dem einen Rechner über den 2. Accesspoint eine Verbindung
zu dem Access Point vom Netzwerk A gebacken.


Danke für Tipps.
Mitglied: D3S3RT
13.01.2009 um 09:36 Uhr
ich würds mit nem zweiten accesspoint machen. der muss meines wissens nach im client modus arbeiten können.
meist werden solche konstellationen nur von aps gleichen herstellers und teils auch nur gleichen modells unterstützt.
Bitte warten ..
Mitglied: greatmgm
13.01.2009 um 09:47 Uhr
danke, es wird also funktionieren wenn ich den 2. ap als client arbeiten lasse und gleicher Hersteller, wenn möglich, super ich danke und schaffe mich mal.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.01.2009 um 13:53 Uhr
Nein, diese Frage kann man dir nicht mit Sicherheit beantworten weil wir nicht wissen ob dein AP auch das Feature Client Modus oder WISP Modus im Setup supportet !!!
Ferner hälst du es ja auch nicht für nötig uns den Hersteller mal mitzuteilen, so das wir für dich so nicht das Handbuch lesen können, ob dieses Feature supportet ist auf dem Modell !!!

Bevor du nun allzuschnell zuschlägst solltest du dich VOR dem Kauf dieses APs erstmal vergewissern das dieser im Setup auch sicher den WLAN Client oder WISP Modus supportet !!

Ohne dieses Feature, das die Masse der Consumer APs natürlich NICHT supportet (die können meist nur Infrastructure only !!) ist eine Kopplung technisch NICHT möglich, denn der WiFi Standard definiert keine Kopplung zweier APs die nur einzig im Infrastructure Modus laufen !!

Fazit: Vor dem Kauf und Inbetriebnahme über die Funktionen schlau machen !!!
Bitte warten ..
Mitglied: Alphavil
13.01.2009 um 17:05 Uhr
Mal ne andere Frage:

Welcher AP kanns den ?


Greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: D3S3RT
13.01.2009 um 17:11 Uhr
z.b. http://www.alternate.de/html/product/Netzwerk_Access_Points/Linksys/WAP ... .. steht hier auch genau dabei. mit welchen Geräten es funktioniert
Bitte warten ..
Mitglied: greatmgm
14.01.2009 um 09:01 Uhr
Ich hatte mir die Level One Outdoor WAP 1001,

AP Mode / Wireless client
Repeater Mode, Point to Point Bridge Mode
Point to Multipoint Bridge Mode

Wenn es halt nicht geht, stelle ich einen kleinen Client-PC mit WLAN Stick
ins Fenster und werfe ein Kabel zum nächsten switch.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.01.2009 um 10:34 Uhr
@Alphavil

Die hier können es:

http://www.alternate.de/html/product/Netzwerk_WLAN-Router/TP-LINK/TL-WR ...

http://www.21byte.de/pro-267c14/AP__Repeater/80211g_Multi-funktion_WLAN ...

http://www.dlink.de/?go=gNTyP9CgrdFOIC4AStFCF834mptYKO9ZTdvhLPG3yV3oWIt ...

http://www.edimax-de.eu/de/produce_detail.php?pl1_id=1&pl2_id=5& ...

@greatmgm
Ist vermutlich nicht nötig der Aufwand, den oben steht ja ganz klar das er auch WLAN Client sein kann. Das musst du einstellen und dann sollte es klappen...
Abgesehen davon sollte man wegen der sehr schlechten performance niemals Sticks im PC nehmen sondern immer PCI Karten mit Antenne !!!

Wenns das war
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing26 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server20 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Access Point
PeterzFrageLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo, ich möchte für einen Besprechungsraum Raum eine Gäste WLAN zur Verfügung stellen und bin nun auf der Suche ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Access Point Lasstverteilung
j1m3e84FrageLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Liebe Gemeinde! Ich hardere aktuell mit unserer WLAN Leistung im Haus. Wir verwenden 7 Sophos AP55C Access Points ...

LAN, WAN, Wireless

Möglichst Flexibler WLAN Access Point

Phill93FrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, meine FISI Abschluss Arbeit dreht sich um automatische WLAN Authentifizierung, dafür brauche ich einen Access Point. Mein Ausbilder ...

LAN, WAN, Wireless

Access Point - Wlan Router Proxy Server Hilfe

BekkZterFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Guten Tag liebe Gemeinde, ich bräuchte mal eure Hilfe. Unsere GL möchte gerne ein Wlan im Sitzungsaal haben (Normalerweise ...

LAN, WAN, Wireless

Welchen Wlan Access Point mit geringem Stromverbrauch?

trallerFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, welcher AP erfüllt 802.11ac, kann im Clientmodus eingesetzt werden, ist läuft äußerst stabil, verbraucht kaum Strom und "kostet" ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Access Point oder zwei bis 1000EUR

MyApps2GO.deFrageLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Servus zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem oder zwei WLAN Access Points für ein Gebäude mit ca. ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud