itimation
Goto Top

WMI und benötigte Rechte?!

Wie gebe ich WMI "Rechte" mit?

Hallo erstmal,

ich bin Auszubildender, und habe die Aufgabe erhalten mich kundig zu machen, wie man mit Hilfe von WMI eine Inventarisierung realisieren kann. Dazu muss ich als erstes wissen, wie man Berechtigungen mit WMI handhabt, damit das Script was ich zu schreiben habe überhaupt die Rechte in unserer Domäne besitzt um die Rechner abzufragen.

(kann sein daß ich da oben ziemlichen Mist geschrieben habe, habe leider noch keinerlei Erfahrung mit dem Thema und beschäftige mich seit eben gerade erst damit. Bin seit Stunden auf der Suche nach einem guten (und günstigen) Buch zu dem Thema WMI, und Hilfen im Internet, binaber bisher leider noch nicht fündig geworden. Vor allem über Buchvorschläge wäre ich sehr glücklich!!)

Danke und Gruß,
Imation face-smile

Content-Key: 5745

Url: https://administrator.de/contentid/5745

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Sascha15
Sascha15 18.01.2005 um 15:42:11 Uhr
Goto Top
Hallo,
Du brauchst lokale administrative Rechte für die betroffenen Computer.
Falls Du bei einem Windows2000 Pro PC angemeldet bist, probier mal zum Anfang:
Systemsteuerung > Verwaltung > Komputerverwaltung > Rechte Maustaste auf erste Zeile Computerverwaltung (lokal) > Verbindung zum anderen Computer herstellen...

dann wähls du ein Computer aus Domäne und schaust seine Geräte und Systemübersicht, also Info für Hardwareinventarisierung. (kannst du auch ausdrucken). Setzt natürlich die Administrator account voraus.
MfG
Sascha15
Mitglied: Itimation
Itimation 18.01.2005 um 16:36:42 Uhr
Goto Top
So, ich habe mich nun ein wenig belesen, und kann evtl. meine Frage noch spezifischer stellen face-smile
(hoffe ich zumindest)

Ein kleines Script, um sich den Arbeitsspeicher von einer Maschine anzeigen zu lassen:

'Arbeitsspeicher von dem Rechner "strComputer" anzeigen lassen
'_____________________________________________________________